ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
An den eugh glaube ich nicht.
Die Anbieter-anwälte werden alles tun um die Entscheidung zu deren Gunsten zu bringen. Siehe Malta. Alles korrupt. Wir, die Spieler haben bereits verloren. Das kann ich jetzt schon sagen. Heute wäre die endgültige Gelegenheit gewesen. Die Chancen sind deutlich schlechter geworden.

Speedy, > 1 % können auch 100 % sein.😂
Wir sehen uns in 2 Jahren wieder. 👋🏼🤣

So sehr man auch an die Neutralität glauben will - warum warten die 4 Wochen und leiten es dann an den EuGH weiter?
editiert

@Rhino
Auch du schießt weit über das Ziel hinaus. Derart wilde Spekulationen, für die es null Basis gibt, werden hier nicht geduldet. Zieh dir Laufschuhe an und lauf den Frust weg. Das gilt für alle, die vorhaben Ähnliches zu schreiben!!!
LG Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Zitat von: Ilona am 25 Juli 2024, 09:07:31
@i am lost
Bei allem Frust: du schießt über das Ziel hinaus!!! Und zwar deutlich. Immer sachlich bleiben!
LG Ilona

Nein finde ich nicht. Das ist eine absolute Schweinerei! Ich habe schon längst den Glauben an den deutschen Rechtsstaat verloren. Das ist wieder ein Paradebeispiel. Mir egal wie du oder andere darüber denken. Wie soll man hier vor allem sachlich bleiben? Das Urteil war ja eigentlich schon gefällt mit dem Hinweisbeschluss. Wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen abläuft.

Schade, aber durch die Begründung nachvollziehbar.

Zum Glück ist in meinen Verfahren mehrmals das 1.000€-Limit überschritten und erwähnt.

Dennoch merkwürdig, dass die Tendenz zu diesem Urteil vorher absolut nicht absehbar war.

Tja...nicht falsch verstehen, aber ich habe ja schon "fake news" verbreitet.
Geld ist mächtig!

Ich bin 100% auf der Seite von Kläger2021.

Klebt Euch hin, schreibt eine Petition...whatever!

Kümmert Euch lieber um Euer Leben, spielfrei und Geld verdienend...kümmert Euch um Euch! Lebt glücklich, seid nicht wütend, sondern vergebt Euren Fehlern.

Man muss sich mal eins vor Augen halten:
Es gibt ein Gesetz, das besagt, dass öffentliche Glücksspiele ohne Erlaubnis in Deutschland verboten sind. Auch das anbieten von Glücksspiel im Internet ist verboten, sagt das Gesetz.
Der Gerichtshof der europäischen Union hat in der Vergangenheit mehrmals entschieden, dass es den Mitgliedstaaten selbst überlassen ist, gerade im Bereich des Glücksspielsektors selbst zu entscheiden. Nämlich deswegen, weil Glücksspiele besondere Erscheinungsformen wie Spielsucht, Kriminalität und so weiter mit sich bringen. Das wurde von dem europäischen Gerichtshof so klargestellt.
Alle Voraussetzungen und Gesetze liegen auf dem Tisch also.
Jetzt kommt der Bundesgerichtshof und sagt, dass es dem europäischen Gerichtshof es vorlegen müsse, damit der Gerichtshof der europäischen Union entscheidet, ob so ein Vertrag nichtig ist, wenn der Anbieter in dem Mitgliedstaat, wo es die Glücksspiele anbietet, keine Erlaubnis besessen hat.

Die obigen Gesetze und Entscheidungen lassen doch bereits erschließen, dass es nicht erlaubt ist. Und ein Rechtsgeschäft was nicht erlaubt ist, ist nichtig.
Genau so haben es ja die Oberlandesgericht und Landesgericht entschieden.

Ich mein, was ist daran so schwer, das zu begreifen?

Nationales Recht ist eigentlich total schnurzpiepegal, man kann sich immer auf die Union berufen.

Ich kann doch nicht etwas in Polen anbieten, was hier erlaubt ist, aber dort verboten und man noch über den Weg nachdenkt wie man es erlauben kann. Verbraucherfreundlich ist was absolut anderes.

Gibts nen Link zu Urteil? Finde nichts. Danke euch

Jetzt werden schön Mini Vergleiche abgeschlossen, da man sagen wird, wer weiß wie das EuGh Urteilen wird, nimm lieber die 20-30% an. Größten Gewinner sind sowieso die Rechtsanwälte uns foltern die umso mehr.

Muss auch sagen damit hätte ich nach dem Hinweisbeschluss nicht gerechnet ... so werden die PKF ausgebremst ! Ziel erreicht und in 2 Jahren sind dann die 3 Jahre ab Kenntnis auch vorbei ...

@Kläger2021

Du hast alles auf den Punkt gebracht. Wieso wird dann anders entschieden? Das ist doch alles sehr suspekt
Edit

Danke, Wluchten!

Seit Wochen schreibt kaum mal jemand wirklich über seinen Genesungsweg! Wenn, dann ist die Scham zu groß oder in China ist der berühmte Sack Reis umgekippt. Es gibt tausend Gründe, um nicht aktiv gegen die Sucht vorzugehen!

Es wurde auf diesen Termin hingefiebert und es kam nicht das raus,  was die Herren Spekulatius in Massen gepredigt hatten. Und nun sind die Gemüter erregt und es wird noch mehr spekuliert - sogar Bestechlichkeit unterstellt!

Reisst Euch doch bitte zusammen! Aus jedem Negativen kann man auch etwas Positives ziehen! Es dauert also grob 18 Monate und mehr, bis der EuGH zu einer Entscheidung kommen wird? PRIMA! Dann habt Ihr ja Zeit an Euch zu arbeiten!
Vielleicht hilft dies Euch ja Eure Emotionen zu regulieren? Ihr erinnert Euch? Glücksspielsucht = Störung der Emotionsregulation?

Also ... los geht es ...

Und hört auf zu spekulieren!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Ja Olli für manche ist das aber sicherlich h eine große Chance (gewesen) und wenn in 18 Monaten ein Urteil fällt, und das positiv  für uns , wäre es ja dann nochmal ein weiter weg da dann ja die Verfahren erst wieder aufgenommen werden !

Die PKF können ja nahezu aufhören jetzt ohne weitere Mittel Rückflüsse und somit bremst sich alles aus ...

Bin gespannt aber wie die Spieler Anwälte das jetzt alles ,,schön reden ,, 😂

@Kläger 21
Wieso bist du eigentlich nicht Richter an BGH? Gibt es dafür sachliche Gründe? Diese Spekuliererei ohne Facts ist schwer zu ertragen, auch wenn ich euren Frust verstehe.

Hier die PM des BGH
https://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/2024155.html;jsessionid=779E19A4AC414ED9748DFEA06AB6391D.internet011?nn=10690868
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums