Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von andreasg am Gestern um 19:33:49 »
Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Glückwüsche, die kommen gerade gut bei mir an.

Es ist schon eine Erleichterung, nicht mehr dem Spieldruck ausgesetzt zu sein -
aber der Respekt vor der Macht des Glücksspiels ist immer noch riesig.
Daß, was ich lese und schreibe erschreckt mich immens,
und dennoch finde ich so viel Freude, wenn sich Menschen auf den Weg machen, sich von dieser Sklaverei zu befreien.
Ich lese Euren persönlichen Beitäge auch immer sehr gerne,
es macht mir selber Mut, weiter für die Gute Sache, die Abstinenz einzugestehen.

Liebe Grüße
Andreas
22
Eigene Erfahrungen / Re: BGH Urteil
« Letzter Beitrag von Bobby Speedy Ewing am Gestern um 18:56:03 »
Meldet euch bei Knuddels an, aber spamt doch den Thread nicht voll 🙄
23
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 18:23:02 »
Jetzt nehmen die Hitzeschäden überhand  :o
😂😂😂
24
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 17:33:35 »
vllt hilft Beta...isodonna leicht einmassiert in das Taurushirn.

Sonst ... nein, mir gehen die Ideen und Therapieansätze aus.
Dass All jedenfalls fordert die Tarotkarten ... der Sonnensturm fegt sie durch die Galaxis ans Ziel, das Ankunftsdatum bleibt offen, das liegt an den Lichtjahren, und derweil gibt es Halluzinationen von Satanismus.

Da sag' mal einer, das wäre nicht schlüssig  ;D
Damit kann man durchaus arbeiten, oder nicht?
25
« Letzter Beitrag von TAL am Gestern um 17:02:13 »
Ich sag's ja... ein Sonnensturm.
26
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 16:56:27 »
Jetzt nehmen die Hitzeschäden überhand  :o 
27
« Letzter Beitrag von TAL am Gestern um 16:52:33 »
@Olli
Klare Angaben?
Wo denkst du denn hin?
Die braucht doch keiner.
Tssst... hier werden keine klaren Angaben gemacht; die genaue Verortung dieses Ereignisses sollte dabei genug Raum für Spekulationen lassen... macht dies doch den allseits so gepriesenen 'Informationswert' einer 'sachlichen Diskussion' aus.

Dasselbe gilt übrigens für die Frage, inwiefern dieser Zwischenfall nun Einfluß auf die Terminplanung von Gerichtsangestellten haben möge.

Man weiß es nicht.

Trotzdem kann man ja mal ein paar Seiten lang drüber spekulieren. Das erweckt dann Hoffnung. Oder so. Zumindest hat man mir das so erklärt.
Ich wollte daher nur helfen.
28
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 16:38:52 »
Substi trägt nun eine Kutte ... Am nächsten Sonntag hält er im Online-Cafe eine Messe und sammelt seine Jünger um sich. Bitte an Esspapier und Fakewein denken ... Wir führen einen symbolischen Kannibalismus durch ...
29
Angehörige / Re: solche Sorgen....
« Letzter Beitrag von Happy New Life am Gestern um 16:14:30 »
Hallo Kraechen, was ich so rauslese hat bei euch M am wenigsten den Wunsch aus der Sucht rauszukommen.  Ich verstehe gut das ihr ihm helfen wollt, aber der Wille aufzuhören und alles auf die Kette zu bekommen muss ausschließlich von ihm selbst kommen. Ihr zeigt hier zwar jede Menge Einsatz, der allerdings auch wieder nicht seiner ist. Zum Thema Finanzen: Keinesfalls mehr mit Geld helfen. Ihr könnt ihm anbieten sein Online Banking zu übernehmen und ihm Taschengeld geben, aber auch hier nur kleine Beträge, für Zeitraum x. Nicht zu kurz ansetzen. Aber keine Kredite ablösen um ihm die Wucherzinsen zu ersparen, die hat er sich ja selber ausgesucht und warum wollt ihr ihm hier wieder die Konsequenzen ersparen? Wenn er dann Geselle ist, hat er das in einem Jahr abbezahlt, dann muss eben auch mal weihnachts oder Urlaubsgeld für ne Sondertilgung draufgehen. Aber er wird mit jeder Konsequenz die er tragen muss daran erinnert, was er selbst verursacht hat. Er hat die Verantwortung zu tragen, nicht ihr. Ich finde ihr macht es ihm viel zu einfach. Auch finde ich das ihr ihm viel zu sehr vertraut nachdem er euer Vertrauen ja schon gebrochen hat und wieder mal gelogen hat... hier hätt ich ihn schon auch mal spüren lassen das es so nicht geht... Für mich ist jetzt schon ersichtlich das es für ihn noch weitergehen wird. Eine Spielsucht ist nicht in ein paar Monaten verschwunden, es ist ein langer Prozess. Auch verstehe ich deinen Drang nicht ganz, ihn schon wieder belohnen zu wollen in Richtung mal ein Eis oder Geld fürs Fest wo er erst vor einer Woche erneut mit der Sprache rausgerückt hat. Davon seid ihr noch meilenweit weg an sowas zu denken. Nebenbei: wer braucht 300 Euro für ein Schützenfest? Hat er euch erklären können wie er zu dieser irrsinnigen Summe kommt? Es sollte jetzt seine Priorität werden, gesund zu werden, sich selbst nen Ratenplan zu erstellen etc... Therapie ist natürlich immer ein Ansatz, aber kein Allheilmittel, hilft alles nix wenn man es nicht aufrichtig und ernsthaft will. Helfen könnt ihr, indem ihr mit offenen Ohr beiseite steht und ihn seelisch unterstützt. Die restliche Arbeit muss er alleine erledigen, das kann ihm niemand abnehmen. Auch wenns dir schwer fällt, aber er ist nun mal jetzt erwachsen und hat für seine Taten selber Grade zu stehen.
30
Tagebuch / Re: An diesem heutigen Tag
« Letzter Beitrag von Roy1234 am Gestern um 16:01:00 »
Hallo Andreas,

wow herzlichen Glückwunsch zu dieser Hammerleistung!
Ansonsten schließe ich mich jedem Wort von Wolfgang an.

. LG Roy
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums