Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Prozesskostenfinanzer Umgang mit Klienten

• 18 Antworten
  • 2083 Aufrufe
Re: Prozesskostenfinanzer Umgang mit Klienten
« Antwort #15 am: 08 Mai 2025, 20:05:42 »
👍

*

Offline Olli

• 7.686
« Antwort #16 am: 08 Mai 2025, 20:06:49 »
Und das alles unter der Prämisse, dass die angegebenen Informationen auch korrekt und vollständig sind ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline TAL

• 737
« Antwort #17 am: 08 Mai 2025, 22:24:30 »
*amkopfkratz

Äh... ja... das versteht sich wohl von selbst...

« Antwort #18 am: Gestern um 09:37:11 »
Meine Antwort wäre nachdem du Geld von einem Anbieter bekommen hast:

Lieber Prozesskostenfinanzierer/ Anwalt,

Ich habe Ihre Rechnung und das Geld aus der Klage erhalten. Jedoch muss ich erstmal 1-2 Jahre sparen bevor ich die Rechnung begleichen kann. Bitte keine weiteren Nachfragen. Ich werde mich unaufgefordert bei ihnen melden.

Kein Prozessfinanzierer von Rückforderungen aus illegalem Glücksspiel würde einen Deal eingehen, bei dem erst der Mandant und dann der Prozessfinanzierer/Anwalt bezahlt wird. Das Geld geht immer erst an den Prozessfinanzierer, der es dann verteilt. Sonst würden einige Spieler sicherlich die Rückzahlung verzocken und hätten Schulden beim Prozessfinanzierer.

Ich bin mit meinem Finanzierer insgesamt zufrieden. Ärgerlich ist, dass die Klage erst im Januar statt im Dezember eingereicht wurde und dadurch einige Tausend Euro verjährt sind.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums