Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Für immer SHG oder besser ganz abschalten?

• 410 Antworten
  • 164807 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.498
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #390 am: 20 April 2025, 12:57:15 »
Als ich eben auf der Arbeit noch so über den Traum nachgedacht habe ,ist mir noch eingefallen, dass ich da für alle gekocht habe..... . Ich weiss auch noch ,dass ich erleichtert war mit dem Menschen  nochmal reden zu können, damit sich alles klärt. Vielleicht wird mir die nächste Zeit noch bewusst, was das alles bedeuten soll. Schade, dass man seine Träume nicht später wie einen Film nochmal ansehen kann. Dann sieht man die Dinge nochmal bewusst und auch die Szenen,die man morgens schon wieder vergessen hat.

Jetzt werde ich Hefezöpfe backen und Tiramisu machen. Ich bin heute für den Nachtisch zuständig. 

LG Wolke

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #391 am: 13 Mai 2025, 21:10:27 »
Ganzen Tag Sonne getankt, ungeplanter spontaner Tag.....so schön und ermüdend.....ich hoffe ,ich kann dadurch heute etwas länger schlafen.   

Und weil ich eine neue Routine ausprobieren möchte (mal wieder) ,um durchschlafen zu können,muss ich mich jetzt so langsam fertig machen und das Handy weglegen. Als Kind wollte man nie ins Bett ,wenn es draußen noch hell war.....jetzt geh ich vor dem Sonnenuntergang.....

Ich wünsche allen eine gute N8

LG Wolke

*

Offline Olli

• 7.717
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #393 am: 14 Mai 2025, 20:04:55 »
 :) oooh ,das hat mir meine Oma als Kind öfters vorgesungen.

Heute wieder viel Sonne 🌞 abbekommen.  Dieses Mal auch eingecremt.

Die N8 ....es ging....Katze schrie vor dem offenen Fenster....also meine .....von drinnen nach draußen.....keine Ahnung, Vollmond?

*

Offline andreasg

• 2.222
« Antwort #394 am: 14 Mai 2025, 22:09:11 »
Oh Danke,

die Domspatzen vor der Steinernen Brücke,

Himmelfahrt 2023 war ich in Regensburg,

einfach nur schön, - natürlich auch der Abendfrieden :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

• 7.717
« Antwort #395 am: 15 Mai 2025, 05:58:26 »
Zitat
Die N8 ....es ging....Katze schrie vor dem offenen Fenster....also meine .....von drinnen nach draußen.....keine Ahnung, Vollmond?

Gab es an Dir denn Kratz- und Fraßspuren? Es gehen Gerüchte um, dass es da eine seltene Mutation geben soll. Sie nennt sich Wertiger ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #396 am: 15 Mai 2025, 06:34:09 »
 ;D Nein, solche Exemplare habe ich nicht.....

Katzen haben ,wenn sie nicht gerade auf den Teppich kotzen, eine beruhigende Wirkung auf einen. Wenn ich nach dem Zocken nach Hause gekommen bin und sie schnurrend auf einem lagen, war das die Zeit in der man ganz kurz den ganzen Mist vergessen konnte und beim Kraulen der Tiere kurz die Augen schließen konnte.

Tiere für die Seele.....

*

Offline Olli

• 7.717
« Antwort #397 am: 15 Mai 2025, 08:01:50 »

Sid, einer der Kater meiner Schwester, beim täglichen Besuch bei mir. Auch wenn ich ja arbeiten muss, auf Stiften und Papieren liegt es sich bequem genug, um ein wenig zu chillen ... Das Motto: einfach dabei sein ... vielleicht fallen ja ein paar Streicheleinheiten ab ...  :)
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #398 am: 15 Mai 2025, 10:35:10 »
Süss.....ja ,Katzen entschleunigen das Leben der Menschen......Arbeit,was ist das? Wenn man drauf liegt ,sieht man nichts...... Liegt die Katze etwa immer auf deinen Küchenplänen? ;)

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #399 am: 16 Mai 2025, 18:17:24 »
Kann ich mit diesem Programm, womit du das Bild von Sid hochgeladen hast ,kein Bild aus meiner Galerie hochladen? Ich kann nur auf Datei zugreifen oder grad ein aktuelles Foto machen.......mal sehen, ob ich später eine der Katzen erwische.....muss erst das Handy laden......

*

Offline Olli

• 7.717
« Antwort #400 am: 16 Mai 2025, 21:55:20 »
Google mal nach "Bilder hochladen". Dann wirst Du einige Treffen finden, aus denen Du auswählen darfst. Lade das Bild dort irgendwo hoch und dann wird Dir oft ein Kombinationsfeld angeboten, wo Du einem "BB-Code" auswählst. Dann erhälst Du darunter einen Link, den Du einfach hierher kopierst.
Mit dem folgenden Link hatte ich mein Bild hochgeladen: https://de.imgbb.com/
Hier kannst Du noch entscheiden, ob das Bild permanent angezeigt werden soll, oder ob er irgendwann verfällt. In meinem Thread in der Plauderecke habe ich auch immer wieder Bilder von den Radtouren eingestellt, die mittlerweile aber nicht mehr angezeigt werden.
Gute 24 h
Olaf

*

Offline TAL

• 746
« Antwort #401 am: 17 Mai 2025, 09:59:05 »
Das Internet 'vergißt' nur nie.
Bei Katzen oder Fahrrädern ist das nicht so schlimm, aber man sollte schon sehen, keine Personen dort hochzuladen, oder sonstige private Dinge.
Du kannst dir dort auch einen Account erstellen, dann kannst du Bilder jederzeit selber löschen (auch früher, als eigentlich 'geplant').
Ich würde es aber trotzdem bei 'allgemeinen Dingen' belassen.
Das nur mal als Anmerkung, weil manche doch erstaunlich 'freizügig' sind, was sowas angeht.

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #402 am: 17 Mai 2025, 14:38:50 »
Mahlzeit,

neee,wenn ,dann nur Katzenbilder. Bei den meisten muss man sich eh erst einen Account erstellen,ohne Anmeldung geht nie irgendwo was. Ich fände es auch besser, wenn man direkt hier Fotos hochladen könnte ,die sich jeder einmal ansehen kann und dann sind se wieder weg,ähnlich wie bei WhatsApp. Das man hierzu wieder einen "Zwischenhändler" nehmen muss ,finde ich auch nicht so gut. Ich überlege es mir noch und gucke mir noch andere Anbieter an. 

Ich bin auch nicht FB ,X ,Insta oder sonst wo angemeldet. Ich muss nicht mein Essen oder mein Leben irgendwo posten .....obwohl sich ein paar Rezepte hier auch sehr lecker anhören. Natürlich gibt man hier gewisse Dinge auch preis,aber ich denke ,es hält sich hier bei allen im Rahmen.  Es möchte sowieso jeder anonym bleiben. Respekt für jeden ,der damit offen umgeht,aber in meinem Umfeld wissen es nur 3 Menschen.
Manche sind diesem Thema nicht wohlgesonnen und so kann so eine persönliche Information schon mal nach hinten losgehen und gegen einen verwendet werden. Die Menschen haben sich stark verändert, seitdem jeder alles filmen und posten kann. Der Fortschritt hat auch negative Seiten.

*

Offline TAL

• 746
« Antwort #403 am: 17 Mai 2025, 16:37:04 »
Ja, das sehe ich ähnlich. Wobei ich hier inzwischen deutlich weniger 'vorsichtig' bin, als noch am Anfang. Manchmal, nachdem ich etwas gepostet habe, denke ich mir "Mhhh... das war schon etwas zuviel Info."
Meist lasse ich es dennoch stehen, denn es ist ja nur ein kleiner Teil. Wenn man so gut wie alles gelesen hat, was ich hier je geschrieben habe, könnte man vielleicht Rückschlüsse auf meine Person ziehen. Aber so jemand, der länger hier mitliest, hätte dann seine eigenen Gründe, hier zu sein.
Aber ja, ich habe schon öfter Beiträge editiert, die dann doch zu 'eindeutig' waren.

Der Gedanke, hier 'erkannt' zu werden, behagt mir noch immer nicht, ich besitze auch nicht das 'Rückgrat', dazu zu stehen. Es ist lange her, und geht niemanden etwas an. Ich möchte diesen 'Stempel' nicht, diesen Abstand habe ich mir hart verdient.
In meinem Umfeld weiß es niemand. Es ist so lange her, daß auch 'Zufallsbegegnungen' mit Leuten, die ich noch von früher vom Sehen her erkenne, sehr selten geworden sind. Komischerweise durchzieht mich dann kurz ein unangenehmes Gefühl, und der Wunsch, mich umzusetzen, wenn ich jemanden beispielsweise in der U-Bahn sehe, von dem ich weiß, wo er sich in seiner Freizeit aufhält. Ich bleibe aber trotzdem sitzen, und es kam eigentlich noch nie vor, daß der Andere irgendwie reagiert hat. Trotzdem ist das immer sehr... unangenehm gewesen.
Hinzerher empfinde ich dann sowas wie Bedauern... und Erleichterung.

Ich habe auch kein Facebook, Instagram oder sonstwas. Nur WhatsApp, weil meine bessere Hälfte das mal bei mir installiert hat. Fand es nervig, daß ich nie rangehe, weil mein Ton grundsätzlich aus ist. Mich anzurufen macht null Sinn, und ich hasse telefonieren.
Anfangs mochte ich das auch nicht, habe mich aber daran gewöhnt. So kann ich dann irgendwann antworten, wenn ich es sehe - oder auch nicht. Von daher geht das. Mehr 'Social Media' möchte ich aber nicht haben.

*

Offline Wolke 7

• 1.498
« Antwort #404 am: 17 Mai 2025, 17:26:39 »
Wenn ich welche aus der Spielhalle treffe ,sei es Angestellte oder Spieler oder Ehemalige aus der SHG ,habe ich überhaupt keine Probleme damit, die zu grüßen oder mich mit denen zu unterhalten.  Vor allem nicht mit denen aus der Gruppe.  Das war so eine gute Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig unterstützt haben. Wir haben zusammen gelacht und geweint. Ein bisschen vermisse ich die.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums