ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Trennung- Schuldgefühle

Begonnen von Sarah16032021, 13 September 2026, 07:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Das mit der Täter-Opfer-Umkehr ist Käse, Olli,
hier sind beide Opfer und Täter. Ich hatte zwischendurch schonmal die Vermutung, dass bo31337 Sarahs Ehemann sein könnte. Wie würdest du ihm gegenüber argumentieren, wenn er hier schreiben würde, nicht Sarah? Würdest du ihn genauso abhaken?
Zwar dürften inzwischen alle jungen Paare soweit aufgeklärt sein, dass eine jungfräuliche Empfängnis auszuschließen geht. Was aber danach kommt, ist heute ein größeres Abenteuer als je zuvor, schon wegen der gewaltigen Einflussnahme durch Medien und Marketing. Die Klugscheißer in Beratungs- und Kontrollfunktionen kommen noch erschwerend hinzu.

Ich halte Narzissmus übrigens nicht für ausschließlich schlecht. Ohne Narzissten würde so manche trübe Tasse sang und klanglos untergehen, und du hast dir deinen Narziss vermutlich angeeignet, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
Allerdings werden Narzissten mittlerweile gezielt herangezogen, damit es nur irgendwie weitergeht, obwohl eine Kulturrevolution längst überfällig ist. Oder anders: Soll der Staat doch seine Kinder selber machen, wenn er so darum besorgt ist, dass die Eltern für ihn nur noch Erfüllungsgehilfen sind.
Wie erklärst du dir, dass Sarah noch vom Eigenheim träumt, obwohl sie, u. a. auf Anraten des Forums, bald ne alleinstehende Frau mit zwei Kindern und ausstehenden Alimenten ist? Hier sollte sich mancher darüber klar werden, ob er Spielsucht oder Spieler bekämpfen will.

Hi Loser!
Zitathier sind beide Opfer und Täter
Entschuldige, aber Deine Argumentation ist absurd.

ZitatIch hatte zwischendurch schonmal die Vermutung, dass bo31337 Sarahs Ehemann sein könnte. Wie würdest du ihm gegenüber argumentieren, wenn er hier schreiben würde, nicht Sarah? Würdest du ihn genauso abhaken?

Das Dumme bei Vermutungen ist ... alles kann, aber nichts muss ... Ich gehe hier auf Sarah ein, genauso wie ich auf jeden anderen eingehe. Sarah ist hier ... nicht ihr Mann! Sie fragt um Hilfe, nicht ihr Mann. Sie schildert, was sie schon alles versucht hat und sie schildert, wie sie leidet. Und da kommst Du an und fragst an ihren Anteilen an der Situation? Wieder ... absurd!
Nur weil Kinder da sind, stellt sich doch nicht die Frage, wer die Kinder überhaupt haben wollte und wer nicht? Absurd!

ZitatHier sollte sich mancher darüber klar werden, ob er Spielsucht oder Spieler bekämpfen will.
Weder ... noch! Absurd! Wer seine Spielsucht bekämpft, der kämpft gegen sich selbst. Und es ist auch nicht unsere Aufgabe irgendwen zu bekämpfen.

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen! Sarah ist nicht hier, um potentiell Deine Probleme zu lösen! Sie übt keine Stellvertreterfunktion für mögliche Personen aus Deinem Leben aus! Du brauchst hier keine Partei für den "Spieler" ergreifen. Der ist hier in Sarahs Thread sowieso nur ein Bild, wie sie es für uns geschaffen hat - aus ihrer aufrichtigen Erfahrung. Der ist hier unwichtig! Sarah ist aber nicht unwichtig!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Die Antwort von Loser ist einfach zu krass, um sie hier stehen zu lassen. Ich habe sie in einen unsichtbaren Bereich verschoben.

@Loser
Wenn Du magst, kannst Du das gerne mit der Chefin ausdiskutieren. Dein Beitrag könnte Sarah verletzen und er ist ansonsten auch einfach zu strange. Daher habe ich ihn hier entfernt.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums