ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Kraut und Rüben - querfeldein

Begonnen von Olli, 17 August 2023, 17:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Was würde ich nur ohne Euch machen ... :)

Lieben Dank, TAL!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Bis gestern bin ich auf Seite 69 vorgedrungen. Da beschwert sich ein Anlieger in Kleineichen, dass doch eigentlich nur geregelt ist, dass die Mayersche Gutsverwaltung sich um die Verlegung der gemeindlichen Wasserleitung zu kümmern habe. Tatsächlich aber bauten sie auch die Wege aus. Sowohl Bürgermeister, als auch Landrat, sehen da aber keine Bedenken. Sie sollen auch da die Wege ausbauen, wo sie das Geld von den Siedlern zurückverlangen können.
Sie sollten sich aber an die Ortsstatuten halten.

Darin wurde aber verwiesen auf eine Polizeiverordnung, die die Merkmale der erstmaligen Herstellung einer Straße definierte. Doch ... in den meisten Bereichen in dem Ortsteil gibt es gar keine Gehwege, die aber doch als Merkmale verlangt wurden ... Vielleicht werde ich ja noch fündig ... ansonsten ist dies eine Aufgabe für das Stadtarchiv.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums