Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

An diesem heutigen Tag

  • 435 Antworten
  • 323951 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.373
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #435 am: 27 November 2025, 10:32:19 »
...... habe ich wieder einmal eine Umfrage von NDRfragt mir zu Gemüte gezogen. Es geht um die Vorweihnachtszeit, und eines konnte ich sicher sagen, daß ich keinen Streß damit habe. Nun gut, welche Wertschätzung hat Weihnachn für mich? Ich beschrieb kurz, wie stressig die Arbeit in der Spedition in der Vorweihnachtszeit war, aber auch, wie sehr unsere Belegschaft da gerade zusammenrückte, einen Dank an die Kollegen! Was ich nicht beschrieb war, daß kurz vor Heiligabend der Chef inhaltsreiche Umschläge verteilte, und ich mit dem nach Feierabend in die Spielhalle ging. Es tut noch immer Weh, und ich bin ja gegen das Vergessen, aber für die Aufarbeitung und für die Versöhnung.
Zweimal habe ich am Heiligabend an einem Meeting der Spieler - Selbsthilfegruppe teilgenommen. Es war etwas misteriös, aber doch sehr intensov.
Meine schönsten Weihnachtsgeschenke, ok, die Elektrische Eisenbahn, das war ein Geschenk, an dem mein Vater und ich einen Abend lang ein Herz und eine Seele waren: 1 Stunde lang Märchen vorgelesen bekommen, in der Klinik, das war auch irgendwie der Sinus zwische Nähe und Distanz mit der Vorleserin, irdenwie eine Rose, die Stacheln trägt, und doch so zärtlich sein kann.

Gestern kam mein Advendskalender mit eigenes gefertigtem Foto endlich bei mir an, ein Bild von einem Sonnenuntergang am See zur Weihnachtszeit. Meinen Pflegerinnen besorgte ich Advendskalender aus dem Supermarkt, das hat mir dann doch viel Freude bereitet. Der Advendskranz (1 Kerze) steht schon auf dem Küchentisch, Weihnachtsdeko ist bereit, die Haushäterin bekommt traditionell eine Backmischung - für ihre Familie, es ist so schön, einfach einmal realer Freude in das Gesicht zu sehen, und eine Umarmung ist ein Glück

Einen Tag zur Zeit
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums