ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

Kraut und Rüben - querfeldein

Begonnen von Olli, 17 August 2023, 17:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erstellt mit ChatGPT

Die Alten gehören doch zum Inventar ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Was sage ich immer ... KI will nur Deine Aufmerksamkeit ... und wenn die erst mal vorhanden ist, dann wird es teuer ... :)
Heute morgen habe ich zwei Versionen des letzten Bildes erstellt. Aber ich wollte nun ins Bild noch hineinschreiben, dass es mit ChatGPT erstellt worden ist und das Gesagte wollte ich auch noch ändern in:

Der Gute ist schon so lange hier, dass er mit zum Inventar gehört. Damit unterliegt er dem Denkmalschutz und darf nicht beerdigt werden.

Nun, ich durfte diese Änderungen nicht mehr machen, ich muss warten bis kurz vor vier. Und wenn ich das nicht möchte, ja dann kann ich ja ein Abo abschließen. Meine Aufmerksamkeit war schlagartig verschwunden ...

Kleiner Hinweis zum genannten Denkmalschutz: Das Rathaus, in dem ich arbeite, steht unter Denkmalschutz. Photovoltaikanlagen dürfen daher nicht auf den vorhandenen Flachdächern angebracht werden. Bei rund 200 Personen, die alle einen PC und mindestens einen Bildschirm haben, kommt schon so manche Kilowattstunde zusammen. Da beim Bau der Brutalismusstil angewandt worden ist, müssen in vielen Büros auch tagsüber die Beleuchtungen eingeschaltet sein. Nun ist kein Geld mehr da für die Altersteilzeit ... für toten Beton aber sehr wohl ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.

So ... der nächste Rentendämpfer ...

OK, es ist noch nicht in trockenen Tüchern, doch die Unverschämtheiten der Regierungen gehen weiter.
Das noch nicht beschlossene Rentenpaket besagt, dass die Jahrgänge bis 1966 noch als besonders langjährig Versicherte behandelt werden und daher im Alter von 65 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen können, wenn sie 45 Jahre voll haben.
Bei den 1967-ern, wozu ich ja gehöre, gibt es eine Klausel. Wer bis zu einem noch nicht bestimmten Stichtag eine Altersteilzeit genehmigt bekommen hat, kommt auch noch in den Genuss der besonders langjährig Versicherten. Wer das nicht hat, der muss in 2 weiteren Jahren ca. 3.450 h mehr arbeiten. Dazu kommt ja noch die abgeschaffte ATZ, die ja auch schon 2.640 h verlangt. Macht zusammen: 6.010 h mehr Arbeiten. Und da brabbelt ein Merz, dass eine h mehr ja nu nicht zu viel verlagt wäre. Eine h mehr sind dann aber doch noch einmal 182 h oben drauf.

Wenn ich einmal überlege ... rund 500.000 € sind im Laufe der Jahre schon für mich in die Rentenkasse geflossen. Hätte ich das mit jährlich nur 2 % verzinst, läge ich schon bei 1,24 Millionen € Guthaben. Bei einer monatlichen Entnahme von 4.000 hätte ich 36,5 Jahre Zeit, in denen ich das Geld und die Rente genießen könnte. Ich müsste dann also fast 100 werden, bevor ich Unterstützung vom Staat bräuchte.

Was machen die Idioten da mit uns?
Gute 24 h
Olaf

Ich kann es aber auch nicht lassen ... :) Gerade hatte ich mir dieses Video angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=e_vIunMB50U

Wenn ich also das unsichtbare Vermögen betrachte, dann errechnet sich dies ja über die Lebenserwartung. Wer dann erst später in Rente darf, dem reduziert sich die Lebenserwartung.
Somit wird ihm Vermögen entzogen. Nennt sich das dann nicht Diebstahl? Oder Betrug?
Ich sehe das auf jeden Fall für uns alle als massiven Vertrauensverlust an!
Gute 24 h
Olaf

Hallo Olli,

ich kann Dich wohl verstehen, gerade in Sachen Politverdrossenheit. Wenn ich Heute noch ferner Nachrichtensendungen anschaue, sollte ich mir vorsorglich einen Eimer neben den Monitor platzieren.

Ach was schreibe ich da,. Wir brauchen eine neue Gesellschaft,
und wir Spielsüchtigen können dazu beitragen, wenn wir abstinent bleiben, und unseren Weg der Genesung gehen.

Eine Gute Nacht

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums