ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Ihr scheint alle miteinander plötzlich die Geduld zu verlieren und euer persönliches Glück viel zu sehr von diesen Verfahren abhängig zu machen.

Es wird wahnsinnig viel spekuliert und interpretiert; angefangen mit irgendwelchen Jahresabschlüssen, über mündliche Verhandlungen bis hin zu YouTube Videos. Ich will mich selbst da gar nicht außen vor nehmen. Aber  hier im Forum springt die Stimmung von Weltuntergang bis hin zu Ekstase.

Jau. Gut analysiert. Viel wichtiger, wäre zu wissen, was die von den Anwälten angekündigte Website macht, auf der wir Urteile, Lizenzverstösse und GGL-Kommunikation einreichen können. Weiss da jemand was?

Erfahrungswerte wie mündliche Verhandlungen sind doch durchaus hilfreich und auch Diskussionen wie über den pkf. Ist das etwa auch schon zu viel? Früher wurde auch Bezug auf die Youtube Videos von den Anwälten Bezug genommen, wenn es gute Nachrichten waren. Und den roten Jahresabschluss, einfach so "irgendwelche Jahresabschluss' zu nennen, kann man machen aber auch das thema hat bei unseren Anwälten für Aufruhr gesorgt.
Alles was nicht positiv ist, wird nicht gewollt oder kritisiert. Dann kann man den Thread hier eigentlich schliessen.

Bezüglich der Website, das wurde erst in Auftrag gegeben, das wird wahrscheinlich noch dauern. Einfach abwarten, man sollte sein persönliches Glück nicht daran festmachen.

@Klopp: ich schätze durchaus, wenn Leute ihre persönlichen Erfahrungen teilen. Das finde ich gut.

Was ich jedoch problematisch finde: Wenn aus diesen individuellen Erfahrungen in absolutistischer Weise allgemeingültige Schlussfolgerungen gezogen werden. Erfahrungen sind wertvoll, aber sie sind eben auch subjektiv.

Kurzbericht über die mündliche Verhandlung vor dem Landgericht

In der mündlichen Verhandlung eröffnete der Vorsitzende Richter die Sitzung und fragte zu Beginn, ob die Möglichkeit eines Vergleichs bestehe. Dies wurde von der Gegenseite durch Kopfschütteln verneint; ein Vergleich kam somit nicht in Betracht.

Im Anschluss stellte der Richter mehrere Fragen an mich. Dabei ging es insbesondere um den Zeitpunkt und die Art der Kenntniserlangung darüber, dass der Wettanbieter Jahreszahl  im streitgegenständlichen Zeitraum über keine gültige deutsche Lizenz verfügte. Der Richter fragte, wann diese Kenntnis erlangt wurde und auf welchem Weg die Information bekannt geworden sei.

Weiterhin erkundigte sich der Richter danach, ob ich mich in dem relevanten Zeitraum im Urlaub befunden habe, ob regelmäßig Zeitungen gelesen worden seien und ob ein Vergleich mit anderen Wettanbietern vorgenommen wurde. ( ob ich mehrere Anbieter verglichen hätte vor der Anmeldung damals )

Weitere Fragen wurden weder von der Gegenseite noch von dem meinen Anwalt gestellt.

Nach Abschluss der Befragung erklärte der Richter die mündliche Verhandlung für geschlossen. Die Verkündung des Urteils soll nach Ankündigung des Gerichts in etwa einem Monat erfolgen.

6 Tage vor der Verhandlung schickte die Jahreszahl noch ein weiteres Schreiben mit 90 Seiten an das Gericht.

Die Zahlen scheint die Verhandlung ja eher wenig interessiert zu haben. Gut das Ergebnis ist absehbar genau wie die Tatsache dass nicht gezahlt wird. OLG als nächstes...
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Korrekt genau so wird es weitergehen. Am OLG dann erstmal Aussetzung.

Würde ich "jetzt" so nicht mehr behaupten, hab gestern das Urteil und Recht vom OLG bekommen! Die Beklagte wollte zwar Aussetzen,aber das Gericht hat das ganz klar abgelehnt!

Ob das Urteil auch wirklich mal Geld wert ist, das wird sich zeigen...

Welches OLG war es?

Bei mir am OLG werden in den letzten Monaten alle Verfahren zu Sportwetten ausgesetzt.

Liegt am Ende des Tages doch wieder am Richter und man kann nicht grundlegend sagen ob ausgesetzt wird oder nicht.

#BREAKINGNEWS: Online -Glücksspiel - Verstoß gegen Einsatzlimit - Berufungsrücknahme

Die seinerzeitige Betreibergesellschaft der Online-Glücksspiel-Seite "Jahreszahl " hat die Berufung gegen das Urteil des LG Tübingen wegen Verstoßes gegen das monatliche Einsatzlimit vor dem OLG Stuttgart nach dem Scheitern von Vergleichsverhandlungen zurückgenommen. Urteil des LG Tübingen nunmehr rechtskräftig.

Quelle Dr.Redell

Das hilft natürlich auch nur bedingt, wenn die auf rechtskräftige Urteile nicht zahlen.

@Balou: danke für das Teilen deiner Erfahrung. Das hört sich nach einem eher kritischen Richter an.

"Nach dem Scheitern der Vergleichsverhandlungen", bestimmt sind die all out gegangen und haben sogar 15% angeboten :D

Die wurden von den Anwaltskollegen(Redeker und Kosorten)bestimmt unter Druck gesetzt die Berufung zurückzuziehen. Man hätte sich ja auch so vergleichen können, damit der Kläger zufrieden ist. Und keiner hätte es mitbekommen. Sonst wäre der nächste Scheiterhaufen am brennen :D (tut er evtl. schon)

Bin mal gespannt wie meine zwei eingereichten Limitklagen ablaufen

Zitat von: Balou2024 am 19 Dezember 2025, 11:54:06
#BREAKINGNEWS: Online -Glücksspiel - Verstoß gegen Einsatzlimit - Berufungsrücknahme

Die seinerzeitige Betreibergesellschaft der Online-Glücksspiel-Seite "Jahreszahl " hat die Berufung gegen das Urteil des  LG Tübingen wegen Verstoßes gegen das monatliche Einsatzlimit vor dem OLG Stuttgart nach dem Scheitern von Vergleichsverhandlungen zurückgenommen. Urteil des LG Tübingen nunmehr rechtskräftig.

Quelle Dr.Redell

Sind doch super Neuigkeiten oder irre ich mich?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums