Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
12
Tagebuch / Re: Neustart195
« Letzter Beitrag von never8gain am 10 Mai 2024, 20:57:13 »
Fr. 10.05.24 20:00 Uhr

So viel geschafft, so viele Gedanken im Kopf, schwer zu sortieren. Überwinden Tagebuch einzutragen, vieles war doch so positiv, wie sagt der Militärschrptti immer so schön, Kataaaaaastrophe  ;D ;D
sortieren,...
Nach dem "Handyfund" überlegt, wie geh ich nun wieder damit um. Sag ich was, sag ich nichts, wann sag ich was wenn ich was sage,... Schuldgefühle vom Wochenende kamen hoch, STOP Du MUSST sofort was sagen, sonst geht das sammeln wieder los, und irgendwann... BOOM ...
Seit einigen Tagen habe ich diesen einen Satz im Kopf meiner Therapeutin: WAS kann denn schlimmstenfalls passieren, oh dieser Satz, na was denn, das ich ausflippe, was sonst, leider hörts da auf und ich weiß gar nicht wie das danach meist weiter geht in der Therapie. Dran denken wenn ich nächste Woche da bin, aber hab ja schon Mail geschrieben was los war, sie weiß Bescheid, wird schon passen...

Naja, leider, oder gut, DIREKT auf frauchen zu als sie kam, Schatz komm mal bitte schaun, sie natürlich direkt genervt verständlicherweise, DEIN Handy... Sie motzte, schimpfte rum, ENDLICH MAL !!! kaum durch die Tür, schon werdsch angemeckert, kann ja machen was ich will du SUCHST ja nur n Grund zu meckern und fing an zu weinen. Ich ging dann duschen und als ich fertig war hatte sie sich beruhigt und bevor ICH überhaupt was sagen konnte, sagte SIE direkt von ganz alleine,... man Mist, Dir fliegt das aber auch alles dauernd zu und JA genau so ist es so oft.
Ich hab an nichts böses gedacht und wollte NUR den Fernseher einstellen, ich hab weder nach nem Grund gesucht rum zu meckern noch das Handy da liegen lassen. NICHT meine "schuld"... Wir haben uns dann kurz völlig normal in Ruhe unterhalten wer nun was vorhat.
Kurzzeitig war der Blödmann noch da als es darum ging das ich 20 Euro brauche, 10 zum Auto putzen und 10 taschengeld. Kaum ausgesprochen sah ich DIREKT den 20 Euroschein vor Augen und den Geldeinzug von ner Dattelkiste *zum kooooooootzen

What ever, ich bin dann erstmal gegen 12 los zu einem der Ärzte wo ich hin muss, der hatte aber zu und wieder regte ich mich auf, kein Stift im Auto um die Zeiten zu notieren :/ Kurz überlegt, kann nicht sein, du hast doch einen mitgenommen, nach kurzem wühlen in all dem Kram den ich dabei hatte fand ich dann den Stift und notierte die Zeiten und auf mein Erledigungszettel für Montag 8 Uhr.

Ah die Katze hab ich auch MIttags mit genommen das er vor die Tür kann

Vor der Tür kurz mit nem Nachbarn geschwätzt -wieder etwas geärgert/aufgeregt- hat Stinki mich bereits reden gehört und stand auf einmal mitten auf der Strasse neben mir und stubst mich an O_O Ich nur, was machst du denn hier, mitten auf der Strasse, er schaute mich an und ging völlig entspannt in Richtung unseres Hauses, drehte sich noch mal um ob ich komme und lief tiefen entspannt weiter  ;D ;D ;D
Als ich dann oben war ging ich in die Küche, Frauchen... OH, schon wieder da, ich nur Jo allles fertig und grinste sie an... Sagte dann, nein natürlich nicht, wir haben das Geld vergessen und ich sagte sprach dann so das ich nicht irgendwelche Geldwert worte benutzt habe und Jana sagt dann ... Ok, ich geb dir dann 20 Euro......wah -KLICK- Juhuhuuu mit kindlicher stimme, jana schaute mich an "ach mist", ich SO, NEIN, alles gut was willst DU dir noch alles merken was in MEINEM Kopf abgeht, das IST unmöglich, ein leise, ja ok....

ICH sagte dann wiederum, NEIN jetzt nehm ich ERST RECHT ein 20 Euro Schein mit, fahre damit BEWUSST zur Waschstrasse und bezahle damit BEWUSST das Auto waschen. Sie schaute mich an und ich sagte, JA, SO wie ich es GELERNT habe bei xxx, alte negative Verknüpfungen mit NEUEN POSITIVEN Verknüpfungen überlagern, neu bauen, was auch immer, weiß grad nicht wie man das fachlich richtig ausdrückt, muss ich auch nicht wissen....

-----------
Die Reihenfolge stimmt so nicht und ist wieder Chaotisch, aber so ist das halt. Ich war ja noch, Kopfchaos, SEHR POSITIV,

Nach dem ersten "arztbesuch" bin ich zu meinem Fitneßstudio gefahren in dem ich mich sehr wohl fühlte, allerdings aufgrund von Öffnungszeiten und 2 mal "engpass" mit nem Trainer und der darauf folgenden Depriephase war ich ja nicht mehr da und glaub ende sommer letztes jahr hab ich mich abgemeldet.
Das andere wo ich sonntag war, die haben sich nicht gemeldet...

Gott sei dank war Harald da, Seniorchef und die gute Seele des Hauses, mit Ihm kom ich bestens parat. Ich schilderte die Situation und wir besprachen wie wir das gemeinsam lösen können und haben eine gute Lösung gefunden, so dass ich am 23ten ein Probetraining habe für die neuen Geräte nach dem Umbau der nächste Woche statt findet.
Ich hatte extra Kleingeld bei weil ich von da aus eigentlich in die Klinik wollte wo mein Kardiologe ist und dabei kam mir die Idee, na wenn de schon da bist, schau in der Gruppe vorbei.
Ich stellte allerdings fest das ich bis aufs Kleingeld nichts in der Potte hatte, musste wahnsinnig grinsen, OHA, ham wa wohl vergessen... GUT gelaunt fuhr ich nach Hause und besprach das dann mit Jana...

Gegen 12 fuhr ich im Studio los, rief noch meinen alten chef an der da wohnt, aber da konnte ich nicht spontan vorbei, seine Tochter hatte mal wieder ein Anfall :( ;und unterwegs war ich schon am überlegen ob ich in die Ambulante Gruppe fahre, ist ja Freitag. Zwischen, hm, ob das jetzt so gut ist,hm, vielleicht GERADE jetzt und dem Gedanken das ich mir sicher bin das Sie nicht statt findet wegen Brückentag und dann noch, ok du fragst VORHER ob es OK ist wenns dir zu viel wird ob Du früher raus darfst, oder ne Pause machen.

Kopf wirr warr,....
Aaaah genau... ich fuhr dann 13:30 los und war 13:40 in der Klinik, schon überlegt ob ich grad fragen gehe falls es später wird, dachte dann aber HALLO 20 Minuten reicht zum anmelden...

IN der Klinik dann absolut überfordert, gefühlt 5 Millionen wegweiser, nochmal doppelt so viele Beschriftungen, Menschen am rumwuseln, Sehr hell,... pfuuuuuuh *erschlagen
Nachdem ich mich dann durchgefragt habe fand ich dann das Büro wo ich mich anmelden muss und wies so ist, der Pc ging nicht und wir konnten keinen Termin machen, ich kein Handy dabei, lag im Auto weil ist ja vlt. gruppe und Krankenhaus - Ich vergesse IMMER das auf Lautlos zu stellen... Nun gut, aufgeschrieben Montag 9 Uhr noch mal klinik, termin amchen

Geh dann rüber zur Tagesklinik, 14:05 O_O O_O "Gedanklich; klopf klopf, entschuldigung das ich zu spät, war noch drüben haat nicht so geklappt darf ich reinkommen" - Innerlich das gewohnte Gesicht und den Blick von Wolfgang vor Augen - OHA! -
All der Streß war umsonst, wie vermutet hatte Wolle frei wegen Brückentag ...
Kurz mit den 2 Frauen geredet und gleich noch n Anmeldebesprechungstermin für die Tagesklinik mitgenommen, donnerstag is offner Infotag.

----- Ach, in der Werkstatt war ja auch noch, hab unser Schraube gefragt ob das Öl das Jana heute morgen gekauft hat richtig ist und wie erwartet "NEIN"  ;D ;D ;D Ich hab doch gesagt das muss drauf stehen, ich so, ja MIR aber nicht meiner frau, sie hats gekauft. Ich sagte ihr zwar das ich n zettel habe wo draufsteht WAS wir genau brauchen aber in dem Durcheinander diese Woche kein Wunder das wir das vergessen haben, nun bringt sie es morgen zurück wenn sie einkaufen geht.

JEDE Menge nette Menschen getroffen heute, hier und da wieder ausnahmen unterwegs zu hauf, aber hat mich nicht tangiert irgendwie, hatte auch andere Musik im Auto an wie sonst und das auch noch recht "normal laut"

Hmmm,... ich glaub ca 15:30 war ich zu Hause und wer liegt uff de Couch und tut nichts O_O Frauchen  :) :D ::) Sie so, OH mit dir hab ich noch gar nicht gerechnet, ich so naaaaa.... bin wieder da wat machstn du in meinem Bettchen... Sie GRINSTE mich an, ööööhm irgendwie bin ich wohl nachm Essen liegen geblieben  ::) ::)

Ich WEIß was war, bevor ich ging fragte sie noch wegen essen, ich nur nö ich nicht und dann sagte Sie "ok, DANN mach ich mir was SCHÖNES" und ich sagte, jaaaa ne is klar, du dir wieder was schönes und sie direkt neiiiiiiin so war das nicht gemeint, und ich sagte dann, Haaaaaasi alles gut, mach Dir BITTE in RUHE was zu Essen geh ins Wohnzimmer und iß in RUHE und DANN siehst du weiter. Sie wird dann auf der Couch gegessen haben und DIREKT danach eingeschlafen sein, ich kenn meine frau ja nun nicht seit gestern...

JETZT werden wieder einige schnaufen hier, ist mir aber EGAL, mit einem Adhsler OHNE Medikamente verheiratet zu sein IST schon eine Herrausforderung  ::) ::) ::)
Bischen noch gequatscht und sie sagte dann das sie um 19 Uhr ins Bett geht und in Ruhe fern schaut, und hat mir noch Essen warm gemacht, ich aß dann gegen 18 Uhr, so von 18:20 bis 18:40 hab ich GERUHT, und dann naja....
Kurz überlegt ob ich schlafe, aber NEIN, tödlich, hät ich das gemacht wär ich SPÄTESTENS um 22 Uhr wieder wach und HELLwach...
Also, wat solls, ab an den Rechner  ::) ::)
Jetzt ist 20:50 mitlerweile, ich denke 21 Uhr nehm ich mein Medi und geh um 22 Uhr ins Bett.
Morgen räumt sie die dann die Schränke aus in der Küche damit wir die dann zu Ihr zur arbeit zum verbrennen bringen können.

MEGAübung für morgen: SIE fährt zur arbeit und ich bin Beifahrer O_O
 
Wir haben uns nun darauf geeinigt das ich Sie morgens zur Arbeit fahre damit ich mobil bin.
Sie "schnaubte" etwas , "is doch quatsch dann fahr ich Bus".
Ich schnaubte NICHT zurück und sagte, SCHATZ das ist doch quatsch, ob wir nun 1 mal Tanken und ein Ticket kaufen ODER ob wir nun 2 mal tanken, das is doch das gleiche,
JA DAMIT hab ich Sie dann gekriegt, OHHH, ja stimmt da haste recht...

Ich natürlich schon bei Montag, WER fährt... ich dachte daran das Sie fährt, aber Montag morgen, ich unentspannt daneben und dann noch Beifahrer, uuuuuuh dünnes Eis, und DESWEGEN ÜBEN wir das nun morgen, ist zwar eine völlig andere Situation aber irgendwo muss man ja mal anfangen,...

Ich bin guter Dinge hier und hoffe sehr das wir das Wochenende GEMEINSAM "gebacken" bekommen und halbwegs wieder Ruhe einkehrt...

Ganz vergessen, ich hatte mir STRIKT vorgenommen mein Kalender mit zu nehmen, und wie dann zu Hause war hab ich festgestellt das meine "Verabredung" Montag 9 Uhr ziemlich knapp ist weil ich um 10:20 schon wieder bei Termin hab fürd as 2te Labor was Sie noch mal veranlasst hat.
ANSTATT mich über mich selbst zu ärgern und wieder aufzuregen war doch tatsächlich mal ein WENIG GELASSENHEIT vorhanden, und ich dachte, Hach ja, TYPISCH, deswegen wolltest du Ihn mitnehmen, denk halt auch mal daran :)

Schönen Abend 
13
Tagebuch / Re: Wann werde ich es endlich schaffen...auf der Suche nach dem Weg
« Letzter Beitrag von Olli am 10 Mai 2024, 18:45:52 »
Morgen werde ich mit viel Druck in den Tag gehen ... die Terrasse, die L-Steine und die Einfahrt müssen gekärchert werden ...
Mal schauen, ob in der 2. Tageshälfte noch Zeit für eine Radtour ist ...
14
Tagebuch / Re: Wann werde ich es endlich schaffen...auf der Suche nach dem Weg
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am 10 Mai 2024, 17:34:58 »
Hört sich nach einem sehr schönen und guten Tag an.....am Wochenende weiter das gute Wetter ausnutzen. 


Gilt für alle hier.....Sonne streichelt die Seele.
15
Tagebuch / Re: Wann werde ich es endlich schaffen...auf der Suche nach dem Weg
« Letzter Beitrag von Bobert88 am 10 Mai 2024, 17:09:08 »
So direkt die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt, 44 Km und fast 4 Stunden unterwegs, jetzt Duschen dann hüpf ich noch kurz in Aldi das Abendessen besorgen.

An solchen Tagen ist es einfach perfekt ich bin ausgeglichen, ausgepowert und hab keinen Bock auf Zocken.

Ich bleib dran und berichte.

Gruss
bobert
16
Tagebuch / Re: Neustart195
« Letzter Beitrag von never8gain am 10 Mai 2024, 10:41:57 »
Fr. 10.05.24 10:33

bis 1:!5 noch am Pc gesessen und viel geschrieben gestern.
Heute morgen um 6 klingelte dann der Wecker, ziemlich platt und um 22 uhr erst die Tablette genommen, da DARF ich dann auch platt sein um 6....
Kurz ROUTINIERT die Tabletten genommen, schluck wasser und um 9 Uhr wurde ich dann wach und bin direkt aufgestanden.
Seit dem sitz ich am Rechner, die Kippen qualmen vor sich hin und langsam werd ich ziemlich unruhig weil ich auf das Auto warte mit dem Frauchen mit unserer Nachbarin nun einkaufen ist damit ich meine erledigungen für heute angehen kann.
Hab überlegt ob ich grad "fix" sauge, aber alle Katzen liegen im Wohnzimmer und schlafen, da saug ich dann halt nicht *schulter zuck  :)

Duschen gehen könnt ich schon mal, aber is doof, dann bin ich fertig und sitz hier wieder rum. Hasi kommt, duschen gehen, anziehen und raus, so IST das nunmal bei mir...

Schönen Tag gewünscht

Nachtrag: Es IST zum Mäuse melken verflucht nochmal !

Ich wollt gerade mal schauen ob man beim Fernseher im Schlafzimmer einen Sleeptimer einstellen kann weil der immer noch an ist. WAS seh ich auf dem Bett liegen ????

Das HANDY von meiner Frau !!! man, man, man :( :( :( :(

Was war das schön als es diesen ganzen Mist nicht gab ! Viel ruhiger alles,...
17
Tagebuch / Re: Wann werde ich es endlich schaffen...auf der Suche nach dem Weg
« Letzter Beitrag von Olli am 10 Mai 2024, 10:35:34 »
Dein Wille geschehe ... :)
18
Tagebuch / Re: Wann werde ich es endlich schaffen...auf der Suche nach dem Weg
« Letzter Beitrag von Bobert88 am 10 Mai 2024, 08:08:29 »
Guten Morgen,

Anstatt nur zu planen und zu denken will ich nun endlich ins machen kommen.

Anstatt an meinem freien Tag bis 10 im Bett zu liegen bin ich heute um 8 aufgestanden und widme mich direkt dem Haushalt, bevor es spätestens um 10 wieder aufs Fahrrad geht.

Morgen habe ich bei meinem Nebenjob Frühschicht (6 bis 14 Uhr), danach werd ich meinen Balkon herrichten und es mir dort bequem machen aber auf jeden Fall auch 10.000 Schritte laufen.

Wenn ich mich so an meine Therapie zurück erinnere ist Bewegung das was mir wieder "Leben eingetaucht hat damals", für seine Einkäufe zum Rewe müsste man gut 3 KM laufen da die Klinik auf einem Berg war (AHG Klinik Oppenweiler). auch Sonntags sind wir oft an die 10 KM spazieren gegangen und wenn das Wetter schlecht war haben wir uns im Sportraum getroffen.

Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch und strozte nur so vor Selbstbewusstsein.

Genau an den Punkt möchte ich wieder anknüpfen.

Melde mich ggf. gegen Abend nochmal.

Gruss
bobert

PS: Kann man den Post in die Tagebuchregion verschieben oder sollte ich dort einen neuen aufmachen?
19
Tagebuch / Re: EINFACH MAL GLÜCKLICH SEIN
« Letzter Beitrag von never8gain am 09 Mai 2024, 21:47:49 »
Sind wir jemals über den Berg?🤔

und das Hamsterrad und die Angst drehen sich im Kreis... SUBSTI ! STOP !!! DU kannst das  :)

Es gibt einige die es geschafft haben, und DU schaffst das auch....

Zeit ist der Schlüssel,....
20
Tagebuch / Re: EINFACH MAL GLÜCKLICH SEIN
« Letzter Beitrag von Substi13 am 09 Mai 2024, 21:42:19 »
@Wolfgang
Wow, ist es jetzt böse, wenn ich sage, es ist gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
Ehrlich, das sind zwei Beispiele, die so klein wirken, aber soviel auslösen. Schicke dir Kraft💪💪💪💪🦾🦾🦾
Sind wir jemals über den Berg?🤔
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums