ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
ist noch jemand bei der Kanzlei "von Rueden" und hat heute eine Mail erhalten mit einem Fragebogen dem man zustimmen muss?

Schau mal PM Duffy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Hab ich auch bekommen. Werde ich nicht unterschreiben. Von Rüden ist nun wieder allein in der Kanzlei.

Punkt 2-3 sind auch nicht zu unterschätzen

Zahlt der PKF nicht musst du am Ende zahlen er sichert sich damit ab.

Zitat von: Balou2024 am 14 Juli 2026, 13:33:58Hab ich auch bekommen. Werde ich nicht unterschreiben. Von Rüden ist nun wieder allein in der Kanzlei.
Wie alleine in der Kanzlei?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Gegen welche OC's geht's da bei euch?

Rechtsnachfolge: Bis 31.07.2026 Vertragspartner ist die VON RÜDEN Partnerschaft von Rechtsanwälten; ab 01.08.2026 führt Rechtsanwalt Johannes von Rüden die Kanzlei als Rechtsnachfolger allein fort

bin auch bei von rueden. hab die email nicht bekommen. habe aber auch selber finanziert

Zitat von: Balou2024 am 14 Juli 2026, 13:40:12Rechtsnachfolge: Bis 31.07.2026 Vertragspartner ist die VON RÜDEN Partnerschaft von Rechtsanwälten; ab 01.08.2026 führt Rechtsanwalt Johannes von Rüden die Kanzlei als Rechtsnachfolger allein fort

ist das jetzt gut oder schlecht für uns?

Der aus meiner Sicht wichtigere Teil des Vertrags sind dagegen die Ziffern 2 und 3. Dort wird geregelt, wer letztlich für die Anwaltskosten haftet und welche Ansprüche an die Kanzlei. Diese Regelungen haben deutlich größere praktische Auswirkungen als die Rechtsnachfolgeklausel.

Das ist erstmal egal. Heißt nur dass der Partner von Herrn von Rüden anscheinend ausscheidet. Frage bzgl OC war so gemeint dass es sich eventuell nur speziell um ein bestimmtes handelt bzgl Fragebogen.
Die Zahlen werden ja momentan auch nicht mehr neu finanziert.
Wenn du selbst finanziert ist's eh egal.

In Kurzform.

Zahlt der PKF nicht an von Rüden holt er sich das Geld von uns.

Vorher hatte er Pech.
Also nicht unterschreiben

Wir haben vorher schon einen unterschrieben so einfach kommt er da nicht raus.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums