Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 5033 Antworten
  • 1687143 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #5010 am: Heute um 16:12:49 »
Ich habe ebenso eine E Mail erhalten...

« Antwort #5011 am: Heute um 16:13:53 »
Wie wäre es denn, wenn Ihr uns an eurem Wissen teilhaben lasst?

« Antwort #5012 am: Heute um 16:16:34 »
....und das alles ohne Angabe von Gründen?
Ich würde den PKF anrufen und auch mal im Vertrag nachlesen.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

« Antwort #5013 am: Heute um 16:21:20 »
Hier ein Auszug:

Nach derzeitiger Einschätzung ist eine ordnungsgemäße Fortführung Ihres Verfahrens durch die Kanzlei…nicht mehr gewährleistet. Um Ihr Kostenrisiko zu minimieren, haben wir daher sämtliche Zahlungen an diese Kanzlei mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Das bedeutet für Sie: Ihr Verfahren ist aktuell ohne aktive Finanzierung. Um den Verlust Ihrer Ansprüche zu verhindern und nicht selbst in die Kostenhaftung zu geraten, ist ein sofortiger Kanzleiwechsel notwendig.

Das ganze kommt von einem Prozesskostenfinanzierer, der keine gültige Telefonnummer hat und unterirdische Bewertungen bei Google. Ich habe erst für Scam gehalten, aber es scheint wohl etwas dran zu sein. Ich möchte erst mit meiner Kanzlei sprechen, aber wie gesagt, niemand meldet sich oder geht ans Telefon.

« Antwort #5014 am: Heute um 16:30:58 »
Um welche Kanzlei geht es denn?

« Antwort #5015 am: Heute um 16:32:07 »
Kann er nicht sagen, weil er Angst hat. Oder er will hier Panik verbreiten.

« Antwort #5016 am: Heute um 16:40:17 »
Panik verbreiten? Wohl kaum… aber tatsächlich ist es so, dass ich mir rechtlich nicht sicher bin, ob ich Namen hier nennen darf.

*

Online Eddy

• 185
« Antwort #5017 am: Heute um 16:41:39 »
Das muss dann aber ein Pkf wie Zb Gamesright sein, also wo man quasi nur den Pkf beauftragt,nicht aber den Anwalt direkt. Wenn man zb bei Cllb direkt hi geht, hörst du nix von einem Pkf.

« Antwort #5018 am: Heute um 16:42:52 »
Bei manchen hier ist es wohl Karma, wenn man so ne Mail bekommt....

« Antwort #5019 am: Heute um 16:56:17 »
Ist nicht ganz korrekt Eddy, der PKF der hier angesprochen wurde ist sogar auch größtenteils bei cllb vertreten. Du hörst von denen wenn ein Angebot kommt, die lehnen ab wenn der Prozentsatz nicht hoch genug ist.

Bin zwar kein großer Fan von dem PKF aber würde hier wirklich eher davon ausgehen dass die Kanzlei das Problem ist.
« Letzte Änderung: Heute um 16:57:57 von Klopp9875 »

*

Online Eddy

• 185
« Antwort #5020 am: Heute um 16:58:46 »
Meinst du Gamesright? Ein anderen Namen habe ich bisher nicht gelesen?

Interessant wäre auch noch der Status der Klage

« Antwort #5021 am: Heute um 17:03:52 »
Ne nicht gamesright, um den pkf den es hier geht, hat er mir privat geschrieben daher möchte und will ich es nicht veröffentlichen, das ist seine Entscheidung.

*

Online Eddy

• 185
« Antwort #5022 am: Heute um 17:45:53 »
An die beiden:

Lest euch den Vertrag nochmal genau durch. Vielleicht kontaktiert ihr mal Concron oder Michaelsen zu dieser Sache, die sind in der Regel erreichbar als auch gut vernetzt auf Linkedin.

Außerdem was meinen die mit Kostenminimierung? Für Sie selbst? Wenn Sie aussteigen wollen, sollen Sie es doch tun!?

Meine Vermutung, die können die fetten Gagen nicht mehr zahlen und wechseln daher.

Soweit ich weiß bist du weiterhin Rechteinhaber, also ist es doch ihr Bier?

Ich würde (nachdem Ihr den Vertrag durchgelesen und evtl. habt prüfen lassen) den Spieß umdrehen und denen schreiben, dass Sie gerne vom Vertrag zurücktreten können und dass Ihr Eure Ansprüche eigens verfolgt. Je nachdem um welche Summe es geht, würde ich auf eigene Faust handeln und dann direkt zum besagten Anwalt gehen bzw. und/oder einen anderen Anwalt/Pkf einschalten. Bis zum bisherigen Stand sollte ja alles bezahltsein?
« Letzte Änderung: Heute um 18:22:13 von Eddy »

« Antwort #5023 am: Heute um 17:57:18 »
Du hast doch einen Vertrag mit dem PKF geschlossen und wenn kein Kostenrisiko versprochen wurde, dann muss er das auch einhalten. So leicht kann er sich dem eigentlich nicht entziehen.

@Klopp Bei cllb habe ich bisher nur vom Anwalt bzw. von den Sachbearbeitern Nachrichten bekommen. Vom PKF habe ich noch nie irgendwas gehört.

« Antwort #5024 am: Heute um 18:19:39 »
in dem Vertrag wird auch drinstehen, dass ein PKF jederzeit aussteigen kann..

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums