Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch Bianca

  • 163 Antworten
  • 34282 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 7.677
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #135 am: 16 April 2025, 13:36:06 »
Hi Bianca!

Mache das ... :)

Für heute hattest Du genug Aufregung ... Prima, dass Du sie angerufen hast. Du spürst es ja sicherlich selbst, es fühlt sich "richtig" an ... oder nicht?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #136 am: 16 April 2025, 14:22:17 »
Hallo Olli ,
ja für heute hatte ich genug , ja Du hast recht ist ein Stück Erleichterun, und war auch der richtige Weg es ihr  zu sagen.

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #137 am: 17 April 2025, 10:18:28 »
So heute habe ich mein Tag etwas ruhiger angefangen , ich habe etwas besser geschlafen und mein Magen ist auch nicht mehr so nervös.

Ich habe heute bei der Suchtberatung einen Ort weiter angerufen , und habe auch schon nächste Woche am Donnerstag nach der Arbeit ein Gespräch , zuerst
war ich mit dem schnellen Termin überfordert , aber dann war mir klar dass es auch so richtig ist.

Es hat mich sehr viel Mut heute Morgen gekostet dort anzurufen , doch ich weiß ohne dauerhafte Hilfe werde ich es nicht schaffen.

Was das spielen angeht , beruhigt mich über dieses lange Wochenende dass ich mein Online Banking gesperrt habe , unabhängig davon ist die Lust der Drang momentan nicht da, aber
ja ich weiß wie schnell es passieren kann.

Nächste Woche mache ich mit meiner Schwester einen Finanzplan für meine Schulden , und was mir dann im Monat zur Verfügung steht , ansonsten hat Sie dann das komplette Konto , was das beste für mich ist.

Auch habe ich vor mich hier mal in dem Samstags Meeting anzumelden ,jedoch genau die nächsten zwei Samstage bin ich an Geburtstagen , aber danach möchte ich das wirklich machen .

Ich gehe nun wieder Schritt für Schritt in eine normale Richtung , in dem Pensum wo ich gerade für mich gut finde, es wird zwar wieder dauern aber ich habe es schon mal geschafft , wichtig ist es nun
auch wirkllich dauerhaft hinzubekommen und Spielfrei zu bleiben.

PS_ auch Alkohol habe ich erstmal verbannt , da ich gemerkt habe zu viel durch Frust getrunken zu haben , es wird jetzt auch nichts mehr gekauft, aber ich denke da habe ich mich im Griff

Allen ein schönes Osterfest .
VG
Bianca


Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #138 am: 20 April 2025, 06:21:45 »
Hallo und Guten Morgen ,

Gestern war ich bei einem Bundesligaspiel , die Karten hatten wir schon daher konnte ich auch gehen , am Abend noch bei einem Geburtstag !

Ich merke ich stehe immer noch mehr neben mir als sonst was , meine Gedanken kreisen natürlich ständig um das was ich mir wieder angetan  habe , und das ich meine Kontrolle verloren habe !

Das einzige was mich etwas beruhigt , ist das am Donnerstag einen Termin habe !
Was das Spielen angeht , da bin ich jetzt seid genau drei Wochen wieder spielfrei , mein Online Banking habe ich ja selbst gesperrt , und das beruhigt mich auch !

Meine Schwester ruft mir jeden Tag kurz aus ihrem Urlaub an , um zu fragen wie es mir geht , das finde ich total lieb , sie sagt sicher nicht wie toll ich das gemacht habe und es kein Problem ist , und das ich da natürlich durch muss , aber sie zeigt mir dass sie wieder an meiner Seite ist !

Ich frage mich immer wieder , warum ich sie nicht angerufen hatte wo ich wieder angefangen habe mein Geld zu verspielen !!
Ich hätte mir soviel ersparen können ..
Aber ja hätte hätte …

Heute mach ich mal einen langen Spaziergang um mal den Kopf etwas frei zu bekommen !
Allen schöne Ostern

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.677
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #139 am: 20 April 2025, 08:04:42 »
Guten Morgen Bianca!

Wieso Du sie nicht direkt angerufen hast? Weil wir in der Gegenwart leben und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft.
Die Vergangenheit ist verdammt lange und wir können jetzt und in der Zukunft ewig darüber nachdenken.
Doch die Gegenwart ... wie lange ist die eigentlich? Wie viel Zeit verbleibt Dir in ihr?
Vor Jahren habe ich mal einen Beitrag von Harald Lesch gesehen. Dort wurde dieses Thema erörtert. Bei mir hängen geblieben ist Folgendes:
Die Gegenwart ist drei Sekunden lang!

Tja, das ist kurz, nicht wahr? In der Gegenwart - in diesem Moment - durchlaufen wir nicht alle Details in unserem Gehirn und schicken elektronische Nachrichten durch alle Abteilungen. Wir greifen, und das ist biologisch auch so gewollt, auf das zurück, was wir schon kennen.
So kommt die Botschaft, nehmen wir als Beispiel Langeweile, ins Oberstübchen und da wird dann genau eine Schublade auf gemacht, auf der Glücksspiel steht. Die scheint die ultimative Lösung zu sein, denn in der Vergangenheit hat sie wohl scheinbar funktioniert.

Um all die kognitiven Verzerrungen und falschen Glaubenssätze aufzulösen, ist das Jetzt, indem Du den Druck zu spielen verspürst, einfach viel zu kurz.
Da braucht es viele Jetzt ohne Druck, um Dich vorzubereiten. In der Vorbereitung speicherst Du nämlich neue Reaktionen ab ... für andere Schubladen.

Machst Du so etwas aber nicht und denkst Dir, dass die Zeit alle Wunden heilt, dann greift ein Süchtiger doch wieder auf die "bewährten" Schublanden zurück. Belese Dich mal hier im Forum, da wirst Du viele solcher Geschichten lesen.

Meine drei Sekunden sind nun rum ... gleich begebe ich mich an den Hirschbraten. Er braucht ja rund 3 Stunden ...

Euch allen ein frohes Osterfest! Und geht bitte nicht in hohen Gräsern Eier suchen, dort draußen wartet ein Ungeheuer in 15 cm Höhe. Es hat seine Angel ausgeworfen und wartet nur darauf, dass ihr an im vorbeistreift und er sich in der Kleidung verfangen kann. Dann hat er Zeit seine Scheren zu wetzen und sich ein hübsches warmes und feuchtes Plätzchen zu suchen, um es sich dort gemütlich für sein Mahl zu machen. Der Zeckenbiss selbst schmerzt nicht ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #140 am: 20 April 2025, 10:41:34 »
Danke Olli , ja
Da hast du wohl recht ,muss mir da mehr Gedanken machen , und ich belese mich sehr viel im Forum , das tut auch sehr gut , man findet sich in so vielem wieder .
Lass dir den Hirschbraten schmecken 😀

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #141 am: 21 April 2025, 17:05:56 »
Gestern Abend hatte ich einen Heulanfall , und habe echt lange gebraucht bis ich mich beruhigt habe ..
Ich klebs seit Tagen an der Klotze fest und weiß echt nichts mit mir anzufangen , bin froh morgen wieder zur Arbeit zu gehen !
Ich lese hier immer wieder unterschiedliche Beiträge , auch von Rückfällen , ist schon erschreckend wie sich alles ähnelt , und doch tut es gut nicht alleine damit zu sein !
Kann euch nicht mal sagen ob ich gerade einen Suchtdruck habe , da ich mich wie gesagt immer noch leer fühle !
Ich hoffe es wird Schritt für Schritt besser
Schönen Abend an alle

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.479
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #142 am: 22 April 2025, 06:12:23 »
Moin,

bei Suchtdruck kribbelt alles ,du hast eine große Vorfreude ,kannst an nix anderes mehr denken .....

Du brauchst dringend Hobbys. Dauerlangeweile bringt einen auch oft wieder zum Zocken. Viele kleine Erlebnisse machen einen Menschen auch glücklich und zufrieden.  Also ,unternimm was .....alleine  oder mit Freunden.
 Passivität bringt dich aktiv zum Zocken .....

LG Wolke

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.189
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #143 am: 22 April 2025, 10:15:25 »
Guten Morgen Bianca,

das Spielen hat in vielen von uns ein Schwarzes Loch, eine tiefe Innere Leere geschlagen.  Was bleibt mir, wenn ich das Spielen aufgebe? Ein tiefes dunkles schmerzhaftes Loch... Es geht in der Genesung darum, dieses zu füllen, mit realem Leben.
Als ich aus der Spielhölle kam, und mich so langsam in meine Selbsthilfegruppe eingefunden hatte, saßen wir abends noch zu einem Nachmeeting am Eiscafe in der Fußgängerzone. Und irgendwann im Verlaufe des dortigen Beisammenseins habe ich mich erinnert, daß hier das eigentliche Leben stattfindet. Wenn Menschen sich verbinden, sich etwas gönnen können, und sensitiv Konversation pflegen, dann kann die Kraft wirken, aus dem Blues der Ängste und Verlassenheit auszusteigen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und Hoffnung

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.677
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #144 am: 22 April 2025, 10:32:44 »
Gestern Morgen hatte ich mich um den Braten gekümmert. Nach dem Mittag habe ich mir den Läppi geschnappt und bin ein wenig in die YT-Shorts versunken. Doch als Langeweile in mir aufkam, da habe ich mir mein Rad geschnappt und bin mal wieder ein wenig kreuz und quer durch den Ort gefahren.
Es gibt tatsächlich immer wieder Neues zu sehen. So werden in meiner Nähe gerade mehrere Häuser umgebaut. Die Natur siebt massiv die Generation meiner Eltern aus und so bauen die neuen Bewohner alles um und aus und es werden Gebäude abgerissen, neu gebaut, aufgestockt und und und ...
Das Gehirn bekommt ein wenig Abwechslung, wenn es die Veränderungen realisiert und hier und da auch in die Vergangenheit huscht, um einstige Erfahrungen neu aufleben zu lassen.
Ein paar Meter weiter weg sah ich einen Kran auf einem Grundstück stehen. Hier irgendwo in der Ecke war ich in meiner Lehre ein Grundstück vermessen. Die Leute hatten damals Hunde. Und so konnte man ungelogen nicht einen Schritt machen, ohne auf eine Tretmine zu kommen. Was war ich froh, dass ich damals Gummistiefel an hatte.
Aber nein, dieses Grundstück war es nicht. Hier hatte ich vor Jahrzehnten mitbekommen, wie ein exotischer Vogel auf einem Ast sitzend in Übergröße auf die Giebelwand gemalt worden war. Meine Einschätzung: ein Kunstwerk!
Nun wird genau darunter angebaut. Ob der Neubau auch das Bild erreichen wird? Vielleicht werde ich der Örtlichkeit in einem halben Jahr noch einmal einen Besuch abstatten.
« Letzte Änderung: 22 April 2025, 15:57:00 von Olli »
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #145 am: 22 April 2025, 11:06:14 »
Hallo Ihr lieben ,

vielen Dank für eure lieben  Antworten und den Mut den ihr mir gebt .

Ja ihr habt recht , ich muss versuchen mein Leben wieder in eine andere Spur zu lenken , und mich wieder
an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.

Es fällt mir gerade noch alles so schwer , aber ich bemühe mich sehr wieder in die normale Spur zu kommen.
Ich möchte auch nicht mehr spielen , gestern Abend habe ich noch lange hier gelesen , und es tut mir  gut.

Heute bin ich wieder im Büro , in der Mittagspaus gehe ich etwas an den Rhein um einen klaren Kopf zu bekommen, es scheint auch endlich wieder
die Sonne , das tut mir gut .

Erstmal muss ich jetzt meine seelische Verfassung wieder in den Griff bekommen , ich denke ich werde mich für eine Reha entscheiden , bzw. stationöre Hilfe, dann muss
ich mal meinen finanziellen Kram mit meiner Schwester regeln , wie ich das am besten hinbekomme mein Geld der Bank wieder zurückbezahlen.
Schritt für Schritt wieder ins normale Leben zurück .
Wünsche allen ein schönen sonnigen Tag .
Liebe Grüße
Bianca



Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #146 am: 22 April 2025, 11:15:38 »
Seelische Verfassung in den Griff bekommen, mit der Schwester das finanzielle regeln.
Alles schön und gut, aber vielleicht die falsche Reihenfolge.
Überrasche doch deine Schwester in dem du dich schon um einen Reha-Platz gekümmert hast. Regle dann mit ihr das finanzielle inklusive ihrer aktiven Begleitung des Kontos etc..

Hört sich im Moment so an als ob das Auto Probleme mit dem Getriebe hat und der Fahrer sagt er muss jetzt erstmal ein bisschen Auto fahren bevor er in die Werkstatt geht.

Hoffe Du verstehst was ich dir sagen möchte.

LG Roy

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #147 am: 22 April 2025, 12:45:47 »
Hallo Roy,

Ja ich verstehe was du meinst ☺️ich habe ja am Donnerstag bereits einen Termin zum Gespräch , und ich kümmere mich darum , es kommt nun mal jetzt alles so zusammen .

Und ich muss gerade mich wirklich seelisch sortieren , da ich gerade mehr schlecht als recht den Alltag bewältige.

Liebe Grüße
Bianca

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.479
Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #148 am: 22 April 2025, 17:18:47 »
Zitat
Und ich muss gerade mich wirklich seelisch sortieren

Aber wie machst du das?

Re: Mein Tagebuch Bianca
« Antwort #149 am: 23 April 2025, 19:15:11 »
Hallo ,
Wolke 7 , ja was mache ich!
Du hast recht , ihr alle und es hilft mir sehr !

Ich lese hier , Versuch mein ich wieder zu sortieren und es mir aufzuschreiben wie damals auch , ich warte auf den Termin morgen !
Heute war ich sehr gestresst , da ich ein sehr anstrengenden Job ( wie viele auch ) habe der mich oft aufrisst !
Ja ich komme gerade nach Hause , und denke mal nach und schreibe auf !
Ich habe einen Plan gemacht , wenn meine Schwester am Wochenende heimkommt , wie ich die Schulden bei der Bank bezahle !

Muss sagen sie ist so Eine Stütze für mich , jeden Tag hat sie mir angerufen und mir versucht mut zuzusprechen ♥️


Danke Olli Dafür , dank nicht morgen , nicht nachdem Urlaub habe ich ihr angerufen !



Ich werde  es schaffen , diesmal endgültig spielfrei zu bleiben , doch werde ich auch diesmal eine stationäre Therapie machen 👍🏻

Ich belese mich in Rehas , aber manchmal muss ich auch wieder Pause machen und es ruhen lassen !

Ich setze mich wirklich damit auseinander , so gut ich kann , in meinem Pensum
Schönen Abend




 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums