Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

I-am-lost88 stellst sich vor ...

<< < (16/22) > >>

Bobby Speedy Ewing:
Ich vermeide die Archivierung mal. Wie schauts aus? Gehts dir besser? Hast das Telefon auch mal für Hilfe in die Hand genommen? Konntest du was erreichen? 5 Monate nach deiner Ankündigung sind eine lange Zeit. Erzähl doch mal  :)

I-am-lost88:
Hi Leute.

Ist eine Weile her, dass ich mich gemeldet hab, aber ich lebe noch :-) nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich mal längere Zeit nicht melde.

Mittlerweile bin ich nun seit genau 2 Monaten und 3 Tagen komplett spielfrei und fühle mich extrem wohl. Erst jetzt wird mir bewusst, wie mein Geld durch die Schulden aufgefressen wird, aber es klappt irgendwie. Ich habe das Gefühl endlich wieder Kontrolle über mich zu haben und auch keinen Drang zu spielen. Ich beschäftige mich gerade nun eher damit wie ich nun mein übriges Geld am Monatsende anlege bzw. spare. Das ich nun noch zwei gewonnene Verfahren in der Hinterhand habe, wo vielleicht irgendwann dann auch noch Geld fließt, beruhigt mich auch zusätzlich. Ein großes Verfahren steht ja noch zusätzlich an. Meine Gesamtschulden belaufen sich bestimmt auf 60-70.000€. Genau kann ich das garnicht so beziffern, aber in diesem Rahmen wird es sich wohl bewegen. Da ich aber zusammen mit meiner Mutter und Großmutter zusammen lebe, kann ich sehr viel tilgen und habe durch den Vergleich vor kurzem immer noch finanziellen Puffer wodurch ich auch etwas sparen kann. Ich hoffe ich kann meinen Plan in 5 Jahren schuldenfrei zu sein durchziehen. Spielen will ich definitiv nicht mehr. Mir ist das ganze Ausmaß erst jetzt richtig bewusst geworden. Ihr werdet es nun bestimmt für Gelaber eines Süchtigen empfinden, aber ich werde keine Therapie benötigen. Wenn ich bedenke, dass ich bis vor kurzem mehrere Jahre keinen einzigen Tag ohne die Zockerei hatte (sogar an Weihnachten, Silvester etc.), dann muss ich selbst den Kopf schütteln wie dumm ich eigentlich bin. Ich werde mir aber definitiv noch eine Selbsthilfegruppe suchen. Ich denke, mir wird es noch besser gehen unter Gleichgesinnten zu sein. Wie gesagt, das Spielen fehlt mir in keiner Weise. Mittlerweile habe ich sogar die Lust am Fußball schauen verloren, obwohl ich meiner Meinung nach eigentlich großer Fan bin. Womöglich nur durch das Wetten? Auch auf der Arbeit habe ich einen Kollegen der sehr gerne wettet und mich lässt es sogar kalt, dass er mir von seinen Wetten erzählt. Ich glaube allmählich kriege ich mein Leben in den Griff.

niemehrzocken21:
Glückwunsch, das ist schön zu hören. Zwei Monate spielfrei zu sein ist super, aber ein langer Zeitraum ist es nicht.
Hast du dich denn um deine Baustellen zuhause gekümmert? Ich habe gerade nicht die Zeit mir die "alten" Beiträge durchzulesen, aber da war doch einiges im Argen, oder nicht?

Sei dir bitte nicht so sicher. Das geht so schnell und du bist wieder voll drin. Ich war schon über ein Jahr spielfrei und danach war es schlimmer als je zuvor.
Jetzt sind es bald drei spielfreie Jahre und inzwischen fühle ich mich wirklich gefestigt. Aber das nach zwei Monaten zu sagen ist gefährlich.

Pass' bitte auf dich auf und kümmere dich um die Auslöser deiner Sucht. Alles Gute und lass von dir hören.

I-am-lost88:
Danke für da deinen Beitrag NMZ.

Du hast recht bei mir zu Hause gibt es immer noch große Baustellen. Wie toll, dass man hier in der Gruppe nicht vergessen wird. Klar macht mir auch das zu schaffen, aber ich muss mich einfach auch mal um mich selbst kümmern und kann nicht immer nach der Pfeife anderer tanzen. Ich versuche einfach jeder Streitigkeit zu Hause aus dem Weg zu gehen, weil es mich nur mehr kaputt macht. Klar zwei Monate ist tatsächlich gefährlich, aber ich sage dir ganz ehrlich, dass sich dieses Gefühl genauso anfühlt wie vor 10 Jahren als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Damals waren für mich die ersten 6 Wochen schlimm, danach hatte ich keine Lust mehr, weil ich den Geruch anderer Raucher wahrgenommen und bemerkt habe wie ekelhaft das eigentlich ist. Heute denke ich zwar noch daran, aber ich fasse keine mehr an und bin da ebenso gefestigt, weil ich weiß, dass wenn ich nur einmal ziehe wieder voll drin bin. Auch damals haben mich alle ausgelacht, als ich ihnen verklickert habe mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Vor allem gab es welche, die sich lustig darüber gemacht haben und mir immer wieder eine angeboten haben. Ich bin aber standhaft geblieben, weil ich beweisen wollte, dass ich es kann. Den selben Gedanken habe ich mit grade mit dem Zocken. Wie gesagt, du hast Recht, aber ich wünsche mir ich kann dich eines besseren belehren.  :D

Wolke 7:
Hey Lost ,

NMZ hat Recht,2 Monate sind nicht viel.

Du solltest dich vorbereiten, wenn etwas gefühlsmäßig passiert.....was macht es mit dir ,wenn du plötzlich Geld von einem Prozess zurück bezahlt bekommst?

Was ist ,wenn dann noch deine Oma stirbt und du Stress mit deiner Mutter bekommst?

Welche Vorkehrungen hast du dafür  getroffen?

Pass auf dich auf!!

LG Wolke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln