ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ausgewählte Fälle werden schon noch angenommen. Und nicht jeder Anwalt arbeitet mit jedem PKF zusammen.
Meine ab 20.000 aufwärts. So war's zumindest mal. Eventuell mal die PKF kontaktieren und fragen. Die vermitteln dir wenn sie es machen auch einen Anwalt.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Ab 20.000 finde ich völlig okay. Schließlich muss man 2 mal die Textbausteine per email versenden.

😇😇😇

@Destruction ich bin tatsächlich bei Staudt :D

Anscheinend hatte ich meinen Beitrag von vorher nicht versandt/versehentlich gelöscht. Da gerade viel über Vergleiche wegen Limit gesprochen wurde. Was sind Erfahrungen wegen des Zeitpunkts? Vor/Nach Verhandlung (vor = außergerichtlich) oder erst nach weiterer Instanz?

Hier mal ein Beispiel in welche Richtung es im berreich Glüclsspiel gehen sollte und vermutlich auch wird.Ohne EU-Gesetze würde in Deutschland wahrscheinlich gar nix vorankommen....

Dank strengerer EU-Richtlinien und nationaler Gesetze ist Zigarettenwerbung in Deutschland stark eingeschränkt. Seit 2024 ist Außenwerbung für Tabakprodukte verboten. Zudem sind Fernseh-, Radio- und Kinowerbung (vor 18 Uhr) untersagt. Es ist das letzte große Verbot, das Deutschland nach EU-Vorgaben umgesetzt hat.
Kombinierte Warnhinweise (Bild & Text): Gemäß der Richtlinie 2014/40/EU müssen Zigarettenpackungen gesundheitsbezogene Warnhinweise aufweisen, die 65 % der Vorder- und Rückseite bedecken. Diese bestehen aus einem abschreckenden Bild und einem erklärenden Text.

Mal eine kurze Frage im Bezug auch auf BVB... Zahlen die denn bei rechtskräftigen Urteilen oder gibt es hier erfolgreiche Vollstreckungen? Ich lese immer nur von Malta und Bill 55, wir ist es denn bei Gibraltar?

Angeblich zahlen die auf Urteile was ich immer gehört habe bzw. mein Anwalt mir gesagt hat

Vollstreckung sehr schwierig und sehr teuer daher hat auxh bisher wohl keiner ran getraut auf Gibraltar ...

Die Jahreszahlen  hatten ja ich wie. Gesellschaft dort mal daher wurde mir das  mal so gesagt 

@Polynx;
und auf den Zocker-Werbebannern in Stadien sind dann bald ausgehungerte, zahnlose Menschen in ihrem jeweils letzten Hemd abgebildet mit dem Text "ich wollte mal ein wenig Glück - aber ich gebe nicht auf"???
--Meist ist Geist geil--

Rubbel, eigentlich müsste die Werbung genauso aussehen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Also ein Vergleich bei nur einem Anwaltsschreiben zu hoffen ist aber schon sehr sehr sehr naiv, warum sollten die es auch, wenn du nach 3 Drohungen immer noch nicht geklagt hast Tribal? Ich hoffe du findest noch irgendwie einen PKF. Und wenn nicht, dann ist die Spielfreiheit dein größter Gewinn.

@Rubbel
War das jetzt wirklich ernst gemeint?Ich erlebe es leider häufig,auch hier im Forum, dass sich über diese Suchterkrankungen lustig gemacht wird und damit das eigentliche Problem verharmlost wird.

Sportwettenwerbung gehört in Stadien komplett verboten, da diese auch zugänglich für Minderjährige ist ...
jetzt muss ich dir sicherlich auch noch erklären warum für Minderjährige?...

ich meine das völlig ernst. Als Hintergrund analog zur Zigarettenpackung oder evtl Litfasssäule ist mir nur ein Stadion eingefallen.
--Meist ist Geist geil--

@Polynx Da kann man dir nur zustimmen, die Werbung der Glücksspielsindustrie hat leider überdimensionale Züge angenommen. Vorallem im E-Sport ist es mittlerweile die einzige Werbung, sehr gefährlich für die angehende Jugendlichen.

Gut und verständlich zusammengefasst.
Ich lese auch raus dass nach den beiden anderen anhängigen Urteilen es bei vielen Gerichten weitergehen wird.
Die punktuellen Fragestellungen hätte auch Dr. Reichert nicht besser formulieren können. Da hinterfrage ich schon die dafür zuständigen... Einige Fragen dürften allerdings nach den beiden Urteilen schon beantwortet sein. Wie auch immer es ausgeht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums