ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Zitat von: Bobby Speedy Ewing am 31 Mai 2026, 19:58:59Erstmal Glückwunsch. Freue dich aber erst wenn das Geld auf deinem Konto ist...
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich habe mich auch gefreut wie Pferdekuchen nach einem unterschriebenen Vergleich. Auf das Geld warte ich leider heute noch -.- inzwischen sind 7 Monate vergangen

Das finde ich ehrlich gesagt noch viel verwerflicher als die Klitschen die sagen wir zahlen nix. Vergleiche anbieten und nicht zahlen ist verarsche hoch 3.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Schlechter Vergleich!
Wichtig Zahlungsfrist rein und bei nicht Zahlung mündliche Verhandlung mit Urteil. Machen seriöse Anwälte auch.

Das muss auch rechtlich viel schwerer wiegen, das ist ja Verhöhnung pur

Zitat von: Balou2024 am 01 Juni 2026, 11:38:04Schlechter Vergleich!
Wichtig Zahlungsfrist rein und bei nicht Zahlung mündliche Verhandlung mit Urteil. Machen seriöse Anwälte auch.
Was willst mir damit sagen? Dass ich selbst schuld bin?

Dein vorgeschlagenes Vorgehen ist bei mir alles schon erfolgt. Sie zahlen tdem nicht.

Hast du noch einen Rat?

Was sagt dein fähiger Rechtsanwalt denn?

Es dürfte derzeit so gut wie keine rechtskräftigen Urteile gegen die Roten geben. Die legen Rechtsmittel bis zum BGH ein und der setzt stand heute noch alles aus.

Zitat von: DestructionDaddy am 01 Juni 2026, 12:19:27Was sagt dein fähiger Rechtsanwalt denn?
Einerseits bin ich selbst etwas enttäuscht, da ich auch der Meinung bin, dass er nicht richtig hinten dran ist. Obwohl er selbst daran ja mit verdient. Bin halt letztendlich nur eine Nummer von vielen. Anderseits habe ich, wenn auch mit viel Nachdruck, immer eine Antwort erhalten und wurde über das weitere Vorgehen informiert.

Letztendlich ist der aktuelle Stand so, dass die GGL darüber informiert wurde und man gerne an das Sicherungsguthaben möchte, da Gegenseite das Urteil angenommen hat (leider unwahrscheinlich). Weiterhin wird noch der Kostenbestescheid des Gerichtes abgewartet. Und ansonsten wird dann eine Vollstreckung versucht, hier liegen aber keine Erfahrungswerte vor (Aussage von Anwalt selbst). Daher bin ich selbst gespannt wie es weiter geht. Euphorie und Glaube ist aber aktuell bei mir Richtung Null...

Danke für die Antwort.bei sowas müsste man doch direkt die GL verklagen können.

Die letzten 3 Jahre dürfte es doch keine rechtskräftige Urteile gegen die Roten gegeben haben, wie kommt man da drauf, dass sie die bisher zuverlässig bezahlt haben?
Mein Anwalt hat auf jeden Fall geantwortet,  und fragt nochmal in seinen Kreisen nach, da er bisher keine Urteile hat.

@Höllenritt: Tut mir echt Leid zu hören, dass bei dir weiterhin keine Zahlung erfolgt ist. Da du auch schon ein Urteil erstritten hast, wird da wohl keine mehr kommen...echt schade. Wenn da GGL nichts macht, dann wissen wir ja schon, wie es auch bei uns werden wird.

Natürlich gab es schon rechtskräftige Urteile gegen den Roten! Die brauchen sie damit überhaupt ,,Bill55" zum tragen kommen könnte!

Wie erwartet man überhaupt das sie bei einer Berufung zahlen??

Genau deshalb gibt es hier Missverständnisse!

Solange ein Verfahren läuft kann man nicht sagen ,,sie zahlen nicht"!!!
Warum sollten sie zahlen wenn das Verfahren noch läuft....ganz komische Sichtweise

Klopp hat Recht. Wie soll es denn aktuell rechtskräftigen Urteilen kommen?

Du bist nicht selbst schuld wer war dein Anwalt? Der hätte das aufnehmen müssen, dass dieses Verfahren wieder aufgenommen wird bei nicht Zahlung.

Nun musst du den Vergleich wie ein Urteil vollstrecken.

Die Roten gehen immer bis zum BGH -anscheinend.

BGH setzt seit Januar 2024 aus, woher kommen die rechtskräftige Urteile, die trotz Bill55 angeblich bezahlt worden sind?

Nochmal für dich neuanfang11: Es geht hier um die letzten 1-2 Jahre. Wir können garnicht sagen, ob die Rote Zahlen oder nicht. Es gab keine Vergleiche und es gab keine Urteile. Du kannst garnicht wissen ob die verspätet zahlen. Hier wird einfach permanent auf beiden Seiten gelogen um Stimmung zu machen. (OPTIMUSprime und du z.b)!!!!!!

@Balou Das Verfahren wurde aufgenommen und er hat seinen Urteil erstritten. Der Anbieter ist wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem Markt aktiv.

Ja du hast recht... Der jenige hat es doch hier mitgeteilt gehabt..Ich hab es gesehen!

Rechtskräftig VU?!? Wenn man ein Urteil hat und die nicht sofort zahlen heißt es doch nicht das die gar nicht zahlen! Die zahlen halt verspätet ist doch egal!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums