ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Wolfgang mein Tagebuch

Begonnen von Wolfgang, 02 Juni 2021, 19:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo Wolfgang,

wie schön, eine positive Nachrich, ich freue mich für Deich, über Deine Beiträge und Deine Spielfreiheit.

Ja die alten Klamotten: nicht nur bildlich gesehen, ich habe das Bedürfnis meinen Kleiderschrank auszumisten, aber vielleicht passt mir mein chicker Festanzug jetzt wieder?

Das Leben ändert sich , und das ist der natürliche Laug der Zeit.

Liebe Grüße

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Zitat von: Wolfgang am 02 Juni 2021, 19:16:21

Für mich ist heute der erste Tag, an dem ich versuche mich von der Spielsucht zu befreien.
...

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist immerhin ein klitzekleiner Anfang.

5 Jahre - du hast dich definitiv NICHT zu weit aus dem Fenster gelehnt !

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Wer immer tut, was er schon kann ,
 bleibt immer das, was er schon ist .

:)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

So, heute sind es dann auch fünf Jahre Rauchfrei. Nachdem ich vorigen Monat 5 Jahre ohne Glücksspiel (incl. kurzer Unterbrechung der Abstinenz) feiern durfte, möchte ich mich nunmehr dafür belohnen.
Denn auch die mich seit ca. 35 Jahren begleitenden Schulden, sind im August Geschichte.

Nachdem ich heute Vormittag u.a. meinen gewohnten Waldspaziergang absolviert habe, geht es jetzt zu einem Fußballspiel.
Danach geht es für etwa eine Woche einfach mal der Nase nach. Ich setze mich ins Auto, fahre auf die Autobahn und genieße einfach das Leben. Der Weg ist das Ziel. Wo ich ankomme ist mir egal. Möglicherweise lande ich an der Ostsee.
Sprit ist zwar teuer, aber dafür spare ich mir das Hotel. Ich penne im Auto.
Auf geht´s.

Liebe Grüße
Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

Hi Wolfgang,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Hattrick!
Rauchen, Zocken und Schulden sind Geschichte und dafür darfst Du dich so richtig belohnen!

Ich freue mich für dich und nehme das selbst zum Anlass weiter an die Zukunft zu glauben.

LG Roy
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Lieber Wolfgang,
das ist eine gute Nachricht von dir. Glückwunsch!!! Du hast ja auch einiges dafür getan! Schön, dass du uns teilhaben lässt. Genieß dein Jubiläum und feier dich. Du hast es dir verdient.
Alles Liebe und eine schöne Woche
Ilona
[url="//www.gluecksspielsucht.de"]www.gluecksspielsucht.de[/url]
www.gluecksspielsucht-selbsthilfe.de
[url="https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/"]https://spielerschutz.gluecksspielsucht.de/[/url]
Bluesky@gluecksspielsucht.bsky.social

Hallo Wolfgang,

auch von mir Herzliche Glückwünsche zu Deiner Abstinenz.

Genieße einfach die frische Seeluft, lass die Seele baumeln, und bleibe Dir einfach treu.

Liebe Grüße

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums