Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Habe ich aufgehört?

<< < (5/8) > >>

Dennis47:
Wobei ich sogar die Bezeichnung einer "Spielhalle" den gleichen irreführenden manipulativen Wert wie der einer "Spielo" unterstelle.
Spielen kenne ich aus meiner Kindheit, neben Kindergarten und der Schule war der Begriff des Spielens allgegenwärtig, quasi Hauptbestandteils der Alltags, der Freizeit.
Ich verbinde damit Bolzplätze, Baumhäuser bauen. Wenn ich heutzutage "Hallen" betreten würde, die zum Spielen einladen, bin ich weder kreativ, noch sportlich aktiv. Selbst die Bezeichnung einer "Halle" gleicht ja quasi dem, was ich früher noch als sportliche Aktivität (Turnhalle) innnerlich verknüpft habe.

Olli:
Vollkommen korrekt!

Zum Begriff des Spielens hatte ich hier schon mal einen Beitrag geschrieben. Darin ist viel vom Seminar mit Dr. Tobias Hayer eingeflossen.
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,3957.msg43978.html#msg43978

Padawan:
Hallo,

Wollte euch mitteilen dass ich seit letztes Jahr die Woche wieder zocken war 😔. Wieso, weshalb, warum weiß ich aktuell nicht. 

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Padawan:
Hallo liebe Leidesgenossen,

ich habe seit meinem Rückfall nicht mehr gespielt. Ich habe mich nach meinen Rückfall bei Oasis sperren lassen. Mir hat die Sperrung geholfen.

Euch allen viel Erfolg bei der Heilung

Olli:
Hi Padawan!

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Was Du da schreibst, dass klingt so sachlich. Wie geht es Dir mit Deiner Spielfreiheit? Freust Du Dich? Bist Du stolz auf Dich? Sind Deine Gedanken ans Spiel ruhiger geworden durch die Sperre in OASIS? Was macht die Verschuldung? Was sagt Dein soziales Umfeld? ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln