ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Vielen Dank an Balou.

Echt super wie schnell du seriöse Informationen eingeholt hast. ;D  ;D  ;D

Ich habe folgende Antworten von von rueden erhalten : ... Sie führen bei uns mehrere Verfahren, darunter ein Verfahren gegen Blabla ... Der neue Mandatsvertrag dient der Fortführung dieser Verfahren und der klaren Abrechnung mit Profin. Zahlungsschwierigkeiten sind uns nicht bekannt.

... Die Übersendung des Fragebogens dient dazu, die weitere Bearbeitung Ihrer offenen Mandate bzw. übernommenen Verfahren abzusichern und zu aktualisieren.

Habe den Mandatsvertrag jetzt unterschrieben.

Das mach ich auf keinen Fall.

ZitatHabe den Mandatsvertrag jetzt unterschrieben.

So wie ich das bisher verstanden habe, hast Du selbst keinerlei Vorteile mit diesem Vertrag. Wieso unterschreibst Du ihn dann?

Das erinnert mich irgendwie an meinen Zahnarzt, wo mir die Sprechstundenhilfe einen Wisch in die Hand drückte und meinte, ich möge doch unterschreiben. Doch da sollten mit meinem Einverständnis meine Daten an einen Zahlungsdienstleister weitergegeben werden. Ich müsste mich künftig an ihn halten, wenn mein Zahnarzt Mist bauen sollte und und und ...

Wieso sollte ich das unterschreiben?

Ich gab das Papier zurück mit dem Hinweis, dass ich das nicht unterschreibe. Die Reaktion ... "OK!"
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Diese Antwort habe ich auch bekommen, ich unterschreibe auf so eine Antwort null.
Der pkf hat in seiner Mail ja deutlich gemacht das die Verfahren weiter laufen und es einen aktiven Vertrag gibt und dieser weitergeführt wird. Wenn sich der Anwalt nun quer stellt wird sicher das Interesse des pkf sein einen neuen Anwalt zu nehmen der das Verfahren weiterführt...
Vormittags bekommen die in keinem Fall Geld !

Seh ich auch so.
Geld gibt's nur abends! :P

Zitat von: Shinfuu am Heute um 18:01:18Habe den Mandatsvertrag jetzt unterschrieben.

Hast du letzten Seiten nicht gelesen? Dann hoffe ich mal, dass du nicht auf Nase damit fällst. Du hattest einen gültigen Vertrag...

Wollte von mir schreiben 😂😂😂 haha

Ja berechtigter Einwand . Ich bin für mich pro und contra durchgegangen .

Option 1 :  Nicht unterschreiben - Da besteht das Risiko, dass die Kanzlei die weitere Bearbeitung meiner Verfahren verzögert oder von der Unterzeichnung abhängig macht.

Option 2: Unterschreiben - Ich akzeptiere eine ungünstigere Regelung für den Ausnahmefall, hab aber zuvor nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass der Kanzlei keine Zahlungsschwierigkeiten bei prof bekannt sind

Mir ist bewusst , dass es für die Kanzlei von Vorteil ist und mir offensichtlich keinen Vorteil bringt . Bin aber auch meinen prof Vertrag durchgegangen, da ist für mich nichts negatives drin . Meine Verfahren sind weit fortgeschritten und habe keine Lust dass diese in Stolpern geraten , keine Lust auf zusätzliche Unsicherheiten . Risiko besteht , dass der pkf plötzlich nicht mehr zahlt aber das halte ich persönlich für gering .

Ich denke dass die neue Vertragsgestaltung einfach mit der Kanzleinachfolge und einer einheitlichen Vertragsbasis zusammenhängt

Ich habe den PKF angeschrieben, dass ich dringend die Kanzlei wechseln will. Ich habe jedes Vertrauen verloren.

Diese Vertragsangelegenheit hat nichts mit der Kanzlei Umfirmierung zu tun.
Wenn euer PKF schreibt dass die Verfahren weitergehen muss keiner irgendetwas.
Vor allem wenn vR schreibt das nichts mit Zahlungsschwierigkeiten des PKF vorliegt warum dann? Aber muss jeder selbst wissen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Zumal die Fälle können nicht ins stottern kommen da der PKF mit im Boot sitzt und alles genau im Auge hat, die wollen auch ihr Geld und das ist gut so !
Glaub mir die schauen bei denen jetzt noch genauer hin ... absolut schrecklich. Hier gehts nur um Geld, der Mandant ist völlig egal. Wir kämpfen fürs Recht, völlig egal, danke !

Kann bei dieser Kanzlei nur mit dem Kopf schütteln, und anstatt den Vertrag zu unterschreiben sollte man einen Anwaltswechsel anstreben...nur meine Meinung.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums