Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

ambulante Therapie, wer trägt die Kosten?

<< < (10/20) > >>

Android123:
Hi Olli, danke für deine Rückmeldungen!

Ich muss sagen, das Forum ist in den letzten Tagen realiv ruhig oder?

Olli:
Hi Kalle!

Das kommt immer wieder mal vor. Zudem ist heute Aschermittwoch. Da haben bestimmt einige ordentlich Karneval gefeiert. :)

Android123:
Am Donnerstag diese Woche startet meine achtwöchtige Orientierungsphase. Ich habe n bisschen Schiss vor dem was auf mich zukommt. Wahrscheinlich ist die Angst völlig unbegründet und ich lache im Nachhinein darüber aber trotzdem die Frage: auf was kann ich mich so in etwa einstellen? Die Orientierungsphase werde ich mit anderen Süchtigen (Alkohol und Drogen) verbringen. Ich bin der einzigste Spielsüchtige. Davor habe ich eigentlich am meisten Schiss...

Ilona:
Lieber Kalle,
das geht den meisten so. Ist ja auch eine völlig neue Situation. Nach der ersten Sitzung wird ein großer Teil der Ängste aber schon verschwunden sein. Du wirst feststellen, dass es viele Gemeinsamkeiten und viele Unterschiede zwischen den verschiedenen Suchtformen gibt. Hast du im Bekanntenkreis gar keine Suchtkranken? Also solche, die dazu stehen?
LG Ilona

Android123:
Hi Ilona,

nein, leider (oder zum Glück) nicht. Ich lass es auf mich zukommen und werde berichten :)

Aber deine Antwort nimmt mir schon n bisschen die Angst. Die SHG im Anschluss werde ich aber wie bereits oben geschrieben woanders besuchen weil ich Stand heute denke, dass mir das mit nur Spielsüchtigen mehr bringt als mit anderen Süchtigen..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln