ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Positiv, Du bist seit Player in der Dauerschleife der Dummheit gefangen. Leg Dich doch wieder hin oder spiele Lego.
Aber nein, stimmt, Du bist ja das Gesetz und Anwalt in einer Person. Ich stelle mir gerade vor wie schön sein muss in einer Parallelwelt zu leben.
Du kannst einem nur Leid tun. Alles Gute für Deine Genesung.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Danke für die Erklärung, Bobby!

Ich bin nicht (mehr) so tief in diesem Thema drin. Meine erfolgreiche Rückforderung datiert aus dem Jahr 2015/16. Die Kohle aber kannte den Weg und ging wieder zurück :(
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

Sehr gut Bobby!
Wolfgang, Punkt drei ist interessant. Hier müssten die Anbieter gegen den Staat vorgehen um die dann zu Unrecht gezahlten Steuern zurück zu bekommen. Weil wenn das EuGH für die Spieler und dementsprechend der Nichtigkeit der Verträge entscheidet gehören natürlich auch die Steuern dazu. Prinzipiell wäre ich als Staat nicht daran interessiert dass wir Spieler gewinnen. 😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Richtig Bobby, so hatte ich es auch verstanden.

1.  Der EuGH hat 2016 entschieden, dass den Anbietern in Deutschland das Fehlen einer deutschen Konzession nicht entgegengehalten werden darf.

Hätte der EuGH anderst entschieden, dann hätte jetzt zum  Beispiel T.... keine Deutsche Lizenz.

Ich hoffe ja, dass es nicht bis zu einem Urteil dauert bis die Anbieter zahlen..

Entweder die Hitze macht mich kirre und ich leider an Demenz oder war die mündliche Anhörung nicht für Ende des Jahres angekündigt? Der 18.6.25 ist völlig an mir vorbei gegangen.

@Test
Was erwartest Du? Es wird sich nichts tun bevor nicht alles ausgeschöpft ist. EuGH Urteil, dann gibt der BGH seine Standing ab und dann kommen die Prozesse ins rollen. Wenn die Tendenz krass zum Kläger geht versuchen die vielleicht so viele wie möglich mit einem Vergleich abzuspeisen. Die werden grundsätzlich alles versuchen so wenig wie möglich zu zahlen. Und dann ja noch Bill55.
Wer alles will wird sicher je nachdem wie viele Klagen das Gericht hat einige Zeit warten müssen. Manche OLG werden vermutlich die Berufung abweisen. Ich denke mal volle Kohle bei einem Sieg von uns frühestens Sommer 2027. Aber erstmal muss gewonnen werden.
Bleiben wir locker die meisten haben eh nichts zu verlieren, die PKF schon.

November startet die mündliche Verhandlung das ist nun auch bestätigt wurden.

General Staatsanwalt wird seinen Vortrag Ende Dezember / Anfang Januar Vortragen und dann wissen alle Bescheid, da über 90 Prozent der Anträge bestätigt werden. Urteil dann Mitte 26.

Also mir wäre es neu das die Anbieter wegen Bill 55 ,,gar nicht" zahlen! Auch laut Gamesrigt ,,verhalten" die sich ,,rechtstreu".

Ist klar die wissen das die Verlieren und bieten ,,Vergleiche" an 😂. ,,Vergleich" kann nur sein das man gleich alles bekommt. Die haben mit Absicht die Verfahren aussetzen lassen. So haben sie selbst die Auszahlungen in der Hand und bestimmen wann es beendet wird!

Vlt. zahlen die Anbieter auch Bonuszahlungen an PKF damit sie nicht weiter Klagen.
Irgendwann wird sich das Klagen nicht lohnen, weil es für weniger Geld geht.

Ich konnte es nicht lassen meine Meinung kundzutun.

Zitat von: Balou2024 am 20 Juni 2025, 20:59:36
November startet die mündliche Verhandlung das ist nun auch bestätigt wurden.

General Staatsanwalt wird seinen Vortrag Ende Dezember / Anfang Januar Vortragen und dann wissen alle Bescheid, da über 90 Prozent der Anträge bestätigt werden. Urteil dann Mitte 26.

Ganz genau! Selbst in der Verhandlung erkennt man in welche Richtung es geht.  Dann kann man 1+ 1 zusammen zählen

Zitat von: positve am 19 Juni 2025, 21:29:15
Wollt ihr jetzt alle damit sagen das der EuGH gegen uns entscheiden wird???
So mein letzter Text, weil es einfach nur blöd wird hier

Wie ist es dir seither ergangen? 24Std. sind ne lange Zeit. Schön das es dich noch gibt.

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

😂😂😂

So Positiv beim Gassi gehen ist mir was Dich betrifft ein Licht aufgegangen.
Weiß zwar nicht warum, aber ich erkläre Dir die letzten Posts noch einmal.

Erstmal nein auch Ich gehe davon aus dass der Kläger Recht bekommt.

Da Du ein großes Ego hast und dementsprechend eindimensional denkst gebe ich Dir natürlich recht was den Kahn Verein betrifft. Ahrens oder wie der heißt kommt aus der Nummer nach dem Interview nicht mehr raus und wird zahlen.

Meine Posts betreffen grundsätzlich alle OC's in allen Ländern. Das mit den Vergleichen ist auch relativ einfach erklärt. Spätestens wenn der Generalstaatsanwalt die Tendenz für uns gibt wissen die was Sache ist. Trotzdem wird's ziemlich dauern, da auch wenn die Rechtssprechung eindeutig ist, geht's vor das Gericht. Dann wird nach dem LG Schluss sein weil die OLG's die Berufung ablehnen werden.
Bei soviel offenen Prozessen wird das dauern. Sie werden es so lange wie es nur geht aussitzen. Ich habe keine Ahnung ob Du noch zockst allerdings ist ein gehöriger Anteil dabei der aufs Geld giert. Und da kommen die Angebote ins Spiel. Jetzt 30.000 oder in ca zwei Jahren 50.000 plus Zinsen. Glaube mir da würden genügend anspringen.

Siehst Du ich bin so nett obwohl mich das eigentlich gar nicht vollumfänglich betrifft.
Ich werde definitiv nur mit Vergleich aus der Nummer kommen. Allerdings denke ich dass diese wieder höher ausfallen werden.

Verstanden was ich dir sagen will?

So jetzt hab ich die 175 Nachrichten mal gelesen 😅😂.
Klingt doch erstmal gut.

Hey Zocker, hey Roy:
Ist zwar amüsant, aber bitte bleibt sachslich und stichelt nicht zu sehr.
Ich find euch eigentlich beide gut und auch die meisten eurer posts. Also bitte vertragt euch oder vermeidet es über den jeweiligen anderen zu schreiben.

Das mit bill 55 ist ja schon lächerlich das statement. Also ich habe seit 8 Monaten ein rechtskräftiges Urteil, welches nicht gezahlt wird.
Muss mal mit meinem Anwalt reden, ob wir die MGA mal anschreiben sollen, was sie zu dem Fall meinen und wie das mit ihrer Aussage im Einklang stehen soll.

Also wer jetzt noch am LG fest steckt, muss dann danach voraussichtlich nicht mehr noch vors OLG?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums