Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Schlussstrich ab Heute

  • 173 Antworten
  • 6561 Aufrufe
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #165 am: 29 Juli 2020, 15:32:58 »
hi Mlappa, kenne ich gut....ein nötchen hier oder dort fällt ja nicht auf. Naja, doch. Also nichts da, der Fuffi kann anderswo besser verwendet werden!


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.420
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #166 am: 29 Juli 2020, 17:03:54 »
Hallo Mlappa,

wenn die Motorleuchte blinkt ... dann ist das überschaubar. Aber, bei Dir hat im Kopf auch eine Warnleuchte geblinkt, und Du hast sie wahrgenommen!
Der Schaden am Wagen kann eventuell mehr als einen Fuffi kosten, aber das ist ein Klacks, weil Du es geschafft hast, nicht aufs Glücksspiel (einen Fuffi nach dem anderen) zu setzen. :)

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #167 am: 03 August 2020, 09:22:11 »
Guten Morgen Leute ,
Ich melde mich mal wieder jetzt mittlerweile leicht über zwei Monaten Spielfrei.
Am Wochende war ich mit Freunden in einer Bar an der Ecke hing ein Automat und ein Kumpel von mir hat etwas reingeworfen und auch gewonnen.
Der Drang bei mir zu spielen war groß... nur ein Zehner ... gut das ich es nicht gemacht habe aber die Verlockung war wieder da.
Obwohl ich nie Automaten süchtig war ...
Mittlerweile ist es eigentlich so das ich nichtmehr soviel über das Spielen nachdenke , aber solche Sachen triggern mich das alles wieder hoch kommt ...
Schönen Wochenstart

*

Offline Olli

  • *****
  • 3.631
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #168 am: 03 August 2020, 09:53:14 »
Zitat
Mittlerweile ist es eigentlich so das ich nichtmehr soviel über das Spielen nachdenke

Doch, das tust Du ... nur eben anders ... ;)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #169 am: 03 August 2020, 10:48:32 »
Guten Morgen Leute ,
Am Wochende war ich mit Freunden in einer Bar an der Ecke hing ein Automat und ein Kumpel von mir hat etwas reingeworfen und auch gewonnen.

Meiner Meinung nach lohnt es sich genau wegen diesen Situationen, den Freunden vom eigenen Problem zu erzählen. Anständige Freunde nehmen dann Rücksicht und spielen nicht oder gehen an Orte mit dir ohne Automaten. Sonst stehst du plötzlich im Gruppendruck und wirfst doch was ein weil "hei komm sei kein spielverderber, so einige Euros können doch nicht schaden usw". Und zuhause werden es dann wesentlich mehr Euros sein die wieder einbezahlt werden...
Und wenn sie es nicht verstehen oder sich über dich lustig machen haben sie die Bezeichnung Freund nicht verdient....

*

Offline Wolke

  • *****
  • 604
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #170 am: 03 August 2020, 14:38:54 »
Hallo Jonas,

ich war letzte Woche bewusst in einer Kneipe mit Automaten,ich bin aber fast 3 Jahre spielfrei,du erst 2 Monate. Am Wochenende hatte ich auch dadurch kurz Spieldruck,war kurz davor mir ein Video auf yt anzusehen. Habe es zum Glück nicht getan.

Mach so was noch nicht,dass ist viel zu früh,dich Automaten auszusetzen. Ich habe bis letzte Woche auch jahrelang Kneipen mit Automaten gemieden. Habe versucht Freunde zu überreden sich draußen hinzusetzen oder woanders hinzugehen. Klappte beides nicht,hatte ich halt Kopfschmerzen und bin nach Hause gegangen.

Bleib stark.

LG Wolke


Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #171 am: 03 August 2020, 23:52:05 »
@wombolereo
@wolke
Ja ich wusste nicht das in dieser Kneipe Automaten stehen.
Und eigentlich war ich auch nie wirklich Automaten süchtig aber ich schätze es hat in dieser Sekunde nix ausgemacht ...
Von meinen Freunden wissen es etwas die Hälfte und die respektieren es auch :).
Dem einen Kumpel ist nix vorzuwerfen😄.

Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #172 am: 06 August 2020, 12:08:15 »
Hallo Leute,
gerade ist es mir wieder aufgefallen.
Es kam gerade die nächste Rechnung bezüglich meines Autos rein.
Mein erster Gedanke spiel ein bisschen um das Geld rausholen... sonst wird der Monat knapp.
Immer wenn ich etwas knapp bei Kasse bin denke ich daran etwas Geld zu „verdienen“.
Es ist so ein Irrsinn .
Ich habe nichts eingezahlt ... auch weil das schwer ist, da ich überall gesperrt bin.

*

Offline Wolke

  • *****
  • 604
Re: Schlussstrich ab Heute
« Antwort #173 am: 06 August 2020, 12:50:51 »
Dieser Gedanke ist normal,den hatte ich auch immer,habe ich manchmal auch jetzt noch zwischendurch. Immer vor Augen halten,dass man nur Geld verlieren kann und nie verdienen.

LG Wolke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums