Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Charakterfehler die zum Rückfall führen können?!

<< < (5/8) > >>

Jörn:
@ Jügen

Wie war das noch mal ? Kraft Hoffnung miteinander teilen... Habe ich denn kein Anrecht darauf ?

Ich versuche auch zu lernen und zu verstehen, aber ein Duden reicht nicht aus, damit ich, was meine Charakterschwäche zu lokalisieren, um diese Abzustellen. Und ich achte schon sehr kritisch auf das meinige. Ich werde das Gefühl nicht los hier als Sündenbock hingestellt zu werden. Aber das passt gut zum sechsten Schritt. Ich habe kein Bock zu streiten, bemühe um die Wogen zu glätten, und werde weiter beleidigt mit der Konsequenz, wenn ich dass mache würde, sollte ich mal mit Ilona auseinandersetzen, wieso ?

Genau.... vielleicht sollte ich ein anderen Posting eine Billanz darüber schreiben, "Was bisher geschah, als ich mich hier her verirrte"...

Claus:
Hallo Jörn,
lass dich nicht beirren. Jeder geht seinen Weg und im Prinzip hat also jeder Recht.
Mir sind Menschen die schön handeln, allemal lieber als die, die nur schön reden oder schreiben.

Denn ich Glaube nur was ich sehe, zB. wer konkret in die SelbsthilfeGruppe kommt, um "Erfahrung, Kraft und Hoffnung"
mit denen teilen, die sich nicht hier so vornehm mit Forum/PC austauschen können (wollen), denn manche
Spieler meiden den Umgang mit dem Internet.

Das mit dem "Konsum" und die Freude darüber es sich wieder "Leisten" zu können, ist nichts gegen den Dank für gutes Handeln.
Also mal nicht nur an sich- sondern an seine Mitmenschen denken.

UND SICH NICHT SO VERDAMMT WICHTIG nehmen.

Ich freue mich auch, das ich mir passende Klamotten leisten kann, einen PC habe, einen NAVI,
ein Fahrrad, das ich in die Meetings der GA in Darmstadt, Hanau, Wiesbaden Eschborn gehen kann.

Und vor allem jetzt als Rentner mir Zeit für Dinge zu widmen, zu denen ich früher nicht gekommen bin,
nämlich Kontakte mit Menschen zu pflegen die
mir was bedeuten.

Gruss

Claus

Jörn:
Danke Claus, danke Jürgen und danke Andreas....

Alles fing damit an, dass ich das Letzte hier wäre, nur auf Grund einer Aussage missverstanden wurde bis hin, dass ich ein Prahler wäre, weil die Kernaussage ebenso missverstanden wurde, und dabei stand nie mit meinen Aussagen, die ich hier getroffen hatte, ein Streit anzuzetteln. Statt dessen werde ich als Trottel dahin gestellt. Ich könnte eine Zusammenfassung machen, aber wer mich außerdem hier verfolgt hatte, müsste meine Zusammenhänge doch verstanden haben. Muss ich denn noch für meine Sprachkultur auch noch eine Charakterschwäche bescheinigen lassen oder muss ich für meine Erfahrung, die mich spielfrei gemacht hatte noch eine Entschuldigung schreiben ? Ich bin traurig darüber, aber ihr drei seit wohl die einzigen, die dass alles verstanden hatten. Dann kann es nicht an mir liegen. Und ich betone nochmals, ich bin ebenso an einer Harmonie gelegen, aber an mir liegt es nicht, dass ich Streit gesucht hätte.     

winnetou1:
Hallo Jörn,

ich glaube auch nicht das Martina ein Streit gerne hätte!
Ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr schwer ist übers www etwas auszudrücken. Ich habe schon oft erlebt das mein geschriebenes ganz anders aufgenommen wurde wie es von mir gemeint war. Das ist und bleibt ein handycup im Internet.

Liebe Grüße
Jürgen

andreasg:
also, viele sind wir vier oder Fünf, wie viewle Lesen, 193 mal diesen Tread und es ist also keine persönliche Auseinandersetzteng zwischen zwei Spielerin  und Spieler, alle sitzten wir hier drinnen, wenn wir des Tastenbediensens kundig sind.

Hallo Ihr Lieben,

ich beobachte ja den Verlauf des Treads und beteilige mich. Die Werte zwischen Emotionaler Gesundung und Finaziellem Wachstum verquicken sich ja gerade bei uns Spielabhängigen im besonderen.
Der 4. Genesungsschritt der Anonymen Spieler (GA) empfiehlt in seinem Text beides:
"Wir machten eine moralische und finanzielle Inventur in unserem Inneren".
Da ich ja beziehungssüchtige Charakterschwächen habe, neige ich dazu, meine Identität die einer anderen Person zuzueignen und mich parteilich für die betreffende Person zu zeigen um dadurch eine Stärkung meines Selbstbewußtseins zu erreichen... STOP! Das ist Ausdruck meiner Erkrankung.
Der Weg in einem Diskussionsfurum mich zu beteiligen ist der Weg aus den hier aufgezeigten Lebensgeschichten und Stellungsnahmen - meinen für mich gangbaren Weg zu finden.
Dafür bin ich Euch allen sehr dankbar.
Daß ich die Möglichkeit nutzte im Rahmen der Nutzung des Forums privaten Kontakt zu pflegen, lässt mich nicht von der Bereitschaft zur Konfrontation aus gegensätzlicher Meinungen aller ob Sympathie oder Emphathie ableiten.
Persönlich betone ich, in allen hier im Tread eingestellten Beiträgen - und damit in Euch erkenne ich Teile von mir. Was mir dann nicht behagt, sind gespiegelte Charakterschwächen - die ich - noch nicht - abstellen mag, was mir zusagt, beinhaltet einen von mir erfolgreich erprobten Weg.
Schöne 24 Stunden
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln