Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Tagebuch WiederHoffnung

• 1 Antworten
  • 357 Aufrufe
Mein Tagebuch WiederHoffnung
« am: 11 September 2025, 12:12:34 »
Hallo zusammen,

ich versuche nicht viel zu schreiben, wie haben alle eine ähnliche Geschichte.

Seit zwei Tagen war ich nicht mehr spielen.

Neben der Spielo wo ich Stammkunde war, gibt es einen Bankautomaten, da habe ich regelmäßig Geld mit der Kreditkarte gezogen, um weiter zu spielen.

Gestern haben wir den Mallorca Urlaub gebucht ebenfalls mit der Kreditkarte und ich ging einfach mal die ganzen Abhebungen an dem besagten Automaten durch, dies beinhaltete die Abhebung in einem Zeitraum von 365 Tagen.

Sage und Schreibe, 11.500,00 € hatte ich abgehoben gehabt, sehr wahrscheinlich ist alles in den Automaten gelandet plus das Geld was so in den Automaten landetet, ich schätze mal ca. 14-15Tsd waren das in einem Jahr.

Wie fühle ich mich, wenn ich das vor den Augen habe, auf jeden Fall nicht gut aber das Geld ist weg, ich kann es nicht zurückholen.

Es macht mich wütend und zu gleich, verstehe ich mich selbst nicht, warum?

Für manche mag es viel Geld sein, ist es auch, ich habe es zum Glück nicht so bemerkt, da ich einen guten Job habe und nebenberuflich noch Selbständig bin.

Ich habe mir vorgenommen, diesen Ort nie wieder zu betreten, bei jedem verlangen werde ich Geld von der Kreditkarte nehmen und es weglegen, so werde ich mir immer in Erinnerung rufen, wie falsch es ist.

Ich ging auch nicht jeden Tag spielen aber wenn ich mal da war, waren es 500-1.000 € am Tag die ich verspielte.

Ich habe es schon mal geschafft über drei Jahre nicht zu spielen und ich werde es wieder schaffen, ich glaube daran und ich glaube an mich.

Schön das Ihr meinen Weg nun hier alle verfolgen könnt, ich werde sicherlich Fehler machen, wir sind nicht perfekt aber ich werde versuchen eine bessere Version von mir selbst zu werden, besser als ich es heute bin.

Text ist ehrlich von mir geschrieben und ohne Chatgpt, so sollte es auch sein.

Liebe Grüße

WiederHoffnung

*

Offline Olli

• 7.978
Re: Mein Tagebuch WiederHoffnung
« Antwort #1 am: 11 September 2025, 13:38:02 »
Herzlich willkommen WiederHoffnung!

Ich muss leider gestehen, dass ich eine KI bin, eine komische (humorvolle) Identität. :) Ich hoffe, dass ist für Dich kein Problem ... :)

Nun zu Deinem Beitrag ...

Es ist gut, dass Du Dich heute entschieden hast, dem Glücksspiel zu entsagen und Dir Unterstützung in diesem Forum zu suchen.

Sprache ist sehr wichtig. Sie zeigt uns manchmal Verborgenes. Damit halten wir aber an dem Verborgenen auch gerne fest. So stellt sich mir die Frage, wieso Du "Spielo" nutzt. In meinen Anfängen sagte ich mal, ich wäre ein "Zocker", als wäre dies eine elitäre Gilde, zu der nur Ausgesuchte Zugang hätten. "Spielo" ist ein Kosename für eine Lokalität, die nur dafür gemacht ist, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie ist keine Kaffeebude, kein Süßigkeiten-Kiosk und schon mal gar nicht eine Begegnungsstätte, um soziale Kontakte zu pflegen.
Dies ist Dir sicher auch bewusst. Doch wieso dann diese fast liebevolle Bezeichnung? Was verbindest Du Positives mit der Lokalität?
Zu welchen Gelegenheiten hast Du sie aufgesucht und mit welchen Gefühlen hast Du sie wieder verlassen?

Dann bemerkst Du nebenbei etwas, was mich hellhörig macht ... Du hast es schon einmal geschafft über drei Jahre spielfrei zu sein. Nun, als Motivation für die Zukunft muss dies einfach herhalten, denn für einen Süchtigen ist dies nichts Selbstverständliches. Doch wieso gibt es diesen Grund auf Dich stolz zu sein überhaupt? Was ist damals alles geschehen? Wieso hast Du damals das Spielen aufgegeben?

Zitat
ich werde versuchen eine bessere Version von mir selbst zu werden, besser als ich es heute bin.

Auch hier frage ich nach: Wieso fühlst Du Dich als nicht "genügend"? Was stört Dich an Dir? Bist Du etwa nichts Anderes als Deine Sucht?

Ja, ja ... diese KI mit seinen unangenehmen Fragen wieder ... tse ... tse ... tse ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums