ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Spielsucht blieb lange unerkannt

Begonnen von mutze, 20 Juli 2025, 23:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Hallo Mutze,

ich habe einen Fernseher mit Kopfhöhreranschluß. Da kann ich mir nachts Spielfilme oder Musikvideos ansehen - und horen.
Morgen Vormittag geht es zur manuellen Lympfdrainage, das ist für mich ein Highligt jede Woche!
Aber erst einmal ist es wichtig, daß der Fuß wieder in Ordnung kommt,
das Wichtigste zuerst.
Kann man vielleicht auf Deinem Balkon eine Liege aufstellen? Eine Kuscheldecke ist ja schon vorhanden.
Meine Schlafaphoe beeinträchtigt mich im Augenblick wenig, das nehme ich eher mit Gelassenheit an.

Euch beiden Eine Gute Nacht

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hallo Andreas

Das mit dem Fuß wird langsam, denn gestern bin ich in der Wohnung schon mit Latschen gelaufen  ;D und draussen auch mal kurz.

Ja der Balkon ist so groß das eine Liege drauf passt, aber Kuscheldecke wäre mir jetzt echt zu warm  ;D . Wenn die Balkontüre auf ist und ich mich da hinauf verkrümel bekommt von meinem Schnarchen ja die ganze Nachbarschaft was mit. Uiiiiii  ::)

Seit gestern Abend geht es mir nicht so gut, ich habe tierischen Suchtdruck, so das ich schon Kopfschmerzen davon bekam. Die Nacht habe ich auch nicht richtig geschlafen und bin dann heute morgen schon wieder auf der Couch eingeschlafen. Die Gedanken ans spielen sind richtig gr0ß.
Werde mich jetzt wieder mit meinem Bild beschäftigen, so das ich auf andere Gedanken komme.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Lg Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Hallo Mutze,

die Kreativität leben,

das ist ein so wunderbares Mittel gegen den Suchtdruck!

Ich bin dabei, ein Lied einzuüben, was ich im tiefen Bass singe.  - Mein Nachbar hat noch nicht gegen die Wand gehämmert. Was mir Entspannung bringt, ich sichte gerade meine Fotos, lege neue Ordner an, korrigiere, sofern ich die Mittel dazu habe, aber ich gehe auch hinaus, und sammele Eindrücke, die ich hier und da festhalte.

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Hallo Andreas

Ich habe mir mein Bild geschnappt und bin auf den Balkon gegangen. Und wie ich dann keine Lust mehr hatte bin ich halt wieder rein und habe mich auf die Couch gelegt. Und was muss ich sagen bin wieder eingeschlafen und habe die ganze Nachbarschaft voll geschnarcht  ;D

Nun ist der Druck zum Glück verflogen. Ich habe nicht gespielt.  8)

Morgen bin ich wieder beschäftigt und habe mir sogar vorgenommen die Fenster zu putzen. Da komme ich auch auf andere Gedanken.

So nun wünsche ich dir eine angenehme Nacht

Lg Mutze

Guten Morgen!

ZitatIch habe nicht gespielt.

In diesem Satz steckt so viel. Es ist Stolz, vielleicht auch Trotz?
Bei all dem Positiven ist das Ganze aber auch negativ formuliert. Negatives merkt sich das Gehirn schlechter. Wenn ich etwas negativ formuliere, dann beinhaltet es doch auch ganz viel Negatives, oder nicht? Will ich das, was dahinter steckt, vielleicht tief in mir drin gar nicht?

Wir manipulieren uns selbst in der Sucht viel zu oft, um uns die Suchtausübung mit allen Begleiterscheinungen zu rechtfertigen. Wieso nutzen wir dann nicht diese "Kompetenz", um uns die Abstinenz zu vereinfachen?

Meine Liebe, Du warst abstinent! Und das ganz bewusst. Du bist aktiv geworden mit Deinem Bild. Du hast die Situation gemeistert! Lohnt sich dieser Satz nicht gemerkt zu werden?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Hallo Olli

(Ich habe nicht gespielt) in diesem Satz steckt für mich eher Stolz.
Ich stand echt kurz davor, aber irgendwas hat mich dann doch davon abgehalten. Aber weil ich die ganzen zwei Tage nur daran gedacht habe, waren meine Nächte schlecht und tagsüber bin ich dann eingeschlafen.

Heute vormittag waren wir dann unterwegs und wie wir Zuhause waren hat mein Mann essen gekocht. Danach haben wir eine Arbeitsaufteilung gemacht. Er hat gespült und ich habe mal eben ein großes Balkonfenster und eine Türe und Schlafzimmer und Schuppenfenster geputzt. Somit war ich dann gute zwei Stunden beschäftigt und hatte keinen einizigen Gedanken ans spielen. Ist ein guter Nebeneffekt  ;D

Gleich geh ich ein bisschen auf den Balkon um mich auszuruhen und heute Abend mache ich dann wieder mein Bild weiter.

Ja danke Dir Olli diesen Satz merke ich mir aufjedenfall.

Und siehe da ich bin schon fünf Wochen spielfrei jippppiiiiiii  ;D

Einen schönen sonnigen Tag noch  :)

Lg Mutze

Hallo
Um viertel vor Acht kam unsere Reinigungskraft und hat die Wohnung geputzt.Ich bin währenddessen mit dem Hund Gassi gewesen. Danach hatten wir noch ein bisschen Zeit um uns fertig zumachen, denn wir waren von unserer Nachbarin zum Essen eingeladen weil sie heute Geburtstag hat.

So gegen 12 Uhr sind wir dann auch los und sind zu einem Chinesischen Restaurant mit All you can Eat gefahren. Wir haben alle drei lecker gegessen und getrunken bevor die Nachbarin dann bezahlt hatte.

Ich habe eigentlich immer das gleiche gegessen aber irgendwie haben heute die Pilze nicht geschmeckt.  :(
Hatte die dann auch liegen gelassen, denn das war nichts für mich. Nach ca 1 1/2 Stunden sind wir dann heim gefahren und habe ihr unsere Geschenke runtergebracht und ich habe noch einen Kaffee getrunken weil sie noch Zeit hatte bis zur Fußpflege.

Wie ich dann nach oben kam wurde mir ein bisschen komisch mau im Magen. Hab meinem Mann gefragt ob er das auch hat, er sagte nein. Betonte aber das es vielleicht an den Pilzen liegen könnte.

So langsam geht es mir ein bisschen besser.

Heute morgen hatten wir sogar einen Brief unseres Vermieters im Briefkasten, und was war es,  die Nebenkostenabrechnug.  :o  Und da denkste gleich daran was wir nachzahlen müssen. Aber neeeee zum Glück einen batzen Guthaben gehabt. Nun wohnen wir zwei Monate fast Mietfrei juchuuuuu.

Mein rechtes Bein ist immer noch dick und der Fuß schmerzt noch leicht. Jetzt habe ich einen Kompressionsstrumpf angezogen um zu sehen ob die Schwellung weggeht. Unsere Reinigungskraft hat heute morgen gesagt als sie die Pflecken gesehen hat, das es mit dem Herz zu tun hat. Ich hoffe jetzt nur das sie nicht richtig liegt mit der Aussage.
Einen Termin beim Gefäßchirogen habe ich bereits um einen Gefäßverschluss auszuschliessen. Und die Flecken muss ich bestimmt mal mit meinem Hausarzt besprechen.

Jetzt geh ich erstmal eine Runde auf den Balkon um etwas zu chillen  8)

Schönen Nachmittag noch

Lg Mutze

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums