Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Rückfall nach 3 Jahren Abstinenz

<< < (3/5) > >>

Ilona:
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Hinweis zu einem Beitrag von Freakyhf, den ich gelöscht habe. Freaky war in einem anderen Thread nicht erfreut über eine Bemerkung von mir und kündigte an, dass er das Forum verlässt. Statt dies dann auch zu tun, antwortete er hier. So läuft es nicht. Jede und jeder kann seine Meinung ändern. Manchmal sieht man etwas anders wenn man nochmal drüber schläft und in Ruhe drüber nachdenkt. Wer kennt das nicht. Dann klärt man das und es ist ok oder auch nicht.
Aber zuerst die Welle machen und dann so tun, als sei nichts gewesen, geht nicht. Ich habe Freaky beim Wort genommen.
Soviel zur Info: jetzt kann es im ursprünglichen Thema weiter gehen.
LG Ilona

TAL:
Sein Beitrag war auf das Thema bezogen, und enthielt keinerlei Äußerungen zu anderen 'Vorfällen'.

Von daher kann ich das jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen.

Dan9104:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure verständnisvollen und aufbauenden Rückmeldungen. Sie helfen mir sehr mit meiner aktuellen Situation zurecht zu kommen.

@Schwarzwaldteufel ich hoffe sehr, dass du es schaffst aus dem Teufelskreis rauszukommen. Wenn du es für 18 Monate geschafft hast, schaffst du es bestimmt wieder (gilt auch für mich:D). Ich erlebe gerade selbst, dass das nicht so einfach ist. Man verzockt Geld, will es wieder reinholen und verspielt mehr. Dann hat man keine Mittel um angemessen am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ist alleine mit den Gedanken, Selbstvorwürfen und Problemen. Einfach nur anstrengend. Wir haben Besseres verdient!

@Anthrazit danke für die Info. Ich schaue gleich mal rein. So ein Forum wie dieses ist echt sehr wertvoll. Man tauscht sich mit Menschen aus, die einen verstehen. Hab mich hier auch schon ein wenig umgeschaut. Die erstaunlichen Geschichten Umgangsweisen und Persönlichkeiten sind erstaunlich und motivieren mich dazu nicht aufzugeben und immer weiter zu machen.

@Zockbert das freut mich sehr, dass du so wie ich ganz frisch den Weg hier her gefunden hast. Riesen Respekt, dass du mit dem Spielen und sogar mit dem Rauchen aufhören konntest. Ich bin auch Raucher und arbeite immer wieder daran aufzuhören. Das ist alles andere als einfach!
Ich habe wirklich gedacht, dass ich nach mehreren Therapien (auch 2 mal stationär) aus meinen Fehlern gelernt habe und nie wieder spielen werde. Es ist vorbildlich, dass du trotz langer Abstinenz und gutem Gefühl die Bodenhaftung nicht verloren hast und weiter wachsam bleibst. Mein Fehler war es, dass ich die Signale und Warnzeichen nicht erkannt habe, die schon lange vor meinem Rückfall existierten (Danke Olli für die Erinnerung). Für mich heißt es jetzt, dass ich mir selbst gegenüber ehrlich bin und solche Signale nicht wieder verharmlose sondern angehe. Alles Gute dir weiterhin!

@Wolfgang das freut mich sehr, dass du es nach deinem Rückfall geschafft hast wieder abstinent zu werden. Das ist jetzt auch mein Ziel. Vielen Dank für deine schönen Worte!

Olli:
Hi!

--- Zitat ---Das ist alles andere als einfach!
--- Ende Zitat ---

Nun, im Oktober bin ich 3 Jahre nikotinfrei! Angefangen habe ich so mit grob 13. Da fing ich an Zeitungen auszutragen und hatte somit genug Geld für die gelegentliche Zigarette. (Vorher stibitzte ich meinem Vater schon mal eine aus der Schachtel). Nun geblieben ist es dabei natürlich nicht. Etwa 40 Jahre später mit zwei Schachteln am Tag + Dampfen kam der Anstoß zum Aufhören und ich habe es bisher nicht bereut. Morgens wachte ich auf, hustete mir erst mal die Seele aus dem Leib, bevor ich mir die erste Zigarette anzündete. Ich hatte also Motivation es durchzuziehen und tat es dann auch. Heute ist die Lunge wieder frei und all die Rituale rund ums Nikotin sind Geschichte.
Finde also Deinen Vorteil, setze Dir einen Termin - bereite Dich vor ... und dann ziehe es auch durch! Hilfe können Pflaster sein. Ich habe drei Stufen je drei Tage aufgeklebt und war somit nach 12 Tagen ohne Nikotin im Körper. Die Pflaster haben definitiv geholfen. Zwei Tage nach dem Stufenwechsel bekam ich etwas Schmacht, doch Lakritzperlchen und Zahnstocher halfen mir das zu überstehen.
Mit dem Aufhören musst Du aber schon anfangen ... :) Danach wirds einfacher ... :)

Anthrazit80:
Hi Dan!

Wie läufts bei dir?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln