Meld mich mal wieder. Bin noch immer frei vom Glücksspiel, doch war ich vor knapp zwei Wochen kurz davor, mir mal wieder einen Stream anzuschauen. Den Namen des Streamers hatte ich schon eingegeben und auf Youtube die Thumbnails gesehen. Dann dachte ich mir, was mach ich denn hier? Hilft es mir? Will ich wieder in diesen Abgrund blicken, der mich mit der Zeit nur tiefer in sich hinein zieht? Nein, natürlich nicht. Ich will das doch gar nicht, oder vielleicht doch noch ein bisschen?
Ich will mich jedenfalls nicht selbst verlieren und ich war kurz davor in alte Muster zu fallen. Doch ich konnte es stoppen. Das ist immerhin ein kleiner Erfolg. Sie holt mich aber immer wieder ein, die Sucht. Manchmal macht sie mir Angst, doch muss ich mich ihr stellen. Geld beschäftigt mich in letzter Zeit wieder viel zu viel und es macht mich etwas krank.
Die Zigaretten werden auch nicht weniger, genauso wie das Gras und meine Mediensucht. Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder in der stationären Therapie und weg von allem. Aber das wäre nur kurzfristig. Am Ende des Tages muss ich mein Verhalten, mein Leben, alleine meistern bzw. mit der Hilfe meiner Familie und meiner Freunde.
Zur Zeit bin ich bin frustriert. Die Therapie hilft zwar aber es ist bei weitem nicht genug. Wo ich hinsehe, gibt es nur Arbeit, Arbeit, Arbeit und es wird nicht weniger. Was mach ich den bloß?
Ich bin nicht glücklich und das schon viel zu lange. Es gibt zwar einige Dinge die mir Freude bereiten, doch wenn diese wieder weg sind, legt sich ein Schatten über meine Seele. Mich zu betäuben und aus der Realität zu fliehen ist keine Lösung. Doch was hilft weiß ich leider auch noch nicht..