Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

PKF will Verfahren einstellen

• 27 Antworten
  • 1757 Aufrufe
PKF will Verfahren einstellen
« am: 29 August 2025, 01:23:36 »
Hallo Freunde,
gestern hat mich mein PKF angerufen und mir einen Betrag X (sehr wenig im Bezug auf die Anklagesumme) angeboten, da der Anbieter evtl. verkauft wird und evtl. eine Insolvenz droht.

Praktisch hat mir die Dame klar gemacht das die Erfolgschancen sehr schlecht sind und die Klage zurück gezogen werden soll. Und da ich ja über ein Jahr warte und Vertrauen in den PKF gesteckt habe bieten diese mir nun eine kleine Entschädigung/Verkauf der Forderung an.

Mir kommt das ein bisschen seltsam vor muss ich sagen und hätte gerne eure Meinungen dazu.

Liebe Grüße

Re: PKF will Verfahren einstellen
« Antwort #1 am: 29 August 2025, 08:33:27 »
Moin,
kann ich verstehen wenn Dir das komisch vorkommt. Wenn ein OC liquidiert wird gibt es in der Regel ja eine kleine Quote vom Verwalter.
Ich kann eventuell auch noch nachvollziehen wenn der PKF wegen schlechter Aussichten die Klage zurückziehen will. Was mir allerdings Fragezeichen erscheinen lässt ist, wenn dieser dir aus Gutmütigkeit Geld dafür geben will.
Die arbeiten ja schließlich nach Gewinnmaximierung und sind nicht die Wohlfahrt.
Vielleicht hat ein anderer hier schon mal so eine Erfahrung gemacht?!?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #2 am: 29 August 2025, 08:48:31 »
Die wissen sicherlich das ein Vergleich geschlossen wird und wollen deine Forderujg für weniger abkaufen..sonst würde es auch für die kein Sinn machen.

« Antwort #3 am: 29 August 2025, 08:56:43 »
Damals mit einem Anbieter aus Österreich der in Deutschland nun nicht mehr verfügbar ist.

36 Prozent der Schadensumme erhalten.

Würde ich nicht verkaufen und auf Angebot von Insolvenz Verwalter warten

« Antwort #4 am: 29 August 2025, 09:25:45 »
Blöde Frage noch, hattest Du schon eine Gerichtsverhandlung?
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #5 am: 29 August 2025, 13:21:21 »
Nein, noch keine Gerichtsverhandlung.

Bei dem benannten Fall konnte die Klage bis heute noch nicht zugestellt werden laut Email 14.4.25 ( Wir haben daher ein Rechtshilfeersuchen bei den gibraltarischen Behörden gestellt. )

Das war die letzte Nachricht vom PKF

« Antwort #6 am: 29 August 2025, 14:41:12 »
Und was sagt dein Anwalt dazu? Den würde ich als erstes fragen. Von den bekannten PKF habe zumindest ich so etwas noch nicht mitbekommen. Ist das deine einzige Klage?

« Antwort #7 am: 29 August 2025, 15:31:01 »
Welcher Anbieter? Bitte nur einen Hinweis zum Anbieter geben, nicht den exakten Namen. Evtl. kann ich deinem Anwalt Tipps geben 😆 bei mir war es auch schwierig, hat nun aber geklappt. Ebenfalls Gibraltar

« Antwort #8 am: 29 August 2025, 15:36:33 »
B.t 36.

Mit den Anwälten hatte ich noch gar keinen Kontakt, nur der pkf hat mich kontaktiert

Ich schreibe denen mal eine email

Aber bin davon ausgegangen das die miteinander kommunizieren  :D

Ich unterschreib da erstmal nichts

« Antwort #9 am: 29 August 2025, 15:54:16 »
Habt ihr schon eine diplomatische Zustellung versucht?  Die geben gerne an dass sie kein Deutsch verstehen und den Kram ablehnen. Um welchen Zeitraum geht es?

« Antwort #10 am: 29 August 2025, 18:58:08 »
Bei mir konnte auch 3 mal nicht zugestellt werden hat mich 1 Jahr extra gekostet. Danach klappte die Zustellung.

« Antwort #11 am: 29 August 2025, 19:09:12 »
Danke für deine Antwort.

Auf keinen Fall annehmen.
Dein PKF ist dafür bekannt und hat schon Probleme mit Gerichten bezüglich diesen Angeboten.

Traurig das dir uns nun auf diesen alle verlassen müssen bezüglich EUGH.

« Antwort #12 am: 29 August 2025, 20:09:19 »
Zum glück ist der PKF ja nicht direkt vor Gericht und vor dem EUGH muss sicherlich auch ein speziell zugelassener Anwalt stehen …

Aber wollte es damals auch dort unterbringen und war chaotisch

« Antwort #13 am: 29 August 2025, 20:58:31 »
Stev, wichtig!! Es gab letzten Monat Vergleiche bei Jahreszahl!!!

« Antwort #14 am: 29 August 2025, 20:59:43 »
Auch bei mir! Mit Klage aber ohne Verhandlung

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums