Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Meine Geschichte

  • 80 Antworten
  • 7549 Aufrufe
*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.682
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Meine Geschichte
« Antwort #75 am: 05 Mai 2024, 16:45:30 »
Wow! Glückwunsch!!! Schon wieder ein Monat mehr. Anderthalb Jahre schaffen schon eine ordentliche Portion Abstand. Alles Liebe weiterhin.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Meine Geschichte
« Antwort #76 am: 05 Mai 2024, 19:41:35 »
Wow! Glückwunsch!!! Schon wieder ein Monat mehr. Anderthalb Jahre schaffen schon eine ordentliche Portion Abstand. Alles Liebe weiterhin.
LG Ilona
Danke Ilona,
sehe ich inzwischen auch so und vor allem positiv.
Was mich noch positiver stimmt ist dass gar keine Gedanken an das zocken verschwenden. Und das obwohl ich ein paar richtig belastende Dinge auf dem Tisch habe. Eigentlich die Vorlage schlechthin für den Teufel in mir. Aber meine Abneigung (das H Wort möchte ich nicht schreiben) gegen diese Industrie ist anscheinend unermesslich. Das sollte sich jeder auf seine Art ins Gedächtnis rufen was die mit uns angestellt haben.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.915
Re: Meine Geschichte
« Antwort #77 am: 06 Mai 2024, 06:37:56 »
Vorsicht ... Roy!

Auch Hass ist ein Gefühl. Der Hass auf eine Industrie lenkt zudem von der eigenen Verantwortung ab, wenn die auch nicht alleine zu tragen ist (Stichworte Verhalten und Verhältnis).

Im Moment hilft dieses Gefühl vielleicht noch, doch irgendwann wird es obsolet. Es wird ersetzt durch Zufriedenheit, Stolz auf sich selbst, Selbstannahme, -liebe und viele positive andere Dinge mehr ...
Schaue mal hin ... da ist schon einiges davon eingetroffen ... oder nicht?
« Letzte Änderung: 06 Mai 2024, 09:50:48 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #78 am: 06 Mai 2024, 07:20:50 »
Hallo Olli,
keine Sorge ich passe definitiv auf und mir ist auch bewusst dass ich nicht über irgendeinen Berg bin. Es ist inzwischen nur einfacher geworden damit umzugehen.
Hass wäre auch das falsche Wort, eher Abneigung. Und ganz klar die böse Seite hat mich nicht gezwungen das spielen anzufangen, dass war ganz alleine ich. Was mir jedoch so gegen den Strich geht ist die Tatsache das dort Menschen ausgebildet werden die zwar sehen der gegenüber ist ein süchtiger Mensch und diesen verbal und mit Geschenken bei der Stange zu halten. Und aus meinem naturell heraus kann ich hier nicht akzeptieren dass dies deren Job ist.
Wie gesagt ich bin eigentlich früher immer der Typ zusammen Pferde stehlen gewesen nur einmal mich hintergangen ist ein Cut da. Ich hoffe ich kann halbwegs das rüber bringen was ich meine. Verbal bin ich definitiv stärker.

Und ja natürlich bin ich stolz auf das bis jetzt erreichte. Zufrieden? Eigentlich nicht da können wir in zwei drei Jahren darüber reden. Ich bin nur inzwischen soweit dass ich den Selbsthass abgelegt habe und versuche nach vorne zu schauen.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.915
Re: Meine Geschichte
« Antwort #79 am: 06 Mai 2024, 10:05:39 »
Zitat
Es ist inzwischen nur einfacher geworden damit umzugehen.

und ...

Zitat
Ich bin nur inzwischen soweit dass ich den Selbsthass abgelegt habe und versuche nach vorne zu schauen.

Es hat längst begonnen ... :)

Guten Morgen!

Ja, ich kann das auch nicht verstehen, dass es solche Leute gibt. Aber das ist etwas, was ich nicht ändern kann. Mir bleibt nur zu akzeptieren, dass es diese Menschen gibt. In der Serie Lucifer schufen sich die Menschen ihre eigene Hölle, in die sie kamen, wenn sie verstarben. Immer und immer wieder erlebten sie dort ihre eigene private Hölle. Sollte es so etwas geben, dann werden diese Menschen nach dem Tode wohl in dunklen Spielhöllen verweilen müssen. Sie müssen an ihren eigenen Automaten spielen und aufgebackene Fertigpizzabaguette futtern. Sie bekommen zuckerhaltige Limonate eingetrichtert und Schokoriegel müssen gefuttert werden. NICHTS von all dem müssen sie bezahlen ... Es gibt keinen Eingang, noch einen Ausgang, alle Fenster sind zugeklebt, sodass auch ja kein Sonnenstrahl in die Räumlichkeit fällt. Der ultimative Horror ... sie müssen am laufenden Band "Modern Talking" hören ....

AHHHHHHHHAHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRGGGGGGG
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Meine Geschichte
« Antwort #80 am: 06 Mai 2024, 19:23:14 »
Modern Talking.... Das empfinde ich als Drohung.🤦🙈🙈
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums