Danke für eure Antworten.
Es trifft tatsächlich zu, dass ich monatlich investiere, aber auch nur was ich mir derzeit erlauben kann. Und ich muss auch zugestehen, dass ich täglich aufs Handy starre :-). Sparen für die Abzahlung meiner Kredite tu ich eigentlich nicht, die Ratenzahlungen laufen ohne Probleme. Klar ihr habt Recht, es kann sich tatsächlich alles schlagartig ändern, aber es funktioniert derzeit alles super. Die Tage bekomme ich nun eine Auszahlung eines Vergleichs, eine andere gewonnene Klage ist gerichtsfest, kann da aber noch wegen Bill55 lange drauf warten und eine wiederum andere geht nun nach verlorener Klage in Berufung. Dieses Geld wird alles in meine Schulden, die ich damit auf mehr als die Hälfte senken könnte. Meine letzte Autorate ist im Juni, diesen Monat habe ich eine Kreditkartenschuld abgelöst, wodurch mir wieder 400€ mehr im Monat bleiben. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Stück weit stolz auf mich selbst bin meine jahrelangen Fehler auszubügeln.
Bis heute habe ich keine Suchtberatung aufgesucht und werde dies auch nicht tun. Ich werde nie wieder ein Wettbüro aufsuchen und nie wieder online spielen. Der Drang ist zwar immer mal wieder da, aber ich kann es relativ schnell wieder verwerfen. Ich denke mir täglich wie dumm ich eigentlich sein konnte soviel Geld zu verzocken. Ich bin damit fertig, davon bin ich felsenfest überzeugt. Deswegen schreib ich auch mal wieder hier im Forum, um mir selbst nochmal einen Grund dafür zu geben es nicht mehr zu tun, denn dann hätte ich mich blamiert bis auf die Knochen.
Ich bereite mich täglich auf den Tod meiner Großmutter vor. Es wird auch genug Geld zur Seite gepackt, damit alle Kosten gedeckt sind. Den eine Beerdigung kann ebenso ganz schön in den Geldbeutel gehen. Klar werde ich hier nochmal emotional sehr aufgewühlt sein, aber das Zocken werde ich lassen, denn sonst würde ich auch wieder meine Oma betrügen, die als einer der wenigen Personen zu mir gehalten hat.
Die Hoffnung, dass meine Mutter auch endlich zur Vernunft kommt besteht, denn mittlerweile habe ich ihre Finanzen im Griff und führe sie erfolgreich durch ihr Insolvenzverfahren, auch wenn dies nicht immer einfach ist.
Ich bin also voll im Saft meine finanzielle Lage und auch die meiner Mutter zu lösen. Ich kriege das hin und werde mich auch von einer Veränderung der Lebensumstände nicht aus der Bahn werfen lassen!
Auch wenn ihr mit euren Ratschlägen natürlich Recht haben mögt, meint ihr nicht es geht auch anders? Ich bin von meinem Weg überzeugt.