ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Er ist nicht der Operator sondern der Imperator hier

😁😁😂😂
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Diktator ... :)

Hi TicTacToe!

Wieso bist Du nun eingeschnappt? Wenn jemand keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat, dann wird er die Info schon posten. Hat er sie unterschrieben, dann wird er Dir zuliebe nicht eine Strafe riskieren. Wen sprichst Du also mit Deiner wiederholten Frage an?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Mein Verfahren war am OLG ja ausgesetzt bis EUGH c440/23, nachdem der Schlussantrag da war hat die Kanzlei das Gericht um Wiederaufnahme gebeten und zwar am 21.04.26
Heute kam dann Antwort dass der Antrag noch nicht mal bearbeitet wurde.
Mal so zur Info wie langsam das alles ist...

Habe Anfang der Woche eine Mail vom Anwalt erhalten, ob man die Gegenseite bezüglich eines Vergleichs kontaktieren soll.

Realistisch seien momentan 1/3 der Klage-Summe sowie Anwalts- und Gerichtskosten.

Hört sich nach Staudt an? Die haben anscheinend(vermutlich billige)Vergleiche abgeschlossen

Hallo
Bei mir
LG wiederaufnahme 24.4
Verhandlung 3.6
Urteil 30.6
Keine Zeichen auf nochmalige Aussetzung Richter kennt BGH Ankündigung zum 16.9
Mal sehen

Es geht um 6 Stellungen Betrag
Malta Sitz, keine Whitelist
Aber großer Mutter Konzern
Beste Grüße

Nicht nur Staudt. Viele Kanzleien wollen ihre Masse an auf Halde liegenden Fälle abschließen.

@Lost Money
War doch zu erwarten. Die haben ja massig andere Fälle auch noch und jetzt kommen die ganzen Anfragen bzgl Wiederaufnahme hinzu. Mir hat mein OLG gesagt dass ich nach dem Neustart mich auf 10-12 Monate einstellen kann.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Dann möchte ich mich für die doppelte Frage entschuldigen.

Für mich war es nicht ganz nachvollziehbar, warum darauf so reagiert wurde, da sich Dinge manchmal innerhalb weniger Tage ändern können. Aber gut, jeder sieht das anders.

In der Vergangenheit haben hier ja auch schon einige User Kritik an spöttischen Kommentaren geäußert. Deshalb fand ich es etwas überraschend, dass ausgerechnet der Operator die Diskussion wieder genau in diese Richtung gelenkt hat. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung.

Der Klügere gibt nach. Ihr habt natürlich alle recht. Ich habe die Regeln verstanden, akzeptiert und werde künftig darauf achten.

Lassen wir es dabei bewenden.

Zitat von: Olli am 19 Juni 2026, 13:41:47Diktator ... :)

Hi TicTacToe!

Wieso bist Du nun eingeschnappt? Wenn jemand keine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben hat, dann wird er die Info schon posten. Hat er sie unterschrieben, dann wird er Dir zuliebe nicht eine Strafe riskieren. Wen sprichst Du also mit Deiner wiederholten Frage an?

Hallo Olli,

du fragst, wen ich mit meiner wiederholten Frage anspreche.

Eigentlich niemanden Bestimmten. Ein Forum besteht doch aus vielen Lesern, nicht nur aus denen, die gerade aktiv schreiben. Vielleicht liest jemand heute mit, der vor neun Tagen noch nicht hier war. Vielleicht hat jemand neue Informationen. Vielleicht traut sich jemand erst jetzt, etwas zu schreiben.

Deshalb sehe ich kein Problem darin, eine Frage nach einiger Zeit noch einmal zu stellen.

Aber ich habe verstanden, dass das hier nicht jeder so sieht. Insofern hake ich das Thema ab und werde künftig darauf achten.

Nur eines finde ich schon bemerkenswert: Wenn eine doppelte Frage mehr Diskussionen auslöst als die eigentliche Frage selbst, dann sagt das vielleicht auch etwas über die Diskussionskultur aus.

Nichts für ungut.

Wenn du zweimal mit großen Worten ankündigst, es jetzt zu lassen, dann tu das doch bitte auch.

Die eigentliche Frage wurde beantwortet und bietet eben keine Diskussionsgrundlage.

Zitat von: Klopapier1312 am 19 Juni 2026, 16:27:39Wenn du zweimal mit großen Worten ankündigst, es jetzt zu lassen, dann tu das doch bitte auch.

mein Gedanke 😂
Zitat von: Klopp9875 am 19 Juni 2026, 17:47:32Die eigentliche Frage wurde beantwortet und bietet eben keine Diskussionsgrundlage.

können die frage ja jeden tag stellen, es kann dich ja jeden tag was ändern 🙃

ich wünsche euch allen ein sonniges wochenende :)

Echt jetzt?
Die anderen waren vermutlich auch früher Schuld dass du gezockt hast?
Was ist das für eine arrogante Art hier auf Opfer zu machen?
Für dich sind gleiche wiederkehrende Fragen kein Problem und es kann ja immer wieder beantwortet werden?
Dass du einfach mal 10-15 Seiten rückwärts liest auf so etwas kommst du nicht?
Etwas Eigenantrieb wäre wünschenswert und nicht nur ausschließlich andere arbeiten lassen. Anscheinend weißt du nicht was Gemeinschaft bedeutet? Ich, ich ich hat nichts damit zu tun.

Jetzt aber Ende mit dem Thema.

Schönes Wochenende!

Meine Klage läuft mittlerweile über 4 Jahre. Mit Aufhebung wegen des EuGH etc. mein Termin vor Gericht ist im
Oktober. Ich hoffe wirklich auf ein Ergebnis und keinen weiteren Verzug mehr. Ich erhoffe mir Natürlich schon irgendwie einen anteiligen Schuldenabbau durch das Ergebnis und bin jedoch auch darauf gefasst dass nichts passiert und oder es noch weiter zieht. Ich erinnere mich noch a die ersten Sätze des Anwaltes dass es sich dabei um sehr gute Aussicht handelt und ich mit einem Jahr rechnen sollte. 😂 Nach 4 Jahren (beim
Gerichtstermin über 4 Jahre)sollte ja aber auch irgendwann mal gut sein. Es geht um einen sehr hohen Betrag. In der gesamten Zeit hatte zumindest ausreichend Zeit für eine Therapie. Von dem Unternehmen welches ich verklage habe ich hier bisher noch nichts gelesen oder ich konnte es nicht entziffern weshalb ich auch kein Gefühl oder Infos habe. Mein Anwalt lässt genau nichts von sich hören.
Liebe Grüße

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums