Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

An diesem heutigen Tag

• 352 Antworten
  • 118779 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.479
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #345 am: 02 Mai 2025, 08:59:57 »
Hallo Andreas ,

es tut mir unheimlich leid ,was dir passiert ist .

Es gibt so Taschenalarme ,die machen unheimlich krach ,wenn man daran zieht und die Diebe hauen ab.

Kannst du am Rollator, an der Jacke, am Schlüsselbund befestigen......

https://www.welt.de/vergleich/taschenalarm/

*

Offline Rubbel

• 1.138
« Antwort #346 am: 02 Mai 2025, 09:26:19 »
Hi Andreas, guten Morgen,

hoffentlich 'verdaust' Du das ziemlich schnell.
Das war ja ein Erlebnis, auf das jeder Mensch gut verzichten kann.
Dazu noch scheinbar sehr junge Täter, die zu dritt (!) einen Menschen verängstigen, bedrohen, 'abziehen', der sich augenscheinlich nicht groß wehren wird/kann, ist krass.
Allerdings auch superfeige von denen!! Und sie hätten zudem damit rechnen MÜSSEN, dass Du vor Schreck nen Herzinfarkt bekommst.
Gut also, dass DU zumindest heil geblieben bist.
Scheiß auf's Geld! - Die Lauferei nach den Dokumenten ist das Ärgste jetzt. Begleitet Dich jemand dazu? Der Pflegedienst?? Hoffentlich.
Alles Gute,viele Grüße,
Rubbel

(Drogensucht ist nicht selten der Grund, warum Menschen sowas tun. Oder ein Macht-/Ohnmacht-Problem und 'Peer-Group-Erlebnishunger'.)
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #347 am: 02 Mai 2025, 13:15:45 »
Hallo Andreas ,
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert!

*

Offline andreasg

• 2.189
« Antwort #348 am: 02 Mai 2025, 14:40:04 »
Der neue Personalausweis kosten 37 € zuzüglich ein Passfoto 3,5 E auf dem ich noch nicht einmal Lächeln darf.

Danke ihr Beiden für Eure Rückmeldung. Wie schön, daß ihr der gleichen Meinung seid, wie meim Pflgedienst...
Heute Morgen habe ich meine Kontoauszüge gecheckt, alles in Ordnung,
und die Krankenkasse schickt ein Schreiben, daß wenn ich doch einmal Grün, Blau und Violett aussehen sollte, mich auch ohne Gesundheitskarte behandeln lassen kann.

Wie Lehrer Lämpel richtig meinte:

"mit der Zeit wird alles heil,
nur die Pfeife hat ihr Teil."

WB

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

• 2.189
« Antwort #349 am: Gestern um 10:36:50 »
.... habe ich mit meiner Pflegerin gesprochen, wie matriarchisch so manche Leute bedenken, wie graphisch gezeichnet mein Körper und vor allem mein Gesicht aussehen könnte. Ich bin nur einmal blass geworden, beim Checken meines Kontostands = keinerlei Abbuchungen, keine diffusen erwarteten Abbuchungen - durchatmen, weiter geht es.
So habe ich mit meiner Pflegerin über die 2 Eispackungen gesprochen, die das Abtauen des Tiefkühlfachs in der Kühltasche nicht heile überstanden haben, und sie entsorgte jene fast kommentarlos., und mir geht es gut damit. Ich habe ja noch immer Bio - Knabberkekse, und dabei sollte ich bleiben, danke dafür!

Ja, die Finanzen: eine Pflegerin hat mir den Einkauf besorgt, und den Betrag von 40 € keditiert, bis sie nach dem Urlaub wiederkommt. Dann werde ich wohl eine neue Bnkkarte haben. Die Pflegedienstleitung weiß darüber Bescheid. Da mein Schwerbehindertenausweis mit Werkmarke auch futsch ist, kann ich pleite wie ich bin, nur mit einer Kopie des Ausweises und dem Polizeiprotkoll der Anzeige im ÖPNV unterwegs sein. Hat vor über einem Jahr auch ohne Ordnungsgeld geklappt. Damit zur Bankfiliale fahren, die meine Beraterin leitet. Das ist doch etwas fragil, und ich wünsche mir, jemanden zu finden, dem ich eine Sofortüberweisung senden kann, und mir den Betrag vom Geldautomaten seiner Bank abhebt, und mir cach das überwiesene Geld zukommen lässt. Wie kompliziert ist das eigentlich? Da  bekomme ich keine guten Worte mehr, sondern Schweigen, bis klare Ablehnung, also wie gehabt, "stell dich nicht so doof an" - das fatale Hilfsmittel bei Beziehungsängsten...

Aus diesem Grunde bin ich so dankbar für das Forum, weil ich sehe und auch lesen kann, wie gut und wichtig es ist, Klarheit und Gewissenhaftigkeit in Finanzielen Angelegenheiten zu pflegen.

Der 4. Schritt der Anonymen Spieler (GA) "Wir machteen eine moralische und finanzielle Inventur in unserem Inneren", wir Spielsüchtigen sind gehalten , die geldwerten Aspekte in unserem Leben gewissenhaft zu betrachten.
In meinem Fall erkenne ich ja Vertrauen, das will ich mir aber auch im Herzen bewahren. Aber auch hier gilt, der Weg der kleinen Schritte.

Ich habe im Nachbarschaftstreff eine Dame, die sehr aktiv mit 80 Lenzen ist, und deren Hausbank mach genau wie meine, den Weg frei, so der Slogan!

Mich zieht es in die City, ich möchte gerne etwas von der Athmosphäre des Kirchentages mitbekommen, auch das hat tiefe Gründe.

Aber wichtig ist, einfach wieder und weiter zu leben, und den Blick nach vorne richten.

Einen Tag zur Zeit

*

Offline Wolke 7

• 1.479
« Antwort #350 am: Gestern um 13:10:41 »
Hallo Andreas ,

finde ich klasse, dass dir die Pflege mit der Vorfinanzierung des Einkaufs hilft.

Wenn alles länger dauert und du in irgendeiner Weise Hilfe brauchst ,dann melde dich bitte.

LG Wolke

*

Offline andreasg

• 2.189
« Antwort #351 am: Gestern um 13:37:20 »
.... ich habe eine Bekannte aus dem Nachbarschaftskreis angerufen, Die kam nach kurzem Telefonat mit einem Umschlag in der Hand an. Was bin ich happy, aber autsch - ich habe noch immer mein Suchtgedächtnis.... Die Angst vor positiver Zuwendung, das braucht noch Zeit für Ruhe und Besinnung, will sagen, ich mache mich gleich auf den Weg in die Stadt,

einfach das Gefühl, Mensch unter Menschen zu sein.

Danke für das Teilen

*

Offline Wolke 7

• 1.479
« Antwort #352 am: Gestern um 15:09:57 »
Zitat
Angst vor positiver Zuwendung, das braucht noch Zeit für Ruhe und Besinnung

Warum ,wenn ich fragen darf?

Positive Zuwendung sollte normal sein und diese Zuwendung, Aufmerksamkeit, Sorge ,Liebe,Freundschaft ,sollte jeder Mensch erfahren und  ,geben und genießen. 

Viel Spaß in der Stadt.

LG Wolke

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums