Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wolfgang mein Tagebuch

• 264 Antworten
  • 51224 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.677
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #210 am: 17 Dezember 2024, 08:04:07 »
Ich wusste es doch ... der Film in dem die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ gestellt wird, war ein Tatsachenbericht!
Man braucht für die Antwort aber keinen Supercomputer, sondern lediglich einen Superwolfgang ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

• 1.138
« Antwort #211 am: 17 Dezember 2024, 13:05:26 »
Hallo Wolfgang :)

3 1/2 Jahre hast Du schon rum? Das ist irre schön und freut mich für Dich. Du hattest - glaube ich - schon mal erwähnt, dass Du Dein Leben umgekrempelt hast. Eine große Leistung!
Ich gratuliere Dir !! :)

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

• 2.189
« Antwort #212 am: 17 Dezember 2024, 14:13:07 »
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang f+r 3 1/2 Jahre Spielfreiheit.

Ich habe das Glück, Deinen Weg hier mit verfolgen zu können, und vielleicht bin ich deshalb auch darüber so erfreut.

Dieses Jahr, jetzt in der Adventzeit, erlebe ich viele suchtkranke Menschen, die in dieser Zeit schwere Tiefpunkte haben.
Daher ist es umso schöner, jemanden zu wissen, der - manchmal unter Schmerzen - aber dem Ziel zugewandt, seinen Weg geht.

Immer Einen Tag zur Zeit

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

• 1.479
« Antwort #213 am: 17 Dezember 2024, 17:33:06 »
Wolfgang, auch von mir alles Liebe und Gute zu der langen  Spielfreiheit.

An den Feiertagen merkt man diese Erleichterung der Spielfreiheit noch mehr als sonst.  Man hat Geld für Geschenke und eine entspannte Zeit mit der Familie, kein Druck ,keine Sorgen.

Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie

LG Wolke

*

Roy1234

« Antwort #214 am: 17 Dezember 2024, 19:41:15 »
Hallo Wolfgang alter Weggefährte und Rückenstärker, ich freue mich unglaublich für dich und deine Voraussicht auf die nächsten Ziele ist genau das richtige!!!!!!!!!

Ich hoffe wir lesen uns auch zukünftig immer wieder mal gegenseitig hier im Forum.

Alles Gute wünscht Dir
Roy

« Antwort #215 am: 17 Dezember 2024, 20:54:12 »
Sehr gut Wolfgang :)

"Im August 2026 bin ich dann zum ersten mal seit ca. 36 Jahren ohne Schulden."

So richtig Hammer fand ich den von dir hier oben geschriebenen Satz.
Jawohl – in 24 Std. zu denken ist Toll – von Woche zu Woche oder Monat zu Monat auch.
Sich allerdings mehr als anderthalb Jahre im voraus Spielfrei zu planen, dass finde ich persönlich richtig richtig gut.

Und ja, ich bin mir auch ziemlich sicher das Du das Ding rockst (jede Wette hahahaha), schließlich hapert es bei dir diesbezüglich an alles andere, aber nicht an Selbstvertrauen.

Also alles im allen sehr gut – und natürlich – beide Daumen hoch.

Grüße

*

Offline Rubbel

• 1.138
« Antwort #216 am: 17 Dezember 2024, 21:06:03 »
also ..  ;D
zum letzten Post muss ich noch was loswerden :))

Hallo Freitagsessen :)
Wie schön --- Deinen Namen unter den Online-Mitgliedern gelesen zu haben :)
Wie geht's Dir??

Herzlichen Gruß
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #217 am: 17 Dezember 2024, 22:41:21 »
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Das Tagebuch von "Freitagessen" hat damals bei mir so richtig Eindruck hinterlassen. Es war so ziemlich das erste, was ich nach meiner Anmeldung gelesen habe. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich denke mal, ohne dieses Forum hätte ich es wohl nicht geschafft. Höhen und Tiefen zeitnah im Tagebuch festhalten zu können und sich derer zu erinnern, half und hilft ungemein.
Eigentlich bin ich eher introvertiert. Aber hier habe ich mir die Dinge von der Seele reden/schreiben dürfen und das tat/tut unheimlich gut.
Ja, ich schaue jetzt tatsächlich schon etwas weiter nach vorn. Aber Andreas ist mit seinem Spruch "einen Tag zur Zeit" immer präsent bei mir.

@Olli
"Superwolfgang" ist mir etwas peinlich :-[

@ "Freitagessen"
Ich mag evtl. selbstbewusst erscheinen, aber das täuscht... :-X

Herzliche Grüße

Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

« Antwort #218 am: 24 Dezember 2024, 17:10:41 »
Hi liebe Rubbel,

schon lange nicht mehr alles, aber bei manchen lese ich mir immer noch gerne deren Beiträge durch.
Wolfgang finde ich z.B. total spannend, vollkommen korrekter Typ und auch jemand der „die/seine Sache“ sehr ernst nehmt.
Sein  „Etappensieg“ wollte ich nicht unkommentiert lassen, also bin ich kurz aufgetaucht.

Aber um deine Frage kurz zu beantworten, ich wünsche es geht dir ähnlich wie mir, also alles bestens.
Und minimal etwas länger.
Nach über 1,5 Jahre „Sanierung“ (Haus) - und noch lange nicht fertig – dazwischen gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen außer, Arbeit Arbeit Arbeit, werde ich mich mal wieder spontan wech planen.
Ungefähr sieht das bei mir immer ähnlich aus.
Kurzfristig bzw. spontan werde ich dieses Jahr noch etwas warmes Buchen, und mich dann den dritten vierten oder fünften Januar vom Acker machen.
Meine Frau muss arbeiten, hat eh angst vor Wasser und ich werde mich dann mein Hobby, also „Tauchen“ widmen.
Viel Luft holen, um mich anschließend in ein hoffentlich spannendes Jahr 2025 zu stürzen.

Dir und natürlich allen Anderen auch: Frohes Fest und Mut zur Veränderung/en

« Antwort #219 am: 16 Februar 2025, 19:08:27 »
So, nächste Woche kommt die Gallenblase raus. Hoffe mal das alles gut geht und der Befund meinen Wünschen entspricht.

Ich habe natürlich wieder zu viel gelesen und folgendes erfahren:
Wer an einem Freitag (wie ich) operiert wird, hat ein 70% erhöhtes Sterberisiko. Das Thromboserisiko  ist nach einer OP auch nach einem Jahr noch erhöht.
Naja, ich geh trotzdem hin ;D

Die Abstinenz ist meine neue Leidenschaft ;)

Gruß
Wolfgang
(Theodor Heuss)

*

Offline andreasg

• 2.189
« Antwort #220 am: 16 Februar 2025, 21:50:57 »
Hallo Wolfgang,

wir können ja hier einmal explizit eine Meinungsumfrage starten, und anhand derer die Quoten beimessen, ob die Operation gelingt oder nicht. Was passiert aber, wenn dann die Galle hoch kommt?

https://www.viszera.de/magen-darm/gallensteinleiden/

Satire beiseite - ich wünsche Dir viel Erfolg für die Operation und Gelassenheit,
und daß Du alsbald wieder bei bester Gesundheit bist.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Andreas
« Letzte Änderung: 16 Februar 2025, 21:58:08 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #221 am: 17 Februar 2025, 13:41:13 »
Hallo Andreas

Bei mir ist es ein Zufallsbefund (Polyp über 1cm). Mein Verweis auf das erhöhte Sterberisiko bei Operationen welche an einem Freitag stattfinden, hat mich erst Schmunzeln aber dann doch aufhorchen lassen. Hat nämlich etwas mit fehlendem Personal zu tun.
Im übrigen werden in Deutschland im Vergleich sehr viele Operationen dieser Art durchgeführt. Deshalb gibt es auch seit 2 oder 3 Jahren einen sog. Zweitmeinungsarzt. Da sind paar Operationen mit vergleichsweise hohen Fallzahlen aufgelistet, welche dann ein bestimmter unabhängiger und von der KK dafür bezahlter Arzt nochmals begutachtet.
Eigentlich schlimm das so viele unnötige Operationen durchgeführt werden. Wir alle bezahlen das ja. Aber zum Glück gibt es immer mehr mündige Bürger/Patienten mit dem Willen nachzufragen. Auch wenn es den Halbgöttern in Weiß nicht immer gefällt.

Auch dir alles Gute

Gruß
Wolfgang
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

• 7.677
« Antwort #222 am: 17 Februar 2025, 14:20:00 »
Oh oh ... und wenn der Freitag erst ein 13. ist ... eieieieiei ...

"Ups", sprach der Arzt ... "Bin abgefutscht mit dem Skalpell ..." ... "Habe ich das Herz perforiert?" ... "Schwester! Sekundenkleber ... schnell!"
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #223 am: 17 Februar 2025, 14:29:33 »
Olli, das tut nicht Not. Ich bin sensibel und das Thema Abrutschen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Oh Gott, welch Gefahr ;)
(Theodor Heuss)

« Antwort #224 am: 17 Februar 2025, 19:14:10 »
Alles Gute für Dich Wolfgang, Du packst das!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums