ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Wie und es wurde nichts erwähnt?

Haben die Richter überhaupt nichts gesagt? Also nur sich die beiden Seiten angehört?

Somit ist das Kapitel durch! Sehr gute Nachrichten! Der BGH erwähnt schon in der Verhandlung seine Sichtweise! Das Urteil wird dann später erfasst!

Zitat von: Galileo am 27 Juni 2024, 14:26:32
Kurz und knapp.
Es wurde keine Entscheidung getroffen.
Es wird bald ein Entscheidungstermin veröffentlicht.

In welcher Verhandlung warst du? ;D

Wenn das Risiko nun gegen 0 geht ... wieso verlangen die PKF dann immer noch 38 % ?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Das Risiko mag rechtlich ggf fast bei 0 sein aber die Zahlung ist ja innerlich das Problem ...

Zitat von: Olli am 27 Juni 2024, 15:05:50
Wenn das Risiko nun gegen 0 geht ... wieso verlangen die PKF dann immer noch 38 % ?

Sei froh, bald sinds wahrscheinlich 50. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto.....

Also ich finde dieses Sarg ganz ehrlich gesagt ok ... manche könnten ja gar nicht klagen da sie genug verloren haben und pleite sind und dann irgendwann später auch Ansprüche verjährt sind ... Ich finde es ne echt gute Option vor allem weil ich dann jemand habe der sich kümmert das dass Geld auch kommt ... sons habe ich ja dann noch damit zu tun und das kostet auch

Zitat von: Olli am 27 Juni 2024, 15:05:50
Bedeutet ja nur eine höchst offizielle Entscheidung was die Rechtssprechung angeht, nicht jedoch das gesicherte erlangen einer Zahlung.
Ich spiele auch nicht den Spielverderber was ich für Möglichkeiten sehe, so ich der Fürst der Finsternis wäre um dennoch nichts zahlen zu müssen. ;D

Leute sorry aber ich glaube wir sollten hier differenzieren! Es kommt auf den Anbieter drauf an. Es gibt Spielregeln. Die wurden vom BGH entgültig festgelegt. Die Anbieter wollen weiter in Deutschland aktiv bleiben!

Deshalb immer die Ruhe bewahren.
Wenn ich auf einer Bananenrepublik mit Anbieter Annanas ein Vertrag abschließen darf ich keine Hoffnung machen!

Ein Verfahren macht auf Dauer kein Sinn für die Anbieter!

Zitat von: Zocker am 27 Juni 2024, 15:23:49
Leute sorry aber ich glaube wir sollten hier differenzieren! Es kommt auf den Anbieter drauf an. Es gibt Spielregeln. Die wurden vom BGH entgültig festgelegt. Die Anbieter wollen weiter in Deutschland aktiv bleiben!

Deshalb immer die Ruhe bewahren.
Wenn ich auf einer Bananenrepublik mit Anbieter Annanas ein Vertrag abschließen darf ich keine Hoffnung machen!

Ein Verfahren macht auf Dauer kein Sinn für die Anbieter!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18225580-geld-unerlaubten-sportwetten-bgh-prueft-spieleransprueche

Eine Vorlage an den EuGH sei denkbar

Staudt war sehr schnell, dafür scheinbar etwas lückenhaft.
Hören wir auf zu spekulieren und warten die Veröffentlichung der Entscheidung ab.
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Zitat von: Ilona am 27 Juni 2024, 15:57:54
Staudt war sehr schnell, dafür scheinbar etwas lückenhaft.
Hören wir auf zu spekulieren und warten die Veröffentlichung der Entscheidung ab.
LG Ilona

Richtig! Die einen schreiben, dass euer Geld schon vor der Tür liegt und die anderen dass der BGH das prüft.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums