ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Mutterherz

Begonnen von Salu, 25 Oktober 2025, 16:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo Salu,
danke für deinen Zwischenbericht.
Du machst es richtig und ja erlaube dir dein Glück.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Hi!

ZitatAber dies sind natürlich nur Konstrukte.

Nein, das sind Deine Erfahrungswerte!

Zitatwenn man unendlich von Liebe zu seinen Menschen erfüllt ist und nur möchte, dass er ein zufriedenes Leben führen kann.

Dein Sohn führt ein zufriedenes Leben! Ein göückliches Leben ist etwas anderes, doch dieses Leben gerade sucht er sich aus! Es ist so positiv besetzt bei ihm, dass er lieber keinen gesunden Kontakt zu Dir haben möchte.

Es ist für mich mittlerweile fast unglaublich, dass ich damals ähnlich drauf war. Ich konnte nicht sehen, wovor alle mich warnen wollten. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass jeder irgendwann den Schalter umlegt und dem Glücksspiel den Rücken zukehrt.

ZitatMir geht es zeitlich psychisch nun etwas besser und überlege natürlich, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen möchte oder ob es nicht zu früh ist.

Ach, da kommt die masochistische Ader wohl in Dir hoch ... :) Komme Du nur schön weiter zur Ruhe und lasse Deinem Sohn nun die Zeit, die er braucht!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Danke Olli,
du machst mir wirklich Hoffnung und bestärkst mich auf meinem Weg. Nur ist dieser Weg so unendlich schmerzhaft.
Vielen lieben Dank dir.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sandra

Hallo ihr Lieben,
Stellt euch vor, mein Sohn ist verbeamtet worden und wir haben uns heute getroffen. Stolz hat er mich kontaktiert. Er ist seit einigen Monaten spielfrei, konnte seine Wohnung und seinen Job behalten und schaut jetzt mit Perspektive in Richtung Sommer. Nach wie vor ist es für ihn schwierig mit Geld, da er ja noch bis Ende des Jahres gepfändet wird, aber er hat Strategen entwickelt. Kauft nun zu Beginn des Monats neben frischen Dingen, Reis und Couscous ein, so dass er am Ende auf jeden Fall noch etwas zu essen hat. Wir waren uns heute sehr nahe.Auch wenn ich weiß, dass ein Rückfall jederzeit eintreten kann, freue ich mich gerade so sehr und wollte euch davon berichten.

DAS ist aber mal richtg toll!
Für Dich ist das bestimmt ein warmes Gefühl gewesen.
Hoffentlich findet Dein Sohn nachhaltig aus der Sucht.

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

Ich freue mich auch mit dir!
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Hi Salu,

ich freue mich für dich.
Ich hoffe er tut aktiv etwas damit es so bleibt.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Anscheinend hat er verstanden, was er zu verlieren hat. Ich hoffe auch, dass er sich Hilfe gönnt.
Zudem hoffe ich, als alter Pessimist, dass er auch WIRKLICH spielfrei ist und Dir nicht etwa das Blaube vom Himmel gelogen hat. Bleibe lieber ein wenig zu achtsam, als nur einen Deut zu wenig.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Dankeschön:)
Ich bleibe achtsam, auf jeden Fall. Ich freue mich heute und weiß, dass es morgen schon wieder anders sein kann..diesen Tag jedoch nehme ich mit.
Liebe Grüße

Ich freue mich auch für dich. Bleibe jedoch achtsam, wie oben schon erwähnt.

Ich wünsche es mir nicht, aber es kann nach so kurzer Zeit auch der Anfang eines aufbaufs einer neuen Lüge sein um dich Zeitnah um Geld zu bitten. Seminar? Schulung? Whatever...

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch wäre ich seeeehr wachsam.

Wer so tief drin war, der kann eigentlich nicht in so kurzer Zeit Clean sein.Ein Rückfall ist leider jederzeit möglich.

Ich drücke dir/ euch aber die Daumen dass er es verstanden hat.

Wie gesagt, kein Teufel, aber von Spielsüchtigen werden die schlimmsten Dinge erfunden um an Geld zu kommen.

So schlimm, dass man die Wahrheit kaum bis gar nicht einschätzen kann.


Alles Gute!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums