ONLINE-Selbsthilfegruppe | Samstags von 19 Uhr bis 21 Uhr

BGH Urteil

Begonnen von Aloisius, 29 Februar 2024, 15:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema
Danke dir! Und das alles kurz vorm Ende am OLG..

Um was für einen Anbieter geht es da genau? Der eine hohe Zahlmoral hat und rechtskräftige Urteile bezahlt? Welches soll das denn sein?
In den letzten beiden Jahren sollte die Rate der rechtskräftige Urteile bei ca. 0% liegen.

Wie die anderen Mitglieder es schreiben, muss du da halt wirklich abwägen, hast du das Geld und willst das Risiko eingehen oder bleibst beim PKF und hast die Chance auf 60% in den nächsten 4-5 Jahren.

Der Anbieter betreibt eine WILDE Seite  😉

Da werde ich sogar nicht schlau draus 😂

Mit Z am Ende 😀

Ok dann habe ich doch richrig gedacht ... wusste bzw weis nur net welche Gesellschaft die angehören aber das bekomme ich Raus 

Bei mir geht es auch um die Wilden mit z. Wenn die motiviert sind zu zahlen freut mich das. Ich warte allerdings noch meinen zweiten Verhandlungstermin im September ab

Bei mir geht es auch um die Wilden. Dann bin ich mal gespannt ob sie die Berufung zurückziehen oder weiter alles in die Länge ziehen. Frist zur Stellungnahme läuft nächste Woche ab. Wobei ich glaube, dass sie versuchen werden am letzten Tag eine Fristverlängerung zu beantragen.

Nächste Woche bin ich schlauer.

Welche Stellungnahme?
Prinzipiell kann man die Berufung bis zur Urteilsverkündung zurückziehen. Also noch massig Zeit. Ich persönlich gehe davon aus dass meine das frühestens 1-3 Tage vor dem Gerichtstermin machen. Also noch massig Zeit.
Da ich kein Anwalt bin spiegeln meine Posts lediglich meine eigene Meinung wieder.

Die Stellungnahme, ob die Wilden die Berufung zurücknehmen möchten oder nicht. Nächste Woche ist die Frist abgelaufen. Wenn sie keine Fristverlängerung beantragen, weiß ich nächste Woche mehr. Auch mir wurde gesagt, dass die Wilden einen höheren Zahlungswillen haben als andere Beklagte.

Die Berufungsbegründung am letzten Tag ist logisch, aber aus meiner Erfahrung vergeht dann auch noch etwas Zeit bis man selbst bzw. der eigene Anwalt davon Kenntnis erlangt. Also nicht zu früh freuen.

Die "Wilden" waren bei mir bisher ausgesetzt. Wiederaufnahme wurde nach dem EuGH-Urteil beantragt. Halte euch auch dazu gerne auf dem Laufenden.

Kann man noch einen Tipp geben, wer diese "Wilden" sind?  :-\

Aufgrund des Schreiben vom OLG, bleiben dem Wilden nur 3 Optionen. Entweder die ziehen das in die Länge mit Hilfe von Fristverlängerungen, sie nehmen die Berufung zurück oder sie lassen es darauf ankommen und dann wird die Berufung abgewiesen und es ist durch. OLG hat denen durch die Blume gesagt, dass eine Berufung wenig Erfolg haben wird aufgrund des EuGH Urteils.

Natürlich wird dann noch kein Geld fließen, aber es ist endlich ein Ende in Sicht was den Prozess betrifft. 

Ich glaub David Hasselhoff ist oder war das Gesicht von den "Wilden"

Da haben wir es ...

Die Wilden sind die vollbusigen Rettundsschwimmerinnen aus baywatch ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums