ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Es geht nur noch  darum, ob der BGH den EGH kontaktiert oder nicht.

Die Sichtweise bleibt weiterhin pro Spieler.
Meine Falle gegen 2 Anbieter am LG sind beide positive für mich in den letzten Tagen entschieden wurden.

Ich denke das der BGH leider den EGH kontaktieren wird und das wäre nicht gut für die vielen Klagen.

Im August wird noch ein Fall verhandelt nach Erteilung der Lizenz. Grundlage sind Einzahlungen über 1000 Euro. Hier bin ich gespannt, ob hier die Klage auch bestätigt wird.

Edit Olli: Und schon wieder ... Vollzitat entfernt

In einem Hinweisbeschluss hatte der Erste Zivilsenat eine Vorlage an den EuGH nicht für erforderlich gehalten. Jedoch gestand der Vorsitzende am Donnerstag zu: Der aktuell anhängige Fall unterscheide sich von dem Fall, der dem Hinweisbeschluss zu Grunde lag.

Deshalb fand der Termin wohl auch statt. Der Anbieter hat sich einen Fall rausgesucht, mit dem er gedacht hat das Blatt wenden zu können, bzw. nach aussen raus das Gegenteil zu vermitteln.

Guter Beitrag

Edit OIlli: Das nächste Vollzitat entfernt ...

Hast du eine Quellenangabe? Um welchen Fall handelt es sich?

Was unterscheidet dieses Verfahren vom anderen ?

In diesem aktuellen Fall muss auf die Verjährung eingegangen werden.

Auch wurde in dieser Klage nicht expliziert auf die verbote im Glückspielvertrag eingegangen.

Die positiven Urteile berufen sich ja aktuell auf Verbote laut Glückspielvertrag und nicht darauf, ob eine Lizenz erteilt hätte müssen.

Warten wir mal das Urteil Ende des Monats ab.

Das war bei der BGH Verhandlung egal, weil in den vorherigen Instanzen nicht darauf eingegangen wurde.

Der Kläger hat in den vorherigen Instanzen nicht erwähnt, dass das Angebot gegen den GlüStV verstößt.
Kein Wort zu:
- 1000€ Grenze (wurde überschritten)
- Cash Out Funktion
- Ereigniswetten wie gelbe Karten, Eckbälle sonstiges

Hat hier jemand Erfahrung mit Sportwetten insbesondere Österreich? Hier muss ja grundsätzlich eine pathologische Spielsucht vorliegen, welche aber in der Steiermark so gut wie nie anerkannt wird.
Gibt es hier auch etwas bezüglich über 1000€ Wetten?

Wie sieht es momentan aus mit der Vollstreckung bei Malta ansässigen aus, die rechtskräftig vor dem OLG verloren haben.

Die wollen ja wohl nicht zahlen. Was muß hier passieren, damit man wirklich an sein Geld kommt?

Hier handelt es sich um einen Anbieter, der beispielsweise bei Viktoria Köln Premiumpartner war von ein paar Jahren, und jetzt einer Gruppe weiterer Anbieter angehört,
die nicht mehr in Deutschland aktiv sind.

@Alex1289

Gibt es in Österreich denn auch ein 1.000 € Einzahlungslimit? Sonst helfen dir die deutschen Verfahren in dieser Frage nicht.

LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Zitat von: lina1602 am 30 Juni 2024, 15:47:08
Wie sieht es momentan aus mit der Vollstreckung bei Malta ansässigen aus, die rechtskräftig vor dem OLG verloren haben.

Die wollen ja wohl nicht zahlen. Was muß hier passieren, damit man wirklich an sein Geld kommt?

Hier handelt es sich um einen Anbieter, der beispielsweise bei Viktoria Köln Premiumpartner war von ein paar Jahren, und jetzt einer Gruppe weiterer Anbieter angehört,
die nicht mehr in Deutschland aktiv sind.

Zur Zeit völlig aussichtslos. Ich habe vor dem OLG gewonnen im Januar, seitdem keine Zahlung von T.... Auf Malta ansässig. Malta sagt: Bill 55 🤷

Bis Bill 55 gekippt wird, wird der Kalender wohl 2025 zeigen. Vielleicht bewirkt das BGH Urteil was...

Rückforderungsprozesse sind Langzeitprojekte. Das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Zwischenzeit sollte genutzt werden, um stabil glücksspielfrei zu werden bzw. zu bleiben. Alles Gute in die Runde
Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Hallo,

Ich habe ebenfalls im März vor dem OLG gesiegt gegen den Branchenführer bei Sportwetten. Ebenfalls noch kein Geld gesehen.

Mich wundert die Aussage bei Staudt Rechtsanwälte auf der Homepage. Dort heißt es Zitat:" Fließt am Ende Geld?
Gerade die großen Anbieter kommen Ihren Zahlungsverpflichtungen in der Regel nach. "

Ist dem wirklich so oder nur ein Werbeslogan und irreführung?

Danke für eure Meinung!

Also beim einzigen Monopolisten in Ö, kannst du ""nur"" 800€ in der Woche verzocken.
Und Sportwetten gelten nicht als Glückspiel sondern als Geschicklichkeitsspiel.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums