Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Meine Geschichte

• 180 Antworten
  • 104736 Aufrufe
Re: Meine Geschichte
« Antwort #165 am: 05 Oktober 2025, 16:53:13 »
Hi Babs,
vielen Dank!
Nicht nur wahrscheinlich sondern ich war mit meiner Tochter on the Road. Gerade alleine zurück gekommen. Ende Februar dann ist dann hoffentlich alles gut zu Ende gebracht und ich kann wieder durchstarten 😂

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #166 am: 04 November 2025, 13:49:26 »
Sooooooo ganz kurz und trocken:

3 Jahre spielfrei 🥳🎉🍾🍻

Da bin ich aber mächtig stolz drauf.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

*

Offline Rubbel

• 1.319
« Antwort #167 am: 04 November 2025, 13:58:03 »
... daran hab ich auch gerade gedacht :)

Gratulation!!!
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #168 am: 04 November 2025, 15:49:15 »
Krass, herzlichen Glückwunsch!

*

Offline Olli

• 8.138
« Antwort #169 am: 04 November 2025, 16:41:31 »
"Och, ich dachte, das wäre schon länger ..."

:) :) :)

Das hatte mir mal meine Schwester geantwortet. Dir sage ich aber GRATULATION! Sei zu Recht stolz auf Dich!

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #170 am: 04 November 2025, 16:44:08 »
Danke ihr Lieben! ☺️

« Antwort #171 am: 04 Dezember 2025, 09:39:04 »
37 Monate spielfrei.
Wenn ich keine Probleme mit irgendwas habe dann mit diesem Bereich. Ansonsten läuft es nicht so wie gewünscht. Seit einiger Zeit zu Hause, jetzt noch ein dickes Magengeschwür.
Momentan bestehe ich gefühlt aus Tabletten 😁
Aber zumindest muss ich mich zukünftig nicht mehr in meiner Klitsche ärgern. Eventuell nächstes Jahr, so ich fit bin, im Nebenjob Modus.
Ich möchte nicht alles auf die Spielsucht schieben, jedoch bin ich überzeugt dass ein gehöriger Anteil meiner momentanen Probleme mit dem Jahrzehnte langen Druck beim zocken zu tun hat. Verheimlichen, lügen und die finanziellen Sorgen steckt keiner auf Dauer locker weg.
Ich kann nur jedem raten alles zu tun um von diesem Mist wegzukommen. Auf lange Sicht geht auch die Gesundheit flöten.

*

Offline Olli

• 8.138
« Antwort #172 am: 04 Dezember 2025, 10:42:23 »
Ach je, Magengeschwür ... das ist doch schon etwas, was kein Mensch braucht. Und ich wollte schon im Kraut und Rüben jammern. Mein Schwager hat mich wohl mit einer Erkältung angesteckt. Diese Nacht hatte ich bestimmt nur 4 h Schlaf. Ach, das wird schon wieder ... lege mich gleich mit dem Läppi ins Bett und folge dort der Jahrestagung. Kannst Du mir bitte eine Tablette mailen? Mein Magen braucht auch Ruhe.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass das Reden über Deine Sorgen helfen kann, dann komme am Samstag vorbei ... Du weisst schon .. Ich wohne in der Straße, die ausgebaut werden soll, aber nur, wenn wir die Kosten auch unfreiwillig übernehmen ... ;) ... ach sorry, ich meinte das Webmeeting. :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

• 2.380
« Antwort #173 am: 04 Dezember 2025, 11:47:25 »
Hallo ihr Lieben,

ich schicke Euch gerade mal einen Link, vielleicht hilft es ja.

https://www.youtube.com/watch?v=1ZYbU82GVz4&list=RD1ZYbU82GVz4&start_radio=1

persönlich bin ich gefrustet, weil das Gedächtnistraining im Treffpunkt ausfällt, und wenn die Yogastunde ist, habe ich Krankengymnastik. Das rumjonglieren mit meinen Terminkalendern bringt mich völlig durcheinander.
Was wollte ich denn noch alles tun?

Entspannung ist ein wichtiges Werkzeug im Aktionsplan eines Süchtigen.

Genießen wir dieses

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #174 am: 04 Dezember 2025, 22:08:17 »
Hallo Roy,

herzlichen Glückwunsch zu 37 Monaten Spielfreiheit. Du ziehst dein Ding durch und das ist Klasse.
Und ja, unsere Sucht hat Spuren hinterlassen. Auch solche, welche man zuallererst anderen Süchten zuschreiben würde. Aber die Spielsucht legt sich nicht "nur" wie ein dunkler Schleier über unsere Psyche, sondern frisst sich über die Zeit auch in andere Teile des Körpers. Das spüre ich am eigenen Leib.

Für dich lieber Roy, gute Besserung und vollständige Genesung.

Liebe Grüße
Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

• 8.138
« Antwort #175 am: 05 Dezember 2025, 05:58:08 »
Bereits 2 h friere ich mir wieder einen Wolf ab ... Nun bin ich aufgestanden und flegele mich auf der Couch herum, zugedeckt durch das dicke Plümmo, welches scheinbar heute keinen wärmenden Effekt hat.

Gestern war ich im Online-Workshop zur Systemischen Familientherapie. Dort gieß es:

Wir müssen unsere Einstellungen ändern, wenn wir unser Verhalten ändern wollen. Bewegen wir uns bei den Einstellungen zu wenig, dann ändern wir auch das Verhalten zu wenig und es besteht die Gefahr, dass wir in das alte Verhalten zurückfallen.

Wir haben in unserem Leben schon viele Einstellungen und Verhaltensweisen entwickelt, übernommen, was immer auch sonst noch passt. Wird es also für einen Spieler reichen, das Spielen einzustellen, weil er gesehen hat, dass es ihm schadet? Das Glücksspiel übt eine Funktion aus! So kann es wie beim Fußball dazu dienen, seine Gefühle rauszulassen, da dies in diesen Bereichen gesellschaftlich anerkannt ist. Gerade Männer haben oft gelernt: Indianer kriesche nit!

Ein Magengeschwür tritt oft bei Stress auf. Wie stressig ist Dein Leben? Kannst Du hier Deine Einstellungen und Verhaltensweisen öndern? Was könnte Dir den Stress nehmen?
Niemand sagt Dir, dass dies eine einfache Aufgabe ist, den ersten Meilenstein hast Du aber schon dicke geschafft.

Gute 24 h
Olaf

« Antwort #176 am: 05 Dezember 2025, 08:03:47 »
Moin zusammen,
erstmal Danke für euer geschriebenes.

@Andreas
Danke für das Video. Auch die Bilder sind äußerst beruhigend.

@Wolfgang
Leider ist das so....

@Olli
Ja definitiv kommt mein Geschwür vom Stress.
Meinte auch mein Arzt. Ich bin ziemlich sensibel und lasse zu viel externes an mich ran. Das ist halt mein Charakter nicht nur auf mich zu schauen. Den zweiten großen Stresspunkt, die Arbeit, habe ich jetzt auch abgelegt. Aber auch das verschwindet nicht von heute auf morgen.
Elf Wechsel bei vier Personen (eine davon ich) in 5 Jahren wobei ich immer den Mist mit auffangen musste haben gelehrt. Zudem war ich dabei immer gefühlt der Therapeut zum reden und ausheulen. Ich lasse zuviel an mich ran.
Dann natürlich die Schulden... Hier vor allem weil ich weiß woher diese kommen. Und natürlich die Familie. Auch ein Grund für den CB. Ich möchte da natürlich auch etwas gut machen. Wobei mich das nicht stresst. Das ist ein Anliegen.

Aber ich arbeite an mir.

« Antwort #177 am: 05 Dezember 2025, 14:42:07 »
Gute Besserung Roy!

« Antwort #178 am: 05 Dezember 2025, 17:03:37 »

« Antwort #179 am: 05 Dezember 2025, 18:17:06 »
Auch von mir Gute Besserung. Halte durch.  :)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums