ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Kraut und Rüben - querfeldein

Begonnen von Olli, 17 August 2023, 17:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Danke Wolfgang!

Man sollte doch immer nur Informationen aus erster Hand weitergeben. Habe meine Schwester gestern mal besucht.

Der Puls war 165 / 105 ... er war immer noch zu hoch, jedoch ein wenig weniger gefährlich ... :)

Im Krankenhaus ging der Puls langsam wieder runter. Gestern hat sie sich geschont, nachdem der Arzt etwas von zu viel Stress geredet hatte und sie dann meinte, dass sie ja nur noch eine Übergabe machen müsse ...
Daraufhin hat der Arzt den Passus mit dem Stress noch mal wiederholt ...

Das muss wohl eine Familienkrankheit sein ... :) Nur war mein Puls bei der letzten Messung vollkommen OK.


So ... jetzt wird erst einmal dienstlich die neue Beta-Version getestet ... angeblich hat man vieeeele meiner "Anregungen" (wohl eher Aufregungen) umgesetzt. Mal schauen, was dabei rum kommt ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Ich hatte mich schon gewundert, dass sich der Bürgermeister nicht mehr gemeldet hatte.
Gestern war wohl Verwaltungsvorstandstreffen und so wurde ein Sachgebietsleiter beauftragt, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Es geht um den Recherche im Stadtarchiv, von dem ich schon berichtet hatte.

Nun, es gibt ja eine Kooperation mit der Nachbargemeinde. Der Kollege dort ist bis Ende Oktober in Elternzeit. Sein Vertreter ... nicht greifbar ... der von der Digitalisierung ... heute am Apparat.
Ich wurde gebeten, bis Ende Oktober mit der Recherche zu warten, bis eben der Archivar zurück ist.

Da ich davon ausgehe, dass der sich aber gar nicht auskennt im Archiv, habe ich noch mal das Thema "zeitweises Zurückholen", nur für einen Tag, der Dame, mit der ich damals kommuniziert hatte.
Doch mir wurde freundlich ein striktes "Auf gar keinen Fall!" entgegen gebracht.
Uiui ... da muss etwas vorgefallen sein ...

Wenn meine Recherchen aber nicht ausreichend sein sollten, werde ich sie wohl später vor Gericht holen, damit sie als Zeugin aussagt. Naja. so weit sind wir aber noch nicht.

...

Das Grundbuchamt hat mir den Enteignungsbeschluss zugesendet. Eigentlich hatte ich noch mehr verlangt, aber egal ... In dem Kaufvertrag wird auch nichts anderes stehen, als in den mir bereits vorliegenden. Sie sind alle beim gleichen Notar gemacht worden, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Das geht schon aus einer Grenzniederschrift hervor, in der darauf Bezug genommen wird.

Der Enteignungsbeschluss bezieht sich auf eine Stromleitung. Im Beschluss wird Bezug genommen auf ein Planfeststellungsverfahren, welches ich nun beim RP, bzw. bei der RWE erfragen werde.
Da habe ich ja wieder Neues zu tun. Werde es gleich morgen in die Wege leiten.
Eine Plangrundlage war leider bisher nicht dabei.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Schon am Freitag traf ich vor der Tür meine Nachbarn Robert und Lilo. Lilo steht kurz vor einer Hüft- und kurz darauf Rücken-OP mit ihren 83 Jahren. Robert (88) ist dement und leidet zutiefst unter Zittern. Ein Nachbar hatte schon den alten Zaun abgenommen gehabt und einen neuen davor gesetzt - entlang seiner langen Einfahrt!
Nun wollten die beiden zwischen Haus und Zaunende einen weiteren Zaun setzen und ein Törchen einfügen.
Ihr Enkel hatte schon ein Loch in den wie Beton ausgehärteten Boden gehämmert. Ein alter Pfosten war unten vermodert, daher hatten sie ein Stück abgesägt und nun kam ich dazu. Säge stumpf ... das falsche Werkzeug ... Robert, der immer wieder dazwischen funkte und irgendwas versuchte, aber nicht konnte ...
Als der Enkel weg musste, da machten wir auch Feierabend. Gestern Mittag dann, in einer stundenlangen Phase von Sonnenschein und Hitze, sah ich die beiden dort wieder hantieren.
Lilo verzweifelte, ich konnte es erkennen. Also ging ich rüber und am Ende des Tages war der Zaun einbetoniert und das Törchen eingehangen. Keine Ahnung, wie oft ich in den Keller gelaufen bin, um Werkzeug zu holen.

Ich machte mir einen Zucchini-Taler mit Apfelkompott zum Abendessen, obwohl ich keinen Hunger hatte. Danach war das Meeting dran, mit einem Gespräch hinten dran. Dann musste noch der Hund vor die Tür gebracht werden und als ich mit ihm aus dem Haus meiner Schwester kam, da klingete Robert gerade an meiner Tür. In der einen Hand etwas, was mit Alu-Folie abgedeckt war und in der anderen eine Geschenktüte mit einer Flasche Gin drin ... als Dankeschön.
Lilo hatte zwischenzeitlich einen Pflaumenkuchen gebacken und der versteckte sich unter der Alu-Folie.
Als ich mit dem Hund zurück kam und mich nun vor den Fernseher verdrückte, genoss ich die eine Hälfte, die andere ist nachher dran.

Sie macht den Kuchen wie ich, macht den Teig aber kompakter, nimmt weniger Pflaumen (es sind aber trotzdem genug!) und sie lässt das Zuckern weg, wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt.

So sind sie, die alte Generation ... sie meinen immer, sie müssten einen Gegenwert setzen, wenn man ihnen mal hilft. Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass sie es gut meinen.

Gerade habe ich mir ein Curry gekocht. Dazu einen Beutel Reis.  Leider hatte ich nicht gesehen, dass in dem Beutel auch Fleischanteile waren. Ich hab´s dann mal lieber weggeworfen und gerade klingelt der Wecker ... die Nudeln sind nun fertig ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Andreas hat in einem Beitrag geschrieben, dass er einen Fernseher mit Kopfhöreranschluss hat.
Das löste bei mir sofort eine Assoziation aus ...

Bereits mit 13 Jahren trug ich Zeitungen aus. Von diesem Geld kaufte ich mir einen Schreibtisch, an dem ich gerade übrigens sitze. Dazu kam ein IKEA-Regal, welches ich mir um diesen Schreibtisch baute. Links davon positionierte ich meine Stereoanlage. Auch ein Bett kaufe ich mir neu und einige Jahre später auch einen Eckkleiderschrank, der bis unter die Decke ging. Auch diesen habe ich heute noch.

Die Stereoanlage hatte einen Schallplattenapparat, bei der der Tonarm nur genug Gewicht hatte, wenn ich einen Pfennig auf ihn klebte. Neben dem Radio-Modul gab es noch den Verstärker und ein Doppelkassettendeck. Wie viele Stunden habe ich auf dem Fliesenboden gehockt und habe aus dem Radio Musik aufgezeichnet. Wie oft war die Aufzeichnung für die Katz, weil der Sprecher entweder zu lang schwadronierte, wenn das Lied bereits anlief oder weil er zu früh wieder zu sprechen begann, wenn das Lied noch gar nicht am Ende war. Ganz beliebt zu dieser Zeit waren die Verkehrsdurchsagen während eines Liedes.

Doch ich schaffte es immer wieder, ganze Disketten voll zu bekommen. Die waren neu auch richtig teuer damals. Und so sammelte ich viele Lieder, die ich mir auch gerne anhörte.
Die Anlage hatte auch einen Kopfhöreranschluss. Schnurlose Kopfhörer gab es zu der Zeit noch nicht und ca. 1,5 m Kabel reichten nicht aus, um mich beim Hören ins Bett zu legen.
Also verlagerte ich mein Bett auf den kalten Fliesenboden, auf dem ich mehr als nur einmal in den Schlaf übergeglitten bin. Irgendwann nachts bin ich dann wohl gewandert, denn ich fand mich morgens in meinem Bett wieder.

Nicht eine der Kassetten hat überlebt, doch das Internet bietet all die Lieder auch an. Heute liege ich dann aber auf der Couch ,,,
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

#424
Wichtige Umfrage!

Wir überlegen eine Kooperation mit einem Anbieter von Führerscheinen!
Das ist alles vollkommen legal! Ohne Prüfungen!
Auch wenn Ihr keine Arme und Beine habt, ist trotzdem der Erwerb eines Führerscheins möglich!
Ob unter 18 oder über 90 - Hauptsache der Wille ist da unsere Preise zu zahlen!

Auf Wunsch auch mit Anhängerführung!

Hier ist eines unserer Übungsfahrzeuge:

https://childsland.com/cdn/shop/files/526_96_00_bobby-car-classic-eco-2-mittrailer-4004943561402.jpg?v=1752159299

Wer teilnehmen möchte, tippe bitte auf die Schaltfläche "Unterstützen Sie unsere Arbeit!"
Wer nicht teilnehmen möchte, der tippe bitte auf die Schaltfläche "Online" (Aber nicht Samstags um 19 Uhr! Auf gar keinen Fall!)

Danke an die Melder des Spammers!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)


Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums