ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ein Geheule, Spekulationen und das wichtigste Recht haben.
Leute ich verstehe es nicht. Nächste Woche könnt ihr alle Fragen was wie in welchem Fall gemacht werden kann zwei der renommiertesten Anwälte stellen. Die geben sicher auch eine Einschätzung zu der Malta Lektüre ab. Ist das nicht sinnvoller als sich hier gegenseitig niederzumachen? Vor allem weil hier ja anscheinend hauptsächlich rote und Zahlen Kläger schreiben.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Lasst die Anwälte arbeiten und fertig. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem entschieden wird und dann werden wir weitersehen. Nur Spekulation und Vermutungen und Rumgeheule. Abwarten, Tee trinken, Schulden abbezahlen und vielleicht gibts was zurück - und wenn nicht, hat sich immerhin der Schuldenberg reduziert.

Edit Olli: Inhalt der PN gelöscht

Die Meinung von dem einen RA weiß ich schon...

Ich hab meine Frage schon an Ilona geschickt...Falls es Möglichkeit gibt werde ich mich auch zusätzlich live verbinden.

Ich erwarte jeden der gegen meine Meinung ist..

Seid ihr fertig für heute? 😂

Zitat von: Bobby Speedy Ewing am 13 November 2025, 20:14:02
Seid ihr fertig für heute? 😂
Ab Mittwoch gibt es dann den Anti Aggression Thread😁😁
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Für einige im Moment das richtige.🙈 Schreibt euch fragen auf die ihr nächste Woche stellen wollt anstatt eure Zeit mit Vorwürfen zu verschwenden. Wir sitzen alle um gleichen Boot.

Gönnt euch zumindest bis Mittwoch mal eine Pause und kommt auf andere Gedanken.  :) Spekulatius darf dann nur gegessen werden..  ;D

Zitat von: Roy1234 am 13 November 2025, 18:34:40
Ein Geheule, Spekulationen und das wichtigste Recht haben.
Leute ich verstehe es nicht. Nächste Woche könnt ihr alle Fragen was wie in welchem Fall gemacht werden kann zwei der renommiertesten Anwälte stellen. Die geben sicher auch eine Einschätzung zu der Malta Lektüre ab. Ist das nicht sinnvoller als sich hier gegenseitig niederzumachen? Vor allem weil hier ja anscheinend hauptsächlich rote und Zahlen Kläger schreiben.

Hatte ich nicht mitbekommen. Sorry
Anwälte? Wer, wo, wann?

Nächsten Dienstag um 19:00 hier im Forum.
Zoom Meeting mit RA Cocron und Dr. Redell

Hi zusammen!

Ich schließe diesen Thread bis zum Meeting am Dienstag.

Schreibt Eure Fragen bitte in Ilonas Thread. Aber dort bitte nur die Fragen einstellen und nicht diskutieren.

Wenn die PM für Beleidugungen und Drohungen benutzt werden, müssen wir uns wohl mal überlegen, ob wir diese Funktion beibehalten oder nicht.

Ihr seid doch erwachsen und jeder für sich etwas Besonderes! Da braucht es doch keine "Ego-Shooter" oder? Wir sind eine Gruppe, die die gleichen Ziele vereint. Unterschiedliche Meinungen sind erwünscht und bringen uns als Gruppe auch weiter, Stichwort: andere Blickwinkel.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Nach den doch eher beruhigenden Worten der geschätzten Rechtsanwälte gestern Abend, wollte ich euch einmal nach einer Einschätzung fragen.

Mein Fazit: Man muss zwischen (1) dem Obsiegen vor Gericht und (2) der Rückzahlung als solcher unterscheiden.

Die Aussichten für den Erfolg vor Gericht sind gut. Bei der Rückzahlung gibt es zumindesten hinsichtlich der Roten keinen Grund den Teufel an die Wand zu malen. Gleichzeitig kann man sich nicht sicher sein, ob die Zahlungsbereitschaft auch in Zukunft gleichermaßen fortbestehen wird. Da heißt es einfach: Abwarten.

Für mich ist durch den gestrigen Abend noch klarer geworden...Was schon seit längerem war.

Die Frage ist hier. Warum haben die Urteile rechtskräftig werden lassen...? Somit müssen sie die auszahlen. Für mich ändert sich auch durch Berufungen oder Aussetzung nichts.

Die geschätzten RA haben ja schon einiges durchblicken lassen

Ok sie Verzögern einfach maximal.
Ich denke wir sollten positive bleiben und abwarten.
Wenn der Generalstaatsanwaltschaft sich positiv äußert kann es auf die Gerichte bereits Einfluss nehmen und die Verfahren weiterlaufen lassen.

Habe ich das gestern richtig verstanden?

Man darf auch nicht vergessen, dass es Anwälte auf unserer Seite sind, daher werden Sie natürlich auch auf unsere Seite sein.
Die Anwälte auf der anderen Seite sehen die Sachlage natürlich anders.
Daher würde ich die Aussagen der RA immer mit Vorsicht nehmen vorallem auf einer Veranstaltung wo auch sehr wahrscheinlich die Gegenpartei teilgenommen hat.

Für diejenigen die dranbleiben heißt es halt abwarten, ich werde als Beobachter euch die Daumen drücken, dass ihr auch das Geld bekommt. Gerade bei den Jahreszahlen wird es wohl noch sehr schwer werden.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums