ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Wenn sie nicht verdienen und zahlen würden, hätten sie kein Interesse an Vergleichen. Gehen Sie nicht davon aus und nehmen Sie die vollen 100% plus Zinsen.

Wäre es genau so wie es dein Anwalt beschreibt gäbe es kein Angebot . Du sollst zustimmen, damit die PKFs Geld generieren und ein Fall weg ist. Kein Fachwissen nur meine Meinung!

@christian86 was du da erzählst wäre insolvenzverschleppung mit Ansage. Kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht schürt sein Anwalt hier Panik, damit du Vergleiche annimmst.

Jo alles klaro. Wollte nur mal ne Meinung haben... Danke!

Apropos Insolvenz. Hier gelten die Regeln des jeweiligen Landes. Von der EU gibt es hier nur ganz schwache Vorgaben.
Da würde ich nicht drauf setzen.

Wer nicht nur von Träumen lebt sollte realisieren dass gerade bei Malta die GGL das große Schwert sein kann und sein muss.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Ganz genau, wenn sie sowieso nicht zahlen würden warum bieten die Vergleiche an??

Anbieter spart Geld, und beide Kanzleien verdienen wieder an den Vergleichen!

Klar, rechtlich geht alles. Aber wohl kaum das besonders Kahn ein Interesse hat komplett zu eskalieren!!!
Die sind zu viel in Deutschland verwurzelt!!!

Was ihr nicht vergessen dürft. Jedes Verfahren was noch läuft egal wie!
Ist nicht verloren. Warum sollen die vorher zahlen wenn es ausgesetzt ist?

Die wollen nur stärke zeigen. Wenn jeder erzählt das die nicht zahlen klagt keiner mehr!!!

Innerhalb der EU insolvent gehen mit offenen Forderungen in anderen EU Ländern ist nicht ohne. Was hier manche träumen, was an sich erlauben kann...

Bei einem Vergleich sollte man grundsätzlich nicht andere fragen, da alle ein verschiedenes Leben führen. Der einzige Punkt der für uns da relevant ist, ist dass du auch wirklich spielfrei bist und das Geld nicht zur schnellen Suchtbefriedigung nutzen möchtest.
Für die einen reichen eventuell 20-40% um die Schulden zu tilgen, oder zu renovieren oder um der Familie/Freunde eine Überraschung zu machen oder...

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass das Recht nicht so einfach aufzuhebeln sein sollte. Aber der Zeitfaktor sollte nicht ignoriert werden. Wir sind 4 Jahre schon dabei, und es kann wirklich noch mehrere Jahre dauern, bis hier wirklich Geld aus Urteilen fließen wird.
Sie werden zahlen müssen, da bin ich mir auch sicher, aber das möchte ich dennoch noch gerne erwähnen.

Für mich ging es auch darum, dass ich mit Gamesright noch ein Eisen im Feuer habe gegen Kahn und diesem Laden traue ich leider null,null Prozent. Die sind für mich wirklich eine Katastophe mitlerweile... Dem Anwalt von Monitor, wo ich die 2.Rutsche an Prozessen habe, traue ich schon!
Ich wollte auch nur in Erfahrung bringen ob hier einer vielleicht ähnliche Angebote erhalten hat?

Oder was so gerade angeboten wird. Geld kann ich immer brauchen. Aber meine Schulden sind so gut wie weg mitlerweile. Deshalb habe ich da auch kein Druck und werde auch nicht annehmen.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums