ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: Balou2024 am Gestern um 13:40:12Rechtsnachfolge: Bis 31.07.2026 Vertragspartner ist die VON RÜDEN Partnerschaft von Rechtsanwälten; ab 01.08.2026 führt Rechtsanwalt Johannes von Rüden die Kanzlei als Rechtsnachfolger allein fort

ist das jetzt gut oder schlecht für uns?

Der aus meiner Sicht wichtigere Teil des Vertrags sind dagegen die Ziffern 2 und 3. Dort wird geregelt, wer letztlich für die Anwaltskosten haftet und welche Ansprüche an die Kanzlei. Diese Regelungen haben deutlich größere praktische Auswirkungen als die Rechtsnachfolgeklausel.

Das ist erstmal egal. Heißt nur dass der Partner von Herrn von Rüden anscheinend ausscheidet. Frage bzgl OC war so gemeint dass es sich eventuell nur speziell um ein bestimmtes handelt bzgl Fragebogen.
Die Zahlen werden ja momentan auch nicht mehr neu finanziert.
Wenn du selbst finanziert ist's eh egal.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

In Kurzform.

Zahlt der PKF nicht an von Rüden holt er sich das Geld von uns.

Vorher hatte er Pech.
Also nicht unterschreiben

Wir haben vorher schon einen unterschrieben so einfach kommt er da nicht raus.

Ich würde mal mit dem PKF reden.
Ansonsten versuchen den Anwalt zu wechseln. Ist bei den Zahlen momentan scheinbar ziemlich schwer.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Bei welchen PKF seit ihr? Wahrscheinlich sind wir alle beim gleichen und der zahlt nicht mehr regelmäßig.

genau wegen punkt 2 und 3 habe ich meine bedenken.

ich hatte schon post hier für eine ankündigung zur zwangsvollstreckung weil der pkf die rrchnung veim gericht nicht bezahlt hatte (hat er zum glück am ende gemacht)

ich habe kein interesse daran, dass er den anwalt nicjt bezahlt und dieser dann bei mir klingelt.

ich bin unsicher was ich von dem schreiben halten soll

Mein Freund hat auch eine Klage bei von Rüden gegen Jahreszahl er ist bei einem anderen PKF hat keine Mail bekommen. Es liegt also am PKF.

Schreibt mir mal PN wo ihr seit.

Pro

man könnte munkeln das von rüden mehr weiß und sich schonmal im vorfeld absichern will, falls es diesen mal nicht mehr gibt 🙈

Hab auch keine Mail erhalten

Deute ich trotzdem als Vollkatastrophe

Ich habe die Mail auch bekommen. Kann man jetzt einfach so die Kanzlei wechseln? Unterschreiben möchte ich das Ganze nämlich nicht. Die Frage ist doch, wenn man jetzt die Kanzlei wechselt, ist man von Rüden etwas schuldig, oder hat der alte Vertrag gar keinen Bestand mehr?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums