ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Weil viele gefragt haben. Am besten Kopie Ausweis mitschicken

Es gibt nur 2 die ich empfehlen kann.

1) Lenne aus Leverkusen
2) Rechtsanwaltskanzlei Grunow

Dr. Michaelsen noch
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Bezeichnend das hier nicht die Topstars wie Cocron oder Redell genannt werden obwohl die hier ja mal ein Videomeeting veranstaltet hatten. War wohl auch viel Marketing und viel luftihe Ankündigung bei denen im Spiel. Ich erinnere mich noch an die versprochene Website zur Fallsammlung nicht bezahlter Urteile... Steht die eigentlich mittlerweile?

Naja die zählen auch noch dazu.

Dr. Michaelsen Gehört auch noch dazu hat das Meisterstück am OLG Köln geschafft einen negatives Hinweisbeschluss umzudrehen. Dank ihm hat das OLG Köln damals seine Meinung geändert.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn meine Kanzlei hier nicht genannt wurde?🙈

Roy, mein vergleich von Jahreszahlen kam außergerichtlich und anwaltsvertraulich gerichtet an mein Anwalt vorm gerichtstermin. Taucht daher auch nicht in der gerichtsakte auf, und wurde nicht thematisiert. Ein "Angebot" vom Anbieter nach der Gütigungsfrage vom Richter wurde vorm LG direkt abgelockt. Also außergerichtliche Angebote müssen nicht zwangsweise in der Akte stehen.

Selbst die besten Anwälte bringen nichts, wenn es die Gerichte gibt, die das Spiel so gerne mitspielen und verzögern wo es geht. Ist einfach traurig alles.

@Balou
Hast du wegen dem Angebot schon mal mit deinem PKF kommuniziert ob er es hat?

Ich kann nur für mich sprechen aber so etwas muss ich bis zu einer gewissen Höhe nicht wissen da es mich derart aufregen würde.
Aber natürlich sollte jeder Schriftverkehr weitergeleiteten werden.

Trotzdem gibt's ja drei Parteien. Der Anwalt ist lediglich der Dienstleister.
Die entscheidenden Parteien sind PKF und der Mandant.
Das letzte Wort hat idR der Mandant nach oben. Allerdings geben die PKF als Finanzierer schon Grenzen vor. Ab 50 Prozent aufwärts freie Entscheidung, darunter nur im Notfall als Beispiel.
Ist auch verständlich da die das Risiko tragen und Geld verdienen müssen.

Und ich denke Angst muss keiner haben denn Anwälte stehen auf Vergleiche so meine Meinung.

Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Denke auch, Vergleiche die der PKF sowieso ablehnt, bringen einem sowieso nichts, da in der Regel beide zustimmen müssen.
Die Kommunikation ist halt das, was mich dabei wieder nervt. :D

Zitat von: Brezel12 am 21 Mai 2026, 10:40:16"Goldenstein und Prozessfinanzierer lösen sich nach LG-Urteil in Luft auf"
Oh Gott, genau bei denen bin ich... Urteil vor 2 Jahren oder so war vor dem OLG Berlin zu meinen gunsten gefallen, die gegner gingen in Berufung bzw. wollten es tun, dann wurde es lange Freezed wegen EugH... was soll ich jetzt am besten machen? bin verzweifelt...

Du solltest zuerst klären, ob du wirklich betroffen bist.
Die Goldenstein Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft (im Februar 2026 umbenannt in AB ProzessPartner Rechtsanwaltsgesellschaft) hat im April 2026 Insolvenz angemeldet. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter führt dort nun das Verfahren.

Die 2022 abgespaltene Goldenstein Rechtsanwältegesellschaft mit Sitz in Potsdam ist rechtlich scheinbar unabhängig und laut Google nicht von der Insolvenz betroffen. Kannst du das in deinen Unterlagen checken?

Hast du Kontakt zu einer Suchtberatung oder einer Schuldnerberatung. Besprich das dort bitte. Die Situation ist jetzt stressig für dich und das kann zu Rückfällen führen.
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Ihr Glücklichen, ich wäre froh überhaupt was von mein Anwalt zu hören :D :D
Ok, liegt aber nicht an ihm, sondern am OLG, wo mein Verfahren nun über 1 1/2 Jahre liegt und nein, es wurde nicht ausgesetzt wegen dem EUGh, sondern es dauert, wegen Senatswechsel zu 2025 und diese nach Eingang abarbeiten.
Kann sich also nur um eine Ewigkeit noch handeln. Bis die Kirschen wahrscheinlich doch Insolvenz angemeldet haben

Bzgl Goldenstein haben einige hier (ich auch) von ihrem PKF (nicht der im Artikel genannte) schon im Dezember die Aufforderung erhalten, zu einer anderen Kanzlei zu wechseln, um die weitere Finanzierung zu sichern.Musste damals alles innerhalb weniger Tage abwickelt werden.

Hallo zusammen,

hat denn jemand vor Bill 55 Geld gesehen?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums