Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Für immer SHG oder besser ganz abschalten?

• 390 Antworten
  • 145354 Aufrufe
Re: Für immer SHG oder besser ganz abschalten?
« Antwort #255 am: 09 Juli 2022, 11:30:54 »
Hallo Wolke,
mir geht es so wie dir und leider habe auch ich noch keine Lösung für das Problem.
Ich bewege mich tagsüber recht viel an der frischen Luft und habe auch  längere Zeit auf ein Nickerchen am Nachmittag verzichtet. Ändert nichts am schlechten Schlaf, deshalb gönne ich mir wieder das Stündchen am Nachmittag. Was nicht heißt, dass ich danach Bäume ausreißen könnte. Aber irgendwie hat man ja das Bedürfnis am Abend mal eine Sendung im Ganzen zu sehen. Einschlafen klappt wunderbar, aber nach ca. 2 Std. ist Sense und man "stückelt" nur noch.

Liebe Grüße

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #256 am: 09 Juli 2022, 15:17:51 »
Zitat
Einschlafen klappt wunderbar, aber nach ca. 2 Std. ist Sense und man "stückelt" nur noch.

Hallo Wolfgang,

ja,bei mir genauso. Einschlafen super,durchschlafen geht gar nicht.  Meistens stückel ich noch nicht mal den Schlaf, bin dann durchgehend wach. Ist nur ne Quälerei und ich steh dann auf.  Bisher konnte ich das komischerweise immer noch gut wegstecken, aber so langsam geht's an die körperliche Substanz und meine Lebensqualität leidet. 

Ich hoffe,wir finden bald eine Lösung.  Schlaftabletten bzw Antidepressiva möchte ich eigentlich nicht
wieder  nehmen, auch wenn ich sie noch vorsichtshalber im Schrank liegen habe.
Ich möchte einfach wieder mehr Energie für alles haben.

LG Wolke

*

Wirbelwind

« Antwort #257 am: 09 Juli 2022, 18:28:37 »
Huhu Wolke

auch wenn "unser" Gebiet noch nicht ganz so anerkannt ist wie drogen und Alkohol kannst du sehr wohl zur "Kur" fahren.
Ich war bereits 2 mal in Münchwies in der Psychosomatik, unterstützt wurde ich hierbei durch meinen Neurologen und der Tür .ev. die einen Bericht geschrieben haben um die "reha" zu befürworten. Beide male ging es recht schnell (vor coro gedöns) und beide male haben mir sehr geholfen michwieder zu stabilisieren.
Alles andere verdanke ich meiner Therapeutin und natürlich mir selbst; anständig schlafen kann ich auch nicht mehr und muss leider abends medis nehmen sonst geht gar nichts :(

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #258 am: 09 Juli 2022, 19:38:11 »
Hey Wirbelwind ,

ich möchte und brauche keine Therapie in einer Suchtklinik. Ich bin 4,5 Jahre spielfrei und komme so mit allem gut zurecht,bis auf den schlechten und kaum
vorhandenen  Schlaf.

Kur= abschalten,Natur,Sport,was über die innere Uhr ,Schlafrhythmus und Ernährung lernen ......an sowas habe ich eher gedacht. Aber in der heutigen Corona- und Kriegszeit ist das von meiner Seite jammern auf hohem Niveau . Wäre ja eine Luxuskur, die nicht unbedingt nötig ist. 

LG Wolke

*

Wirbelwind

« Antwort #259 am: 09 Juli 2022, 20:38:37 »
Hach Wolke,....

Ja es geht anderen viiiiiiiiel schlechter wie Dir, aber DIR geht es auch nicht gut...
Ich schrieb das auch nur weil ich nicht gleich schreiben wollte das ich genau das thema oft in letzter Zeit mit meiner Therapeutin habe. Soweit läuft bei mir alles recht gut aber ich bin permanent Müde und es geht mir mächtig auf die nerven, auch eine "normale" Kur wird dir da nicht helfen..... wahrscheinlich....

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #260 am: 09 Juli 2022, 20:49:50 »
Und ,was sagt deine Therapeutin zu dem Thema Schlaf? Müssen wir Spielsüchtigen damit leben ,nie wieder richtig normal durchschlafen zu können?

*

Wirbelwind

« Antwort #261 am: 09 Juli 2022, 21:10:31 »
Ich sag mal so meine Liebe, ich kann NUR für mich sprechen...

Speziell auf mich bezogen kann es wahrscheinlich sein, das ich nie ohne Medikamente wieder klar kommen werde (klappt selbst mit ja kaum).
Das liegt aber nicht NUR an dem Zockverhalten und der Sucht an sich, bei mir sind so viele Baustellen aus der Vergangenheit die JETZT massiv bewusst in den Vordergrund kommen und DAS ist es was mich unter anderem müde macht. Ich sitze oft bei Ihr, Neurologe, suchtberaterin oder unserer Pädagogin aus der Werkstatt wo ich erzähle was alles so los war und bekomme von ALLEN meist immer die gleiche Antwort....

Und dann wundern sie sich das sie müde sind,...

Ohne Dich anzugreifen oder belehren zu wollen, alleine deine aussage

Zitat: Aber in der heutigen Corona- und Kriegszeit ist das von meiner Seite jammern auf hohem Niveau . Wäre ja eine Luxuskur, die nicht unbedingt nötig ist. zitat ende

zeigt doch das viel mehr dahinter steckt als "nur" die Sucht....

DIR geht es SCHEISSE...

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #262 am: 09 Juli 2022, 21:46:47 »
Zitat
zeigt doch das viel mehr dahinter steckt als "nur" die Sucht....

Ja,das stimmt und ich habe das über 3 Jahre lang in einer Therapie be- und verarbeitet und bis auf den Schlafmangel geht es mir gut.
Ein bisschen weniger Stress auf der Arbeit wäre schön, aber durch Personalmangel ist das Dauerzustand.  Ein paar Alltagssorgen und -ängste,die jeder hat,aber ansonsten alles gut.

Es geht mir nur um meinen Schlafrhythmus bzw das nicht schlafen können. 

LG Wolke

*

Offline andreasg

• 2.193
« Antwort #263 am: 10 Juli 2022, 09:00:16 »
Hallo Wolke,

es stimmt, von eiem gesunden Schlaf während meiner aktiven Spielzeit kann ich nicht sprechen. Womöglich war es die totale Erschöpfung, die Schaf brachte, aber nicht das normale Empfinden von Müdigkeit.

Es anzunehmen, daß ich jetzt meine nächtlichen Toillettengänge habe, gelingt auch nur, wenn ich im Kreise der Senioren weile. Dazu gehört der Mittagsschlaf. Den wieder kann ich öfters nicht einhalten, wegen meinem Terminkalender. Im Wartezimmer wird die Zeit ja immer so lang, aber auf der Liege zur Lypmphdrainage kommt der Schlaf fast wie von alleine.

Antidepressiva: da habe ich meine eigene Geschichte mit, das wird hier zu lang. Ich wechsele mal den Tread in mein Tagebuch.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #264 am: 15 Juli 2022, 21:14:36 »
Ich habe diese Woche eine fast 4- stellige Summe für 2 notwendige Dinge ausgeben müssen. Und ich habe nicht dran gedacht,mir es mit dem Zocken wieder zurück zu holen.
Die Zeiten sind hart für alle ,alles wird teurer und an die Nachzahlungen Ende des Jahres bzw Anfang nächsten Jahres will ich gar nicht erst denken. Meine Kreditabzahlungen sind bisher gesichert,ich schaff das. .......ohne diese Gedanken und erst recht ohne dieses selbstzerstörerische  Verhalten.

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #265 am: 30 Juli 2022, 18:17:56 »
Habe heute an Billy gedacht und im Garten meiner Eltern den alten großen Kompost versetzt und mit neuem Grünschnitt und Kalk versehen........da wird etwas umgebaut, deswegen musste der ein paar Meter weiter ziehen......ein paar Küchenmesser wieder gefunden  ;D......man hätte meinen können, ich hätte ein Grab ausgehoben, von der Größe her und ich habe noch große Knochen vom Metzgerfleisch gefunden  die für den Hund waren. Gold und Geld gab es leider nicht da 8) .

Jetzt bin ich müde,dreckig und glücklich und liege in der Wanne. Heute mal wieder richtig Sonnenlicht abbekommen, ging  die letzten 3 Wochen durch die Arbeit nicht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG Wolke

*

Wirbelwind

« Antwort #266 am: 30 Juli 2022, 19:12:10 »
diiiiito dir auch  :o

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #267 am: 01 September 2022, 22:58:20 »
Seit 9 Jahren schlafe ich schlecht. Gibt gute und schlechte Zeiten damit, habe mich damit arrangiert. Jetzt hab ich so ne Phase (,ich hoffe ,es ist eine ),wo ich meine Arbeit mit viel Kraftaufwand hinbekomme, aber in meinem Privatleben nicht mehr. Alles und alle leiden darunter,ich am meisten. Könnte man vielleicht eine depressive Phase nennen.  Versuche grad mit Planungen, schriftlichen Kalendernotizen ,alles in kleinen Schritten wieder zu ordnen......äußerlich, wie innerlich.  Kenne sowas in dieser extremen Form nicht,komische Gefühle, die ich nicht zuordnen kann.
In meiner Zockerzeit habe ich vieles liegen gelassen und mich zurückgezogen, aber nicht vorher und auch nicht nachher in der spielfreien Zeit.

Bin müde ,gestresst ,mir ist alles zuviel.  Ich habe keinen Suchtdruck, auch wenn ich mal in einer App an "Automaten " zocke. Ohne Geld. Ist Zeitverschwendung,ich weiß, aber es löst keinen Druck aus. Und meine Unlust an allem grad, hat auch nichts mit der Sucht zu tun.

Kennt ihr solche Phasen ,wie seid ihr da wieder rausgekommen  und wie schnell?

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #268 am: 20 September 2022, 21:46:49 »
Ich habe mir ein paar Tabletten besorgt ,die mir helfen sollen ,die etwas schwere  Phase besser und schneller zu überstehen. Ich nehme sie jetzt seit 1 Woche ,in 2-3 Wochen hoffe ich, wieder meinen alten Antrieb gefunden zu haben.

Ebenso habe ich mir wieder meinen Kalender geschnappt ,um meine Tages- und Wochenziele genau aufzuschreiben.  Ich fange ganz klein an und steigere mich langsam. Ich lass mir auch freie Stunden dazwischen und auch 1-2 freie flexible Tage. Flexibel dahingehend, wenn ich mal was nicht geschafft habe  oder dazwischen gekommen ist , um es nachzuholen .
Einen Puffer zu haben, ist immer gut.

Ich brauche wieder mehr Struktur, das verhilft zu mehr Ruhe und andere Dinge stressen mich dann hoffentlich nicht mehr so..

Ich weiß nicht ,warum mir das in den letzten Monaten abhanden gekommen ist. Irgendwie wurde der normale Alltag zu viel.

Spieldruck ist nicht vorhanden, trotz der Automaten App und vom Zocken träume ich nur noch selten.

Vor 22 Uhr ins Bett zu gehen ,steht momentan auch im Kalender.  Muss mich jetzt beeilen.

Gute N8 zusammen

*

Offline Wolke 7

• 1.480
« Antwort #269 am: 03 Oktober 2022, 12:50:23 »
Urlaub vorbei und mir graut es vor dem Stress auf der Arbeit......durch den  Personslmangel muss man immer für 3-4 Leute arbeiten und oft 2-4 Wochen durchgehend......es ist kein schönes Gefühl  sich immer von Urlaub zu Urlaub zu hangeln,da wäre durcharbeiten grad  echt besser,vom Gefühl her.

Augen zu und durch.......

Ich spiele als Spielsüchtige immer noch Lotto......die Chance ist winzig,aber irgendeiner gewinnt ja immer ,also warum nicht auch mal ich. Das sind so Tagträume ,die ich schön finde und mir leisten kann.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums