ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Isas Tagebuch

Begonnen von Isabell80, 14 April 2026, 10:23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Guten Morgen Isa!

ZitatWer lässt schon gerne an sich rumschnibbeln ?

Im Laufe der Jahre ist schon einige Male an mir rumgeschnibbelt worden. Die letzten 3 Male waren es Zahnimplantate, denen eine gewaltsame Trennung von den Alten vorausging. Da muss ich aber gestehen, dass mir die Tortour sogar recht ist. Leider habe ich eine Zeit lang nämlich auch mal auf der Felge gekaut. Das ist nicht so angenehm.

Wenn bei Dir nun die Schmerzen durch das eigentliche Problem weg sind ... dann ist doch alles wunderbar.

Ich wünsche Dir da eine gute Heilung und auch Besserung!

Zur SHG: Kein Stress ... Ich lege mir immer einen Zettel hin, auf dem ich mir Notizen machen kann. So kann ich auch mal 2 oder 3 Schritte zurückspringen und den Faden dort wieder aufnehmen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Hallo Isa,

Gute Besserung weiterhin, und gut, daß die OP gelungen ist.
Ich denke gerade aus persönlichem Grunde an Kraankenqymnastik,
es braucht denke ich noch kleine Konfrontationen, um die Beweglichkeit wieder herzustellen.
Natürlich auch Geduld und Ausdauer.

Liebe Grüße

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Liebe Isa,
gute Besserung! Lass dich pflegen und verwöhnen!
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Hallo Isa

Auch von mir gute Besserung und schön das die OP gut verlaufen ist.

Genieß noch die freie Zeit die du Zuhause verbringst, sie geht schneller um als du denkst. Und dann ohhhh man eh jetzt muss ich wieder Malochen  ;D

Eine gute Genesung noch

Lg Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Danke euch allen !
Meinem Handgelenk geht es prima.
Dennoch habe ich eine echt beschissene Nacht hinter mir.
Mein Mann und ich haben gestern Abend ein Gespräch über Geld geführt, welche größeren Ausgaben in nächster Zeit anstehen usw.
Da ging es um eine Zahn-Geschichte, die in den nächsten Wochen bei meinem Mann ansteht für ca 3000 € und das noch zu bestellende Heizöl ...
Zum Abschluss des Gesprächs sagte mein Mann dann , dass er im nächsten Jahr dann nicht mit seinen Kollegen zum Festival fahren wird , da wir erstmal schauen müssen , dass wir die wichtigen Dinge bezahlt werden können .
Da war kein Vorwurf in seiner Stimme .
Kein " Isa, wenn du nicht gespielt hättest , wäre das alles kein Problem gewesen "
Nichts dergleichen .
Dennoch war da direkt das schlechte Gewissen in mir .
ABER das war nicht das eigentliche Problem.
Das eigentliche Problem war , dass in meinem Kopf bei der Lösungssuche , woher wir denn jetzt noch etwas Geld bekommen könnten, damit er dennoch mit zum Festival kann , als allererstes Spielen in den Sinn kam .
Da könnte man doch locker 500€ gewinnen und zack - Problem gelöst .

Ist ja nicht so , dass mein Spielen uns überhaupt erst in diese Situation gebracht hat ?!?!

Also ein völlig absurder Gedanke , den ich zur Seite geschoben habe .

Haben dann noch über alles mögliche gequatscht und sind schlafen gegangen .

Ich übertreibe nicht , wenn ich sage , dass ich 15 mal wach geworden mit immer den gleichen Gedanken .
"Hä ? Warum bin ich schon wieder wach ? Ach ja , wir brauchen Geld.
Hm , wie wäre es mit einem Spiel ?
Du würdest auf jeden Fall erstmal gewinnen ...blablabla..."

Ich war so dankbar , als der Wecker die Nacht beendet hat .

Mein Mann und ich waren heute in einem neuen Café bei uns in der Stadt frühstücken.
Haben uns überlegt , dass wir Gespräche über Geld erstmal nicht mehr vorm Schlafen gehen führen .

Diese Nacht hat mich auf jeden Fall nochmal geerdet .
Sir Täuschalot hat noch nicht aufgegeben ...
Aber es steht immer noch
X:0 für mich !

Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

Hallo Isa,

ich bin sehr beeindruckt, wie du immer wieder aus blöden Situationen etwas lernst!
Z.b. vor dem Schlafen nicht mehr über Geld zu sprechen.

Ich war ein Nachrichtenjunki und habe mir angewöhnt, mir vor dem Schlafen drei positive Dinge des Tages bewusst zu machen. Anstatt in das Kästchen zu schauen.

Gerade heute hatte ich übrigens auch wieder intensive Spielgedanken. "Es war doch eigentlich auch ganz nett", etc.
Und das nach fast 11 Monaten aktiven NichtSpielens. Ich glaube der zeitliche Abstand ist gleichzeitig hilfreich und hinderlich.
Dann habe ich doch lieber das Bad geputzt - bringt mehr Rendite ;-)

Alles Gute weiterhin!

Babs

...... habe ich meinen Wecker 1/2 Stunde vorgestellt, weil ich einen Termin bei der Praxis für Innere und Gefäßmedizin hatte. Unter der Dröhnung meiner eingenommenen Medikamente wartete ich auf die Pflegering, die sich wg eines Staus verspätete, aber ich schon das Taxi bestellt hatte.. Also, der Streß war wieder mein Motor, und pünktlich zur Minute war ich mit flinken Händen der Dame und sogar gut gefrühstückt fertig, und auch vor der Zeit in der Praxis. Die Ärztin meine ich sollte meine Behandlungszeit für meine Beine verlängern, und so stellte sie auch das Rezept aus. Das heißt, 60 min, statt bisher 40 min.. OK, das wird wohl hoffentlich klappen, dann rauschte sie davon. Kurze Zeit später kam sie wieder in den Untersuchungsraum, und fragte mich, ob ich in eine Lymph - Klinik gehen wolle? Ich wollte das nicht glauben, und meine Rückfrage, ob als REHA - bejahte sie. Mir schoß das Wasser in die Augen, meine letzte REHA als AHB nach der Nieren - OP liegt über 14 Jahre zurück, und meine Psyche schreit: "Ich will hier raus"!
Mir ist bewußt, daß ich von Zeit zu Zeit in meinem Befund: "Strukturelle Mängel" eine Klinische Behandlung brauche, aber zum Schluß habe ich ja Antidepressiva bekommen, ich als Herzrisikopatient....

Nun habe ich wieder eine Hoffnung im Herzen, vielleicht doch mal für 4 Wochen meinem Chaos im System zu entkommen, und wider reale Schritte zu finden, meinen Genesungsweg getreulich weiter zu gehen.

Leider - kann ich Heute nicht an der Selbsthilfegruppe teilnehmen, gerade, weil es mir ja nun besser,geht, aber der Kreislauf mahnt zur Ruhe

Einen Tag zur Zeit
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Zitat von: Babs am 01 August 2026, 18:26:34ich bin sehr beeindruckt, wie du immer wieder aus blöden Situationen etwas lernst.

Hallo Babs ,
Lernen durch Erfolg und Misserfolg sag ich mal 😉
Es muss ja irgendwie weitergehen...

Die Idee , sich abends 3 positive Dinge bewusst zu machen , gefällt mir .

Das war eine komische Woche , hier im Forum ging es vermehrt um Suchtdruck , in der Online-SHG war es ebenfalls Thema und bei meiner Gruppe vor Ort haben auch einige von Spieldruck erzählt .
Liegt das am Wetter ? 😉
Wir schieben ja sonst auch alles so gerne aufs Wetter ...

Hallo Andreas ,
ich drück dir ganz fest die Daumen , dass das mit der Lymph-Reha klappt .
Ein paar Wochen raus aus dem Alltag und dazu eine optimale Versorgung des Ödems würden dir sicher gut tun .
Unsere Praxispatienten haben sehr gute Erfahrungen mit der Földi-Klinik gemacht .Kannst du bei Interesse mal googeln ,vielleicht wäre die Klinik auch das Richtige für dich .

Bei uns steht der Urlaub vor der Tür.
Die Töchter haben schon Ferien, ich bin noch krankgeschrieben und mein Mann hat ab Samstag Urlaub .
Wir fahren alle zusammen mit unserem Wohnwagen an die Ostsee .
Ich freu mich sehr auf diese Auszeit.
Wir waren im letzten Jahr schon dort und hatte eine sehr schöne Zeit .
Ich kann mich erinnern , dass ich am Strand sass , mit Blick auf die See und dachte "Wie gut es uns jetzt geht .
Jetzt muss ich "nur noch" die Sache mit den heimlichen Schulden in den Griff bekommen und dann ist alles gut ."

Dass ich spielsüchtig bin , hatte ich zu der Zeit noch gar nicht realisiert .
Wir hatten eine schwere Zeit hinter uns , unsere ältere Tochter war nach längerem Aufenthalt in der Kinder und Jugendpsychiatrie wieder zuhause .
Es ging ihr deutlich besser und wir wussten , dass sie nach diesem Urlaub in eine neue Ausbildung starten kann .
Alles war also wieder auf einem guten Weg .
Alles , ausser die Schulden ...( und natürlich alles was dazugehörte, was mir aber zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war . Für solche Gedanken war lange kein Platz in meinem Kopf . Es ging sehr lange nur um unsere Tochter - daneben hatte nichts anderes Platz)

Jetzt - ein Jahr später - fahren wir gestärkt an diesen Ort zurück.

Unsere Tochter ist psychisch stabil
( mit Höhen und Tiefen )und hat das erste Ausbildungsjahr gemeistert.

Ich bin spielfrei und es gibt keine geheimen Schulden mehr .

Es ist soooo viel passiert in diesem Jahr , vor allem in den letzten Monaten.

Diese Zeit dort wird uns nochmal Kraft schenken , um unseren Weg weiterzugehen.

Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.

Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums