Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Meine Geschichte

• 147 Antworten
  • 39760 Aufrufe
*

Roy1234

Re: Meine Geschichte
« Antwort #90 am: 20 Juli 2024, 12:44:42 »
Mal so zwischendurch, hatte jetzt eine kleine Auszeit vom Arbeitsalltag die dringend notwendig war um herunterzufahren. Wetter war ja ideal für die Seele. Konnte einiges erledigen was mir nebenbei nach der Arbeit zu nervig und stressig gewesen wäre. Mich hetzt keiner mehr über den Hof.😁
Und hier war's ja auch abwechslungsreich mit lost, dem BGH Thread und der ein oder anderen netten privaten Nachricht. Bei den Kids läuft es auch gut, beide auf einmal mit einem leichten Ehrgeiz Anfall.😂
Heute morgen mit meiner Hündin unterwegs🥵, etwas einkaufen und jetzt einen Mittagssnack.
Und heute Abend geht's etwas essen unterhalb einer Burg. Da gebe ich es mir mal so richtig.

Und wer ist oder sind auch heute wieder die Verlierer? Die OC'S 😂 ich bin aber auch ein richtig schlechter Mensch....

« Antwort #91 am: 20 Juli 2024, 15:41:15 »
https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,6663.0.html

Genieß dein Leben mein Freund. Alles andere ist besser als die Zockerei. Wir alle kämpfen und das macht uns bestimmt nicht zu schlechten Menschen, denn wir wollen was ändern! Ein schlechter Mensch ist verbittert und akzeptiert die Meinung anderer nicht. Sei für die Kiddies, deiner Frau und deinem Hund da, denn die sind dein Anker.

Grad am letzten Satz merke ich ja, dass auch ein lustiger Mensch hinter der ganzen Fassade steckt und du trotz des Lasters den Humor nicht verloren hast. Mit deinen Worten hast auch du mich schon ein kleines Stückchen weitergebracht. Danke dafür.
« Letzte Änderung: 20 Juli 2024, 16:18:57 von Olli »

*

Roy1234

« Antwort #92 am: 20 Juli 2024, 15:56:28 »
Hi Lost(ich schreibe das so ungerne da niemand lost ist),
danke für Deine Worte!
Du glaubst nicht was es mir bedeutet wenn Du schreibst ich bringe dich ein wenig weiter. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben was es mir bedeutet wenn ich auch nur einen etwas dazu bewegen kann von diesem Mist abzuschwören. Ich weiß wie schwer es ist und trotz all den Lieben um mich herum war ich alleine gestellt um den Anker der Rettung zu werfen. Und auch ich habe mit Schuldzuweisungen an mich selbst gekämpft. Es bringt nur nichts. Trotz aller Skepsis der anderen habe ich angefangen meinen Weg zu gehen und der ist prima, glaube mir!
Mein Ziel Nr 1 von Anfang an Spielfreiheit für immer. Das läuft jetzt doch schon lange super.
Ziel Nr. 2 das was du schon hast, Geld von diesen Leuten zu bekommen und damit meinen Kredit tilgen, den Kids etwas zukommen zu lassen für Studium oder Hochzeit oder ? und mit meiner Frau an die See. Habe ich etwas vergessen? Ah doch, den Vermerk sponsored by OC 😁
Du hast in der Tat Recht eigentlich bin ich ein lockerer Typ mit dem man lachen kann.

LG Roy

*

Offline Rubbel

• 1.139
« Antwort #93 am: 05 August 2024, 08:50:21 »
Juchuh! Ich bin die erste, die Dir zur Vollendung des 21. spielfreien Monats gratulieren darf!!!

Aaaalso: Gratulation, lieber Roy! Fein gemacht - weiter so  ;D

Viele Grüße,
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Roy1234

« Antwort #94 am: 05 August 2024, 09:02:32 »
😂😂 Danke Rubbel!
Jo 21 ist fix! So blöd es klingen mag, momentan mein geringstes Problem.

LG Roy

*

Offline andreasg

• 2.200
« Antwort #95 am: 05 August 2024, 11:33:54 »
Hallo Roy,

hast Du schon einmal etwas von der selbsterfüllenden Profezeihung gehört?
Du bist kein schlechter Mensch, rede Dir das nicht ein, auch nicht im Sarkasmus under vermeintlich im Scherz.

Du bist Du !

Hab mal gegooglet. Der Orionnebel ist 1.344 Lichtjahre von der Erde entfernt. Da schicke einfach alle OCs hin , die mag der Kämpfer am Winterhimmel in seinen Gürtel stecken. !

Für 21 Monate Spielfreiheit gibt es bestimmt ein einfaches - Lied.

schöne 24 Stunden
Andreas

https://www.youtube.com/watch?v=JQdk879UPd0
« Letzte Änderung: 05 August 2024, 11:40:24 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Roy1234

« Antwort #96 am: 05 August 2024, 15:11:44 »
Hi Andreas,
das hast Du falsch verstanden.
Ich bin kein und fühle mich auch nicht als schlechter Mensch.
Ich habe momentan ander Baustellen die mich mehr belasten als das zocken. Keine Angst nichts kann so schlimm sein mich auf die Seiten irgendwelcher Anbieter zu treiben.

LG Roy

*

Offline andreasg

• 2.200
« Antwort #97 am: 05 August 2024, 18:06:18 »
Das klingt gut Roy,

weiterhin eine gute spielfreie Zeit  :)

Liebe Grüße
Andreas

*

Roy1234

« Antwort #98 am: 05 September 2024, 22:20:37 »
Tja da ist es, mein 22igstes spielfreies Monat.
Und das schönste, es tat wieder nicht weh.
Urlaub vorbei, ein neues Fortbewegungsmittel in der Garage und der Wahnsinn des Alltags im Gepäck. Da legst di nieda!

Ich hatte jetzt fast drei Monate die mich derart genervt und gedrückt haben und trotzdem kamen mir keine doofen Gedanken in den Kopf.
Und eines muss ich noch loswerden.
Dieses Gefühl Kohle auf dem Konto zu haben, jederzeit verfügbar für dieses und jenes und dann der Kick der Überweisung.... Tausende Male seit 20 Jahren gemacht und kein Gegenwert zu sehen. Nun läuft ich 20 Meter, ziehe das Tor nach oben und da steht er!
Ich fühle mich wie als Kind zu Weihnachten nur im Bewusstsein eines alten Hasen.
Und jetzt erklärt mir bitte was zur Hölle mich geritten hat so eine lange Zeit darauf verzichten zu müssen und statt dessen anderen das Eier schaukeln finanziert zu haben!?!?!?!?
Und jetzt weiter nach vorne schauen, bei mir bleiben und das Leben so gut es geht genießen.

Das soll's erstmal gewesen sein. Ich bin der Bande hier unendlich dankbar für alles was mir, zu meinem eigenen Zutun welches natürlich der größere Anteil des Erfolges ist, mit geholfen hat um soweit zu kommen.

*

Offline Ilona

• 3.987
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #99 am: 07 September 2024, 07:52:29 »
Lieber Roy,

bevor das hier untergeht: Herzlichen Glückwunsch zu 22 spielfreien Monaten. Vor 21 Monaten hättest du dir wahrscheinlich nicht vorstellen können, wie sich das anfühlt. Schön, dass du Teil der „Bande“ bist.
LG Ilona

*

Roy1234

« Antwort #100 am: 07 September 2024, 09:02:14 »
Hi Ilona,
vielen lieben Dank!
Nein da hatte ich definitiv noch meinen jahrelang aufgebauten (Sucht) Tunnelblick.
Ist schon unglaublich was es manchmal für Zufälle gibt. Eine Google Suche nach Erfahrungen ob OC xy betrügt bzw manipuliert in der dann ua das Forum und die CB Möglichkeiten aufgeführt wurden. Das daraus resultierende Wissen über die Illigalität meines 'Hobbys', die Schockstarre und tausend Gedanken und Überlegungen. All das hat mich zum heutigen Tag gebracht der für mich unglaublich positiv wirkt. Endlich wieder stolz auf mich sein, einen Erfolg wahrzunehmen den ich mir mit Hilfe erkämpft habe. Das ist meine persönliche WM Teilnahme.

« Antwort #101 am: 07 September 2024, 10:13:57 »
Hallo Roy,

auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zu deinen geschilderten Erfolgen. Mach weiter so!

Gruß

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline andreasg

• 2.200
« Antwort #102 am: 07 September 2024, 10:26:06 »
Guten Morgen Roy,

Herzlichen Glückwunsch zu 22 Monaten Spielfreiheit.
Ich liebe geradezu die kräftige Sprache, in der Darstellung der Empfindungen der Sucht.  "die Eier kraulen", da denke ich an die Talstraße, Nebenstraße der Reeperbahn, tief in der Nacht. Irgendwann später, als ich abstinent wurde, stand in der Zeitung, daß dort ein Mord geschehen sei. Da ist etwas gewesen, wor dem ich unbeschreiblichen Abscheu hatte, und mich doch nicht entziehen konnte. Es ist unbeschreiblich, und so soll es die Unterelbe runter fließen, bis in das tiefe Meer.
Ich kann keine Tat, die ich getan habe, rückgängig machen.
Eigentlich wäre ich zu einem Gruppentreffen Heute gerne nach Hamburg gefahren. Meine Gesundheit = Schwerbbehinderung etc.pp sagt nein. Das bedauere ich sehr, denn es gibt immer zwei Seiten bei einer Geschichte. Die Arbeit an mir selber bringt ja gerade wieder Licht in das Dunkel meiner Seele. Nur es gab Zeiten, da mußte ich den Wahnsinn des Lebens schlicht und einfach überleben. Die Flucht in den Bunker der Spielstätte als Überlebensmaßnahme? - Und dann, das eigene Leben, das eigene Ich entdecken, das feiere ich jedes Jahr im Juni, eingedenk meines Klinikaufenthalts in der Kerntherapie.

Jetzt bin ich wieder bei mir, aber ich empfinde, was Du mir mitteilst, weil ich das kenne und durchleben durfte.

Dafür Danke ich Dir.
Ich wünsche Dir Roy weiterhin: "Arxch hoch, und auf die Beine"!

schöne 24 Stunden
Andreas

*

Roy1234

« Antwort #103 am: 07 September 2024, 11:05:48 »
Vielen lieben Dank euch beiden!
Auch für euch von mir nur die besten Wünsche.
Andreas danke für die Umschreibung in deinen eigenen Worten. Das lese ich immer unglaublich gerne. Das ist es übrigens was ich in den Posts vorher meinte, das aufmuntern, die Tipps aber leider auch das Elend von anderen Mitstreitern ist eine gewaltige Stütze in der ganzen Zeit gewesen. Natürlich darf ich auch die rechtliche Seite und deren Bereich im Forum nicht außen vor lassen. Das stetige präsente erinnern an diese Zeit, deren Folgen und die Hoffnung auf bessere Zeiten sind Pfeiler außerhalb der Familie die richtig wichtig waren und sind.

Danke an alle dafür!

LG Roy

*

Offline Rubbel

• 1.139
« Antwort #104 am: 07 September 2024, 16:06:44 »
Roy, es ist so unausdrückbar schön zu lesen, wie Du schaffst, Dich von diesem Scheiß zu entfernen
..
 22 Monate!! Und wer dahinter wohnt, der Roy, das gefällt mir voll  😁

--Meist ist Geist geil--

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums