Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Wolke 7 am Gestern um 16:30:41 »
Hallo Lost 88,

kann man bei einem Verfahren wirklich so entspannt sein,wenn man gerade ein CB macht ,aber gleichzeitig munter weiter zockt ? Ist das nicht illegal und haut einem das nicht die Gegenseite um die Ohren?

Gehst du denn arbeiten und kannst du deine Schulden so wenigstens bei Oma und Tante abbezahlen? Wie sieht es mit Nebenjobs aus?

Die anderen haben dir ja schon zahlreich geschrieben, was du jetzt sofort für dich und deine Spielfreiheit tun kannst ,vor allem mit dem Geld und der Selbstsperre.
Die Selbstsperre und das mit dem Onlinebanking könntest du heute noch machen und morgen  könntest du die Suchtberatung anrufen. Schon mal wichtige Schritte ,die du sofort erledigen kannst oder wie siehst du das? Ach ja und mit der Tante heute noch reden!

LG Wolke
22
Erfolge / Re: Mündliche Verhandlung
« Letzter Beitrag von commentt am Gestern um 16:30:41 »
Ich hatte meinen Termin vor dem OLG.
Mach dir deswegen keine Sorgen. Der Termin ging ca 40 Minuten (gefühlt). Der Richter hat mir 1-2 Fragen gestellt. Ich weiß nicht ob ichs hier veröffentlichen darf deswegen mach ichs nicht. Sind aber einfache Fragen auf die man sich nicht vorbereiten muss. Gegnerischer Anwalt hat mir eine dumme Frage gestellt die ihn nichts gebracht hat. Der Rest der Verhandlung war ein Dialog zwischen den gegnerischen Anwälten und dem Richter, der schon eine eindeutige Meinung (für mich positive) zu der Sache zu haben schien. Mein Anwalt hat "guten Tag" gesagt und das wars. Ich habe gewonnen

Hast du auch Geld gesehen nach deinem Sieg?
23
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von I-am-lost88 am Gestern um 16:14:12 »
Hallo nochmals, 'I-am---88',

wie ist denn Deine Wohnsituation? Hast Du eine eigene Wohnung oder lebt Ihr alle unter einem Dach??

Hast Du Kontakt zu Deinem Erzeuger? Hast Du außer den Halb- noch andere Geschwister??
Ist die 'Tante' die Schwester Deiner Mutter oder Deines Erzeugers??

VG, R


Wir leben alle unter einem Dach. Selbst könnte ich mir keine Wohnung leisten, auch wegen der Schufa. Ne habe seit fast 20 Jahren keinen Kontakt zu meinem Erzeuger, aber Halbgeschwister definitiv. Von 3 mit seiner jetzigen Frau weiß ich, von anderen keinen Plan. Meine Tante ist die Schwester meiner Mutter und sie ist auch nicht gut auf sie zu sprechen.


Hi!

Hast Du etwas dagegen, wenn ich ab Deiner Frage alles mal abtrenne und in "Allgemeines" schiebe? Dort gehört dieser Austausch m.E. hin.

Wie fühlt es sich an, mal über alles zu reden?

Nun ja, tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass Du Deine Mutter in Liebe loslassen solltest. Diese Liebe darf sich nicht nur auf Deine Mutter, sondern vorwiegend auf Dich selbst beziehen. Dass sie Deine Mutter ist, verpflichtet Dich nicht Dir alles von ihr gefallen zu lassen. Ich selbst habe 7 Jahre keinen Kontakt gehabt, nachdem mein Vater mit seinen narzistischen Zügen, wie Du es nennst, genau dafür gesorgt hat. Die Zeit danach war schmerzhaft, aber auch heilsam. Im Grunde genommen habe ich erst ab da an Verantwortung für mich übernommen.



Das ist kein Problem. Tut mir leid, wenn es Umstände macht.
25
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Rubbel am Gestern um 15:29:45 »
Hallo nochmals, 'I-am---88',

wie ist denn Deine Wohnsituation? Hast Du eine eigene Wohnung oder lebt Ihr alle unter einem Dach??

Hast Du Kontakt zu Deinem Erzeuger? Hast Du außer den Halb- noch andere Geschwister??
Ist die 'Tante' die Schwester Deiner Mutter oder Deines Erzeugers??

VG, R
26
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 15:10:21 »
Hi!

Hast Du etwas dagegen, wenn ich ab Deiner Frage alles mal abtrenne und in "Allgemeines" schiebe? Dort gehört dieser Austausch m.E. hin.

Wie fühlt es sich an, mal über alles zu reden?

Nun ja, tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass Du Deine Mutter in Liebe loslassen solltest. Diese Liebe darf sich nicht nur auf Deine Mutter, sondern vorwiegend auf Dich selbst beziehen. Dass sie Deine Mutter ist, verpflichtet Dich nicht Dir alles von ihr gefallen zu lassen. Ich selbst habe 7 Jahre keinen Kontakt gehabt, nachdem mein Vater mit seinen narzistischen Zügen, wie Du es nennst, genau dafür gesorgt hat. Die Zeit danach war schmerzhaft, aber auch heilsam. Im Grunde genommen habe ich erst ab da an Verantwortung für mich übernommen.

27
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von I-am-lost88 am Gestern um 14:09:39 »
Ich danke euch, dass ihr euch soviel Zeit nehmt.

Ihr habt in jedem Punkt recht. Weniger spielen bringt tatsächlich nichts. Auch ich habe bereits vor 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und habe es auch da mit weniger probiert. Natürlich brachte dies nichts, also habe ich dann nach langem hin und her ganz damit aufgehört. Der Gedanke eine zu qualmen ist immer noch da. Und genau davor habe ich Angst. Das rauchen konnte ich tatsächlich ad acta legen und auch wenn ich Lust dazu habe kann ich es kontrollieren.

Es ist einfach so, dass ich in einer sehr schwierigen familiären Situation festhänge. Die Oma bettlägerig um die man sich kümmern muss (Altersheim ist keine Option, dort würde sie sterben) die Mutter mit narzisstischen Zügen bei der sich alles nur um sie dreht. Vor allem habe ich mich gerade bei ihr um ihre eigene Insolvenz kümmern müssen und sie hat keinen Finger gekrümmt, dabei habe ich mit mir selbst zu kämpfen. Das weiß sie, aber interessiert sie nicht. Auch von meiner Sucht weiß sie, aber sie kann sich nicht in mich hineinversetzen. Ich werde von ihr ja schon schief angeguckt, wenn ich mein Feierabend Bier trinke und bezeichnet mich als Alkoholiker. Auch vor anderen hat sie mich schon diskreditiert und sich als das Opfer dargestellt. Deswegen habe ich ja erwähnt, dass ich nur von Oma und Tante unterstützt werde. Meine Mutter zeigt mir gegenüber nur Wut und Agression. Viele werden jetzt sagen lös dich von ihr, aber sie bleibt meine Mutter. Ich bin ihr das schuldig, obwohl ich 35 bin. Ja ich weiß mit 35 sollte man ein anderes Leben führen, aber dies blieb mir verwehrt auch durch eigene Dummheit. Von meinem Vater will ich garnicht erst anfangen. Der führt ein glückliches Leben mit seinen gewollten Kindern. Ich war kein Wunschkind, obwohl ich sein erstes bin. Bei meiner Mutter trifft dies ebenso zu, hat sie mir auch schon oft gesagt ohne sich dafür zu entschuldigen. Ich will meiner Mutter ja nicht die Schuld geben, aber ich habe schon sehr früh anfangen müssen mich um sie zu kümmern. Ich habe eine Lehre angefangen, weil ein Studium nicht finanzierbar war wie denn auch, wenn mein Sparbuch immer von ihr geplündert wurde. Sie war und ist bis heute kaufsüchtig. Einsicht hat sie auch mit der Insolvenz nicht, sie darf zwar nicht mehr bestellen, aber nachdem der Lohn abzüglich ihrer Pfändung da ist geht sie unkontrolliert in Geschäfte einkaufen. Ansprechen ist keine Option. Man wird mit polnischen Ausdrücken beleidigt. Nach der Lehre habe ich direkt für sie einen Kredit aufgenommen um ihre Schulden zu tilgen, was natürlich nichts brachte, bis ich irgendwann mit dem Spielen angefangen habe, um mich abzulenken und es auch wirklich gut lief. Ich habe mit Poker viele Gewinne erzielen können. Doch erst in der Corona Zeit bin ich intensiver zu Sportwetten übergegangen und habe mit Krediten angefangen. Davor war alles garnicht schlimm und das Jahre lang, aber der Stress zu Hause, die Arbeit und die Isolierung von allem machte mir einfach zu schaffen.

Nun könnt ihr euch vielleicht ein Bild von der Situation machen, auch wenn alles ein bisschen durcheinander erklärt wurde. Das sind ja nur kleine Details und für mich wirklich schwierig in Worte zu fassen.

Klar am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich und ich versuche mein bestes alles gerade zu rücken. Leider fällt es mir mit den Nebenschauplätzen sehr schwer. Ich hoffe ihr könnt es zum Teil nachvollziehen.

Ich hoffe, dass Urteil wird den Spielern wirklich zu Gute kommen, denn mir würde es wirklich helfen, denn ich bin fest entschlossen nun alles zu tun um davon weg zu kommen und möchte eine Insolvenz vermeiden und für meine Fehler selbst grade stehen.
28
Eigene Erfahrungen / Bill 55 - Keine Chance auf Rückforderung?
« Letzter Beitrag von Sunmon am Gestern um 13:54:44 »
Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, das Thema wurde schon öfters angesprochen?
Wenn ja, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir hier mit den passenden Links antwortet.

Jedenfalls habe ich einen Fall gewonnen und gehe davon aus, dass ich keine Rückzahlung erhalten werde.
Inwieweit ist ein Versuch der Vollstreckung sinnvoll? Kann mich hier mal jemand über das Thema Bill 55 genauer aufklären bzw. mir sagen, wie hier für absehbare Zeit die Karten liegen, zu vollstrecken bzw. sein Geld zurückzubekommen?

Danke
29
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von Olli am Gestern um 13:45:27 »
Zitat
Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit.

Zum Einen geht es ja nicht um Beträge, die "verloren" wurden. Gewinne und Verluste müssen gegengerechnet werden, damit der Zustand vor Spielaufnahme wiederhergestellt wird! So will es das Gesetz!

Dann wird der Nachweis regelmäßig über die Auskunft nach der DSGVo geführt, also mit einer Liste, die vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird. Wenn da auf einmal 50.000 mehr bei rum kommen, dann freut sich als einziger der Anbieter. Er kann seine Verfahrenskosten damit nämlich deutlich schmälern und das Gericht wird sie DIR auferlegen!
Natürlich prüft da die Gegenseite ... der eigene Anwalt macht das aber auf jeden Fall, denn der will DICH ja auch vor Schaden bewahren.

30
Glücksspielsucht Allgemein / Re: I-am-lost88 stellst sich vor ...
« Letzter Beitrag von wluchten66 am Gestern um 12:59:30 »
Olli/Roy haben vollkommen Recht!

Bezüglich Deines Verfahrens gibt es einiges zu sagen:
Absolut 100% keine Sorgen wegen des Verfahrens machen. Dein Anwalt wird alles mit Dir durchgehen und danach bist Du bestens vorbereitet. Dazu kommt (aus Erfahrung), dass die Gerichte Dir glauben, dass Du von der Illegalität nichts gewusst hast. Das hat eben niemand und durch die Werbung prominenter Persönlichkeiten hat daran auch keiner gedacht. Der gleichen Auffassung sind die meisten Gerichte auch. AGBs hast Du auch nicht gelesen. Lesen 99% der Menschen nie.

Bzgl. Deines Auslandaufenthaltes = völlig egal. Wenn Du nicht im Urlaub warst, warst Du nicht um Urlaub. Einfach so sagen. Ach Moment, dass muss ich noch loswerden: Was geschrieben wird und dann in der Verhandlung wirklich länger diskutiert wird, sind 2 Paar Schuhe. Die Gegenseite bringt im Vorfeld alles an, was Ihnen einfällt. Bei diesem Punkt wird es vermutlich so ablaufen:
Richter: Haben Sie im Ausland gespielt.
Du: Ich war seit 2015 nicht mehr im Urlaub, also nein.
Und schon erledigt!

Jetzt mal zur Aufheiterung: Wenn Du 100000 verloren hast, könntest du sogar 150000 einklagen. Die Gegenseite prüft die Beträge nicht. Keine prüft sie auf Richtigkeit. Das ist hier keine Aufforderung. Ich will damit nur sagen: Entspann Dich.

Fazit: Es wird für Dich laufen! Geh positiv in die Verhandlung. Der/Die Richter/in ist auf Deiner Seite und will Dir helfen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums