ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Tagebuch Rubbel

Begonnen von Rubbel, 14 Mai 2023, 20:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo Ihr Beide,
ja, Vollholz ist grandios: Es sind immer Einzelstücke, schon wegen der Holzmaserung, und vor allem  kann ich gut und gerne auf Formaldehyd und die 'Geschwister'-Giftstoffe verzichten, um Natur um mich zu haben, soweit es geht. Und: ich will keine halben Sachen mehr, weil ich auch keinerlei weitere Möbel mehr kaufen will oder auch noch mal renovieren will.

Und: nein, diese Zeitknappheit hab ich kaum ausgehalten. Der Zustand hat mir Schlaflosigkeit gebracht: Ich dachte: Wo sollen wir denn hin zu Weihnachten, wenn das nicht fertig wird? Ins Restaurant? Auch das Chaos war mir too much. Ich war den Tränen nahe, ehrlich gesagt.

Was ich aktuell noch sagen möchte:
Ich hoffe, niemand von Euch ist wie ich in Berlin ansässig, weil es ja hier im Süden zu den weitläufigen Stromausfällen gekommen ist, und das seit mehreren Tagen. Stadteile, in denen 'die gut Betuchten' leben und auch wo mein ehem AG ansässig ist ... ich wohne glücklicherweise weiter weg, so dass es mich nicht direkt betrifft.
Es ist bemerkenswert, wie fragil alles ist, was wir als selbstverständlich erachten in unserer Gesellschaft. Auch, dass unsereins die Zustände im Gazastreifen so im Vergleich wenig mitgenommen haben.
Wir sind unsensibel geworden, auch ürigens was den Ukraine-Überfall durch Russland angeht.
Und wo sich Leute anmaßen zu beurteilen, was jetzt besser wäre.
Wahrscheinlich durch die Medien. Die TV-Bilder wirken oft wie Filme - und wir sind weit weg ,,,
--Meist ist Geist geil--

Gestern Abend -28.01.2026- kamen meine neuen Sideboards!
Ich war sofort schockverliebt und habe gedacht: Boah, und die gehören mir!?, geht das überhaupt, kann das wirklich sein?
Als ich schlafen gegangen bin, hab ich mir vorgenommen, (heute)am Morgen gleich zu gucken, ob das wirklich wahr ist und sie noch dastehen. Ja, sie stehen noch da ;D ;D
Edel. So edel hab ich noch gar nie gewohnt  ;D
Sie passen sich sogar perfekt dem Laminatboden an, total harmonisch.
Ich weiß und bin froh, nicht mehr mein Hab und Gut zu verspielen, sondern gut gespart zu haben, seit jetzt über 6 Jahren spielfrei zu sein und schon viele Jahre - über diese 6 Jahre - kredit-/schuldenfrei zu  sein.
Das ist richtig schön, von sowas unbelastet zu sein.

Leute ... tut Euch nicht an, am Zocken hängen zu bleiben.
Es ist so ein schönes Gefühl, das überwunden zu haben.
Ich dachte so lange nicht, dass ich das Glücksspiel lassen kann.
Wo wäre ich jetzt, wenn ...

Jede/r von Euch schafft es, davon wegzukommen. Der Weg kann schwierig sein, aber lohnen wird sich das ausnahmslos immer und für Alle.

--Meist ist Geist geil--

Hallo Rubbel,

das liest sich gut,

ich wünsche Dir viel Freude und Fantasie beim Einräumen der Sideboards!

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hi Rubel – also um das mal kurz auf den Punkt zu bringen, dein Beitrag klingt wirklich fantastisch.

Hahahaha - und nach über 6 Jahre Spielfrei verliebst du dich jetzt auch noch in deine Möbel ... hmmm ja.
Na dann, dann wünsche ich dir jedenfalls mit diese/deine neue Beziehung/en natürlich ebenso viel Stabilität wie mit deiner Spielfreiheit ;)

Und joo – dem kann ich dir auch nur zustimmen ,,Leute ... ,,Leute tut Euch nicht an, am Zocken hängen zu bleiben".
Nur ist es leider nicht so einfach wie es sich schreiben lässt.
Vor allem – also so wenigstens meine Beobachtungen – breitet sich diese Seuche immer mehr und immer schneller aus.

Na ja wie dem auch sei, am Ende schmiedet jeder sein Glück selbst.

Allerbeste Grüße

Zum Glück gibt es dieses Forum, in dem Neulinge lesen können, wie glücklich es macht, nicht mehr zu zocken.

Ich freue mich mit dir Rubbel! Über deine langjährige Spielfreiheit und die schönen neuen Möbel!

LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

;D ;D ;D ;D
DANKESCHÖN!!!

Aufgrund von Freitagessen's 'süffisant'-lustiger Anspielung :)) gebe ich beiden Sideboards Namen *lach*, sie heißen jetzt Leon und Luca  ;D ;D

Habt alle einen angenehmen Tag  :)
--Meist ist Geist geil--

Hallo Rubbel

Ich freue mich riesig für Deine beiden neuen Sideboards, aber um so mehr freue ich mich für Dich das Du bereits über sechs Jahre spielfrei bist.

Das ist doch suuuuper   ;D

Ich bin zwar erst eine kurze Zeit spielfrei aber ich hoffe ,das ich auch dahin komme wo Du jetzt bist.

Dir auch noch einen angenehmen Tag und  freu Dich riesig über die Möbel.

Lg Mutze

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Heute ist ein erinnerungswürdiger Tag für mich:
Seit (bzw. nach) fast 2 Jahren sind meine Leber- und somit alle meine Blutwerte wieder super.  Langsam, langsam kann ich die Medikamente nun ausschleichen - unter monatlicher Blutkontrolle, versteht sich.
Aber immerhin!
--Meist ist Geist geil--

Hi Rubbel,
das sind tolle Neuigkeiten und es freut mich ungemein für dich!
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Hallo Rubbel,

ich freue mich, daß es Dir besser geht, und Deine Werte positiv sind. Das macht Hoffnung und Mut.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, und Kreativität.

Liebe Grüße

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums