ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Naja, eigentlich ist hier niemand seriös. Die einen sagen, es wird nicht bezahlt und du sagst immer wieder, dass bezahlt wird und alles super duper ausschaut weil die Roten werden auf jeden fall zahlen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Panik in einem Forum verbreiten wollen. Da gibt es andere Möglichkeiten. Und in anbetracht dessen wie positiv der Michael hier vor paar Monaten war, nehme ich ihn schon ernst und kann es mir leider vorstellen.

Am Ende des Tages, können wir ja eh nur warten. Aber ist interessant mal zu hören, wie die Strategien der verschiedenen Anbieter sind.

Genau das wird gesagt, damit keiner mehr klagt. Die GGL hat sich doch recht deutlich bei den Jahreszahlen positioniert zu solchen Themen.

Zitat von: Hitdajack am 29 Mai 2026, 12:56:00Die GGL hat sich doch recht deutlich bei den Jahreszahlen positioniert

Ist es nicht so, dass Lenne gegen sie Klage erhoben hat? Danach sollte Schluss mit Untätigkeit sein. Wird aber natürlich wieder lange dauern

Es ist schade, dass in diesem Forum häufig  ungemütliche Information von einigen (zum Glück wenigen) zerrissen wird.

Natürlich ist meine Information nicht seriös. Wie auch? Ich arbeite dort nicht.
Meine Quelle ist aber mehr als vertrauenswürdig und er weiß, das auch das ich auf sehr sehr viel Geld geklagt habe. 
Leider auf eigene Kosten, da ich mir absolut sicher war.

Natürlich würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Das tue auch ich nicht. Wenn der Staat oder die Glückspielbehörde sich mal einschaltet.

Meine Aussage war lediglich das unter den Führungskräften der roten kommuniziert wurde, dass sie keinen Cent freiwillig zahlen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Mir persönlich helfen solche Aussagen weiter, anstatt einfach blind zu spekulieren. Wenn ich zukünftig solche Infos nicht mehr teilen soll, halte ich mich zurück.

Ja ich denke der verwaltungsrechtliche Weg über eine Klage gegen die GGL ist die Hoffnung. Diese Art Klage ist wie man so hört nur außerordentlich langwierig und schwierig und wenn wir Pech haben kommt es niemals dort zu einem Urteil weil die Gegenseite in dem Fall einer Klage den Anspruchssteller wohl mit einer ordentlichen Summe vor Urteil rauskauft.
Vielleicht wird der ganze Spass irgendwann verfilmt. Wird dann eine coole Anwaltsstory oder auch ein richtig trauriges Spielerdrama, beides möglich...auch eine Doku über das Versagen des Rechtssystems und des Spielerschutzes könnte ich mir vorstellen.

Es sind schon Leute für weniger vom Balkon geflogen.

Michael12...Danke für deine Info nur wer zahlt schon ,,freiwillig"?

Ich rede für mich selbst. Mir ist es egal wie lange es dauert! Der Titel ist 30 Jahre gültig! Bis dahin laufen so oder so die Zinsen! Richtig? Und wenn ich gar kein Geld sehe ist mir das auch egal.

Die Anbieter wollten die Aussetzungen. Die werden sich das schon überlegt haben.

Ob so oder so.

Wer sagt das die später die Urteile nicht zahlen???

Und wäre eine Stillschweigende Vereinbarung mit den Äußerungen nicht abwägig das die nicht zahlen?

Ich sage nicht das die Zahlen!
Wenn man nur die Zinsen zahlt warum sollte man pünktlich zahlen???

Mich wundert weniger dieser Kurswechsel sondern mehr dass er erst jetzt kommt. Einzig an die Begründung glaube ich nicht, weil sich Kahn damit angreifbar macht. Zahlen sie einfach nicht, vergehen weitere Monate, in denen nichts passiert, AUSSER dass potenzielle Kläger abgeschreckt werden.
Das muss jetzt noch bis Jahresende durchgezogen werden, um noch einmal in großen Stil die Verjährung für sich arbeiten zu lassen.

Aber für danach und mich selbst bleibe ich optimistisch. Das Risiko, auf langer Strecke mit Nichtzahlung auf die Schnauze zu fliegen und Lizenz oder Markenauftritt in Deutschland aufs Spiel zu setzen, dürfte schwerer wiegen als die letztlich zur Rede stehende Rückforderungssumme, die es jetzt einfach noch mal ein paar Monate lang gering zu halten gilt.

Ganz genau und vorallem selbst weil schon ein Verfahren vor dem EuGH nicht reicht.

Und zusätzlich Diskussion um Sponsoring gibt. Stichwort: Sporthilfe, WM Übertragung, Holstein Kiel...

Ist ein Widerspruch schon in sich..

Urteil und Bill 55 abwarten so lang Gazette es nicht mehr mit Glück beides noch dieses Jahr.

Michael, danke für deine Information. Auch nicht angenehme Informationen sind willkommen.
Wenn du folgendes gesagt hättest: Ich habe die Info, dass die Roten, ab 2027 wieder zahlen werden.
Dann hättest du von gewissen Personen vollkommene Zustimmung erhalten. ;)

Es wird immer absehbarer dass die Entscheidung der Anbieter einfach darauf beruht aufgrund betriebswirtschaftlicher Argumentation die Zahlungen zu entfliehen.

Eine eindeutige Positionierung sehe ich ehrlich gesagt von GGL NOCH nicht. Der Kollege hat die GGL sogar mit einem Urteil angeschrieben. Die sind zwar deutlicher geworden aber immer noch nicht tätig geworden. Was ich nicht ganz verstehe.

Zitat von: OPTIMUSPrime am 29 Mai 2026, 14:55:47Die sind zwar deutlicher geworden aber immer noch nicht tätig geworden. Was ich nicht ganz verstehe.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Anbieter zahlen viele Steuern, beschenken einige Personen und dementsprechend hält man sich zurück

War eher darauf bezogen, die sagen schon, dass sie tätig werden müssen aber gleichzeitig ignorieren sie das Urteil einfach, welches nicht bezahlt wurde.

Aber ja, das ist wohl das logische. Da wird sich dann die Position auch nie ändern.

@Michael: Verstehe ich richtig, dass deine Quelle nicht für die Roten selbst arbeitet, sondern nur von "Führungskräften" diese Informationen erhalten hat?

Meine Anwältin meinte auch das dies sich eher auf die Verbindung  GGL zur jeweiligen Gesellschaft bezieht und und  nicht auf die jeweilige Gesellschaft gegen mich und das Urteil

Also nicht eine  zivilrechtlich Problematik ..

War ja bisher aus den anderen Antworten  der  GGL zu erkennen auch wenn es diesmal ,,umfangreicher" klang oder klingt

Aber man kann nur abwarten

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums