Hi Schwarzwaldteufel,
es wird immer Momente geben, in denen dir langweilig ist. Irgendwie liest sich das so - entweder Zocken oder aktiv sein. Sich bewegen und so ist natürlich richtig und wichtig, aber du musst dich auch mal während der Langeweile beobachten.
Ich kenne das wirklich gut. Das ist auch so mein größtes Problem. Ich versuche aktuell wirklich darauf zu achten, was der Auslöser ist. Ja, dann ist mir halt langweilig, aber Langeweile muss nicht gleich Geld verbrennen sein. Ich sitze oder liege doof rum und frage mich selbst, warum ich jetzt auf einmal wetten will. Meine letzte Wette ist jetzt knapp 4 Wochen her und glücklicherweise kotzt mich dieses Einzahlen nach und nach mehr an. Den Dienstleister auswählen, Betrag auswählen, Geld ist weg vom Konto und wird höchstwahrscheinlich nie mehr zurückkommen. Ich hatte jetzt seit meinem Outing keinen richtigen Ausreißer mehr, aber so ganz komme ich davon auch nicht weg.
Keine Ahnung, was meine Worte bewirken sollen oder können, aber vielleicht hilft es dir in irgendeiner Form.